iPhone 5 lauter machen: Volume Amplifier (Cydia) – iPhone Lautstärke erhöhen 200 Prozent!

iPhone 5 lauter machen: Volume Amplifier (Cydia) - iPhone Lautstärke erhöhen 200 Prozent! 1

Um das iPhone lauter zu machen gab es in der Vergangenheit unzählige Jailbreak Tweaks, die durch Änderung eines Config-Files die iPhone Lautstärke erhöhen wollten. Volume Booster für iPhone war z.B. einer dieser Lautstärke Tweaks, doch leider funktioniert keiner davon. Anders beim neuen Cydia Tweak „Volume Amplifier“ – damit könnt ihr tatsächlich die Lautstärke Eures iPhone 5 erhöhen. Doch Volume Amplifier macht nicht „alles“ lauter…

Leider funktioniert Volume Amplifier aktuell nur fürs iPhone 5 und ab iOS 6 – der Entwickler will jedoch bald auch iPhone 4S und iPhone 4 lauter machen. Allerdings wird mit Volume Amplifier NICHT jede Soundausgabe beim iPhone lauter. Lediglich die Ausgabe durch den „Hörer-Lautsprecher“ wird lauter wiedergegeben. Der Lautsprecher an der Geräteunterseite kann durch den Tweak nicht lauter gemacht werden!

Nach Meinung des Entwicklers ist die Wiedergabe von Musik durch die unteren Lautsprecher vor allem beim iPhone 5 ausreichend laut. Allerdings findet er vor allem beim Telefonieren die Hörer-Lautstärke zu leise. Hier setzt Volume Amplifier an und ermöglicht eine Regelung der Lautstärke auf 200 Prozent. Dabei wird das Audiosignal also tatsächlich LAUTER gemacht.

Nach der Installation von Volume Amplifier für 1,99 US-Dollar aus dem BigBoss Repository findet ihr KEINE App oder Einstellung für diesen Tweak auf Eurem Gerät. Der Volume Amplifier aktiviert sich erst bei einem Telefonanruf – durch die Lautstärke Tasten kann die Lautstärke auf 200 Prozent eingestellt werden. Zudem kann eine Activator Action für die Aktivierung und Deaktivierung von Volume Amplifier eingerichtet werden.

Wir möchten hier NOCHMALS klarstellen: letztendlich wird NUR die Wiedergabe durch den Lautsprecher im Hörer lauter. Die „normalen“ Lautsprecher, die z.B. zur Wiedergabe von Musik genutzt werden, bleiben von diesem Tweak aktuell unberührt. Der Tweak funktioniert aktuell NUR mit dem iPhone 5 und ab iOS 6.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?