Frohe Ostern vom Sizilianischen Osterhasen

...über alle Spots der Welt
Antworten
Admin
Administrator
Beiträge: 27
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 20:11

Frohe Ostern vom Sizilianischen Osterhasen

Beitrag von Admin » Di 28. Sep 2010, 12:45

Michael_K, im April 2010

Wir wünschen allen ALG`lern Frohe Ostern!

Tina & Michael

Bild

Ein hoffentlich letztes Mal den Winter im Blick, hier aus 11km Höhe auf das Matterhorn-die Schneelage ist offensichtlich noch immer gut :lol:

Bild

Ein letzter Blick auf den zu langen Winter 2009/2010, lassen wir den Schnee hinter uns...

Bild

gen Süden mit klarem Ziel vor Augen:

Bild

Lo Stagnone - Sizilien wohl einer der größten stehtiefen Lagunen Europas - diesmal mit Event!

Bild

Bild

Bild

Tina auf dem Tagesguck am Spot :mrgreen:

Bild

heute nix mit Wind, aber mit schönem Sundowner von unserer surf-fewo aus.
http://www.surf-fewo.com/de/sf0017.html

Bild

Der Hack kommt dann hoffentlich morgen - warmer Scirocco...:wink: ist zumindest angesagt...
http://de.wikipedia.org/wiki/Scirocco

http://www.windguru.com/de/index.php?sc=49079

Ostergrüße von Tina & Michael

Heute kamen dann die angesagten 25 Knoten mit in Böen 35 um die Ecke.:shock: Bei einer Außentemperatur von 20 Grad konnte man auch nicht meckern...

Bild


Bei der Mentalität der Italiener ist immer Vorsicht am Spot geboten.
Was nützen einem 2.000 Hektar sichere stehtiefe Lagune, wenn fliegende Italiener kamikaze-mäßig durchs Feld fegen :shock:

Bild

Bild

Nachteil am Stagnone, hier gibt es keinen Sandstrand, am besten schnell ein Plätzchen zum anleinen suchen und dann ins Wasser zum starten...

Bild

Bei uns war noch nix mit Kiten, Maurizio der Local der Anlage hatte kurzum ein italienisches Fernsehteam eingeladen und meinte es wäre eine "politisch wichtige Sache", dass wir als Reiseagentur für Wind und Kitesurfer aus Deutschland auch ein paar Worte zum Top Spot Lo Stagnone (großer Teich) sagen und wie ideal es doch zum Kitesurfen hier wäre.
Der Lo Stagnone ist ein Naturschutzgebiet und hier nisten zahlreiche Vogelarten... den Rest kennt ihr aus z.B. Holland.
Dementsprechend natürlich haben wir das gern gemacht u. die italienische Kite-Lobby unterstützt.

Viel uns auch nicht schwer, denn der Spot ist wirklich Top und wir hatten bis jetzt auch nur positive Resonanzen von zahlreichen Surf-Kunden aus Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Nur die Mentalität viel uns mal wieder etwas schwer, " die kommen in 20 Minuten" ne is klar, nach 1,5 Stunden waren sie dann dort...
und das bei 30 Knoten :shock: Eine Torture für jeden Kitesurfer der jetzt noch "trocken" bleiben mußte :mrgreen:

Bild

Tina hat dann als Dolmetscherin Ihr Meistersück im Interview abgeliefert und hoffentlich hat es sich für den Spot gelohnt :roll:

Dann stellte sich, wärend ich meinen 7er aufbaute mir noch ein ca. 70 jähriger Opa in den Weg :shock: der seinen Kite über den Steg semmelte und meinte er müßte umknüpfen...
Klar dachte ich, dem mußte helfen und hielt brav den Kite.

Bei Böen um die 35 Knoten, dachte ich natürlich, der will ein bißchen runter Knoten....ich sagte guter Mann Du knüpfst falsch herum-er meinte nur: Nix falsch, ich mehr Power brauche :shock::shock::shock:

Ja nee is klar! Wir sind halt in Italien :shock:

Danach war ich erlöst und es wurde schön leer am Spot, die Italiener hatten ihr Pulver schon von 09:00 Uhr bis 13:00 Uhr "verschossen" :lol:

7er time bis zum Anschlag, man war das heftig und für Tina (mangels 5er) ein Tag als Bodencrew...:roll:

Bild

Bild

Ab in die Freiheit - long distance auf zur Umrundung der vorgelagerten Insel "Isola della Santa Maria..." (oben im Hintergrund zu erkennen)

Bild

Wer mal hierhin kommt, "must do" bei Scirocco (überall stehtief)

Der angestaute Frust des "zu spät aufs Wasser kommen" hat sich dann gleich in einem neuen ALG Speedrekord entladen :mrgreen:

vom 53,9 km/h nun auf:

Bild

Die Marke des "Kasten Bier" liegt nun bei 61,1 km/h

7qm
open water
Lo Stagnone Sizilien
28-35 Knoten Scirocco
128 Nobile 555

Hang Loose

Tina & Michael

Heute dann die umgekehrte Windrichtung NW/W Maestrale war angesagt entspannte 20-25 Knoten, etwas kühler mit der nordwestlichen Richtung, nur um die 16-18 Grad.

Die Italiener früh am Ball

Bild

Bild

Ein Teil der 2.000 ha großen stehtiefen Lagune

Bild

Laborbedingungen, feinstes Flachwasser:

Bild

Gruß

Michael


Infos im Spotguide:
http://www.surf-fewo.com/spotguide/sizilien/index.html

Im Winter fällt das Thermometer selten unter 10 Grad (wenn dann eher im Januar und Februar) hier wird "durchgesurft", Temps vergleichbar mit Tarifa im Winter.
Frühjar und Herbst meist unserem Sommer entsprechend.

Sommer (insbesondere Juli-August) teils sehr heiß, insbesondere mit warmen Scirocco. Thermik aus NW bringt Linderung.

Weicher Untergrund teils ein bißchen schlammig. Schuhe-Geschmacksache, draußen weich, am Start auch ein paar Steine.

Der Startplatz ist ein bißchen klein (ohne Sandstrand) wenn man dann draußen ist hat man genug Platz auf dem Wasser.

Gruß
Michael

Antworten