Home Page Image
 
Sorge tragen
 
 

 

Ob wir rüstig und geschäftig, wo es gilt zu wirken kräftig, immer tapfer greifen zu;
Oder ob wir schläfrig denken: “Gott wird’s wohl im Schlafe schenken“, das tut was dazu!

Aus dem „Bürgerlied“

Ich engagiere mich:

in der Gemeinde: Seit Dezember 2000 bin ich Gemeinderätin in der Gemeinde Islisberg. Anfänglich betreute ich die Ressorts Feuerwehr, ZSO und Bildung, danach übernahm ich die Soziale Wohlfahrt und Gesundheit, und seit 2005 bin ich für die Finanzen zuständig. Seit 2010 trage ich als Gemeindeammann die Verantwortung für die Zukunft unseres Dorfes.

im Kanton: Im Februar 2005 wurde ich auf Anhieb in den Grossen Rat des Kantons Aargau gewählt. Dort war ich Mitglied der CVP-Fraktion und hatte einen Sitz in der Kommission für Aufgabenplanung und Finanzen sowie eine Stellvertretung in der Justizkommission inne. Im Juli 2014 bin ich zugunsten eines Theologiestudiums aus dem Grossen Rat zurückgetreten.

in der CVP: als Mitglied der CVP-Kelleramt und bis 2010 als Präsidentin der Bezirkspartei Bremgarten.

in Stiftungen und Vereinen: Seit der Absolvierung des Imker-Grundausbildungskurses bin ich Mitglied im Bienenzüchterverein Bremgarten. Von 2008 bis 2014 war ich Stiftungsrätin der Stiftung Reusstal, davon vier Jahre als Präsidentin.

Links:

Gemeinde Islisberg

CVP Aargau

CVP Bezirk Bremgarten

Stiftung Reusstal