.
.
.
.
.
.
.
.
.
.


WLAN und DSL Flatrate - die volle Freiheit im Internet

Das Internet hat eine gesellschaftliche Revolution ausgelöst, wie nur wenige Erfindungen zuvor. Viele Bereiche unseres Lebens wurden durch das Internet so stark beeinflusst, dass es heute ohne das Internet deutlich schwieriger wäre. Damit das Internet mit diesem Erfolg durchstarten konnte, mussten schnelle, effiziente und günstige Zugangsmöglichkeiten geschaffen werden. Die wohl wichtigste Technologie in diesem Umfeld ist das DSL. DSL ist eine Übertragungstechnologie, die auf den klassischen Kupferleitungen des Telefonnetzes basiert und Übertragungsgeschwindigkeiten von bis zu 210 Mbps erreichen kann. Aufgrund dieser Eigenschaften konnte diese Technologien schnell und ohne große Kosten flächendeckend eingesetzt werden. Nur wenige Regionen können derzeit noch nicht mit dieser Technologie versorgt werden, aber dies wird sich im Laufe der Zeit verändern. Heute nutzen Millionen Haushalte einen DSL Zugang, um Informationen oder Produkte im Internet zu suchen.

Doch die verschiedenen DSL Angebote haben noch einige andere Vorteile. Die Tarife dieser Internetanschlüsse werden heute meist in Form einer DSL Flatrate angeboten. Eine solche DSL Flatrate erlaubt es Benutzern, die volle Kontrolle über die Kosten während der Laufzeit zu haben. Wir haben dadurch die Möglichkeit, nur einen Pauschalpreis zu bezahlen, der die gesamten Leistungen vergütet. Dies entspricht einer hundertprozentigen Kostensicherheit, weil in keinem Fall Mehrkosten anfallen können. Bei der Auswahl eines solchen DSL Tarifs ist es wichtig, dass wir auf verschiedene Dinge achten.

Neben einer DSL Flatrate bieten viele Anbieter zusätzlich auch noch eine Telefonflatrate an, mit der man z.B. im gesamten deutschen Festnetz ohne Mehrkosten telefonieren kann. Hinzu kommen noch die verschiedensten weiteren Serviceleistungen, die je nach Anbieter unterschiedlich ausfallen können. Bei manchen Anbietern hat man etwa die Möglichkeit neben der DSL Flatrate auch noch eine Filmflatrate zu erwerben. So kann man über die Internetleitungen die neusten Kinofilme ansehen. Wenn man sich nun eine günstige DSL Flatrate zulegen möchte, sollte man die verschiedenen Angebote genau vergleichen und dann entsprechend den eigenen Anforderungen auswählen. Da es hier auch viele Preisunterschiede gibt, sollte man vielleicht auch noch einen DSL Tarife - Vergleich durchführen, um das beste Angebot zu erhalten.