annus sacerdotalis
 Annus Sacerdotalis - Deutch » Gebet für die Priester  » Gebet der Priester  

Gebet der Priester


Gebet für das Priester-Jahr
 
[PAPST BENEDIKT xvi. am 19.06.2009]
 
 
Herr Jesus Christus, du hast der Kirche im heiligen Jean-Marie Vianney ein bewegendes Ebenbild deiner pastorale Fürsorge schenken wollen. Hilf uns, dieses Priesterjahr an seiner Seite und durch sein Beispiel ermutigt in Fülle zu leben.
 

Laß uns, wie er, froh vor deiner Eucharistie verweilen und dabei erkennen, wie einfach das Wort ist, in dessen Schule wir gehen und auf welche Weise es uns täglich unterrichtet; wie zärtlich die Liebe ist, mit der du die reuigen Sünder aufnimmst; wie tröstend es ist, sich der seligsten Jungfrau Maria anzuvertrauen.


Volltext - Download

2009 - Anno Sacerdotalis - tutti i diritti riservati