geforce
Goto Top

Zugriffe einer Lokalen Domänengruppe anzeigen? (Win 2008 R2)

Guten Morgen zusammen,

ich habe hier einige alte lokale Gruppen mit usern drin.

ich würde gerne sehen worauf einzelne gruppen zugriff haben.

gibt es eine Möglichkeit das die zugriffe/freigaben angezeigt werden können?

grüße

geforce

Content-Key: 267499

Url: https://administrator.de/contentid/267499

Printed on: April 18, 2024 at 23:04 o'clock

Member: psannz
psannz Mar 26, 2015 updated at 10:54:48 (UTC)
Goto Top
Sers,

auf die schnelle? AccessEnum Scan auf die lokalen Ordner, Export der Ergebnisse, RegEx Filter auf den Export, & ta-da.

Grüße,
Philip
Member: Geforce
Geforce Mar 26, 2015 at 10:55:58 (UTC)
Goto Top
ok das is schonmal ganz gut wenn man wissen will WER alles auf eine freigabe zugriff hat

ich wills aber genau anders herum rausbekommen.

ich hab ne lokale gruppe mit usern drin...worauf haben die alles zugriff?
Member: psannz
psannz Mar 26, 2015 at 11:15:42 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Geforce:

ok das is schonmal ganz gut wenn man wissen will WER alles auf eine freigabe zugriff hat

ich wills aber genau anders herum rausbekommen.

ich hab ne lokale gruppe mit usern drin...worauf haben die alles zugriff?

Funktioniert genauso wie du es auf die einzelne Freigabe machen würdest.

Lass den Scan einfach auf die Laufwerke vom Server direkt los.
Member: Geforce
Geforce Mar 26, 2015 at 13:21:28 (UTC)
Goto Top
ne will das genau anders herum

ich hab ne gruppe zb EDV (lokale)da sind 5 user drin was ansich schon blöd ist aber das nur Nebensache

ich will nun sehen worauf diese gruppe alles zugriff hat auf unserem fileserver e:
Member: psannz
psannz Mar 26, 2015 at 13:29:27 (UTC)
Goto Top
Zitat von @Geforce:

ne will das genau anders herum

ich hab ne gruppe zb EDV (lokale)da sind 5 user drin was ansich schon blöd ist aber das nur Nebensache

ich will nun sehen worauf diese gruppe alles zugriff hat auf unserem fileserver e:

Und genau das erreichst du ja auch. Auf dem indirekten Weg.

Einen direkten Weg gibt es nicht. Windows führt nicht nutzerbezogen Buch über Zugriffsrechte, sondern auf Ordner und Dateien bezogen.

Lass den Scan mit AccessEnum laufen, exportier das Ergebnis, und lass einen Filter drüber laufen der dir jede Zeile löscht die nicht deine Zielgruppe enthält.