Grundeinkommen

Die Befreiung der Schweiz

Ich beschäftige mich gerne mit Ideen und Konzepten, die unsere Gesellschaft neu beleben oder weiterbringen sollen. Eines dieser Ideen ist das bedigungslose Grundeinkommen. Dazu habe ich das kleine Büchlein „Die Befreiung der Schweiz – Über das bedingungslose Grundeinkommen“ von Christian Müller und Daniel Straub gelesen. Im Buch wird anhand von Interviews mit Schweizer Persönlichkeiten aus Kultur, Politik und Wirtschaft der Frage nachgegangen, wie ein bedigungsloses Grundeinkommen die Gesellschaft verändern könnte. Eine Leseprobe gibt es hier auf der Website des Limmat Verlages.

Projekt „100 Leser für ein Buch“

Das Buch hat mir so gut gefallen und mich derart inspiriert, dass ich mir wünschen würde, wenn sich auch andere mit diesem Thema befassen würden. So ist die Idee für das Projekt „100 Leser für ein Buch“ enstanden. Dieses eine Buchexemplar soll unter die Leute, von Hand zu Hand gereicht und gelesen werden. Idealerweise sollen es 100 Leser werden. Am Schluss soll das Buch dann zu mir zurückkehren. Wer macht mit?

Wie kannst du mitmachen?

Schreib mir einfach eine Mail mit deiner Adresse an aleksz@aleksz.com, wenn du das Buch gerne lesen möchtest. Das Buch wird dir von der Person, die es gerade liest, zugeschickt. Trage nach dem Lesen deinen Namen und deinen Standort in das Buch ein. Warte ab, bis sich eine neue Leserin oder ein neuer Leser bei mir meldet und schicke danach dieser Person das Buch per Post zu. Bitte beachte, dass du die Portokosten selber übernehmen musst. Fragen? Frag mich über Mail oder hier unten via Kommentarfunktion.

Buch Innenseite

Aktueller Stand

Das Buch ist unterwegs nach Düsseldorf zum 2. Leser.

Das Buch

„Die Befreiung der Schweiz – Über das bedingungslose Grundeinkommen“ von Christian Müller und Daniel Straub.

2012, Limmat Verlag, Zürich; ISBN 978-3-85791-673-1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>