Was sagt die Bibel überMaria bzw. das Verwandtschaftsverhältnis JESU zu seiner Mutter und seinen (weltlichen) Brüdern und Schwestern -fleischlich gezeugten Söhne der Maria und Josefs UND seiner geistigen Verwandschaft

 

Es gibt Kirchen bzw. Leute die meinen, weil Maria Jesus geboren hat, habe sie bei Jesus im Himmel eine ganz bevorzugte Rolle und ist zur ständigen Fürsprecherin, Himmelkönigin und Mutter der Kirche und Mutter aller Völker gemacht worden. Man tut so als habe Maria ein größeres Verständnis für unsere Anliegen, ein weicheres  Herz als Jesus selbst und sie könne als Mutter, Jesu Herz eher erweichen, als wir gleich selbst zu Jesu gehen um unsere Anliegen ihm direkt darzubringen. Oder wünscht oder verlangt Jesus, dass wir zuerst bei Maria vorsprechen und fürsprechen lassen???

 

Dagegen aber sagt Jesus: Matth.11; 28 Kommet her zu MIR ALLE, die ihr mühselig und beladen seid, ICH will EUCH (auch Dich) erquicken. Jesus sagt nicht- wendet Euch zu Maria, damit Maria bei mir für eure Bitten fürbitten oder überreden muss!

 

Vers 29: Nehmet auf euch mein Joch und lernet von MIR; denn ICH bin SANFTMÜTIG und von Herzen DEMÜTIG, so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen > DURCH JESUS > und nicht durch Maria!!!! Jesus sagt auch im Joh. 14.6: Ich bin der Weg die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich! Jesus betont immer und überall dass „ALLES über IHN DIREKT“ geschieht! In der Bibel ist auch nirgends zu finden, dass „seiner röm. kath. Kirche“ Seelig und Heilig gesprochene Menschen zu erwählen hat, die dann für besondere Schutzleistungen zuständig wären! Wenn Maria eine solche zentrale und wichtige Rolle hätte, wie Ihr von der kath. Kirche zugeschrieben ist, dann MÜSSTE es in der Bibel stehen. Ganz im Gegenteil! Gibt es doch das klare Verbot in der Bibel, dass man Verstorbene nicht anrufen/anbeten usw. darf…denn das ist Spiritismus!

 

Jesus ladet uns ein in SEINE Schule zu kommen, mit der Versicherung, dass ER sogar mit den Schwächsten Geduld habe und der Geringsten sich nicht schäme. Es benötigt daher keiner Fürsprache einer Himmelskönigin! Das ist eine Lüge des Verführers!

 

Das Joch seiner Zucht und Leitung sei leicht ,da ER im neuen Bund aufgrund seiner Erlösungstat uns eine neue Schöpfung, auch Wiedergeburt genannt, durch den hl. Geist gibt, damit wir genügend Kraft durch den hl. Geist haben- der in jedem wahren biblisch Gläubigen wohnt, seiner Leitung zu folgen.

 

Jesus verlangt keinen Fürsprecher oder Fürsprecherin zwischen uns und ihm. Der Zugang zu ihm ist uns ausnahmslos und direkt gegeben >>> ohne Kruzifix, ohne Maria, ohne dem „röm. kath. heiligen Vater oder irgendwelcher röm. katholischer Seligen und Heiligen.

 

Die heilige Schrift sagt in Prediger 9;6:… die Toten (dazu gehört auch Maria) bzw. wenn sie auch bei Gott leben haben kein Teil mehr auf der Welt an allem, was unter der Sonne geschieht. Es ist ja nicht so, dass die Himmelsbewohner uns im Irdischen einfach besuchen können-Gott hat dies verboten, genauso können wir auch nicht dem Himmel oder Hölle einen Besuch abstatten, oder dürfen uns nicht mit den Verstorbenen in der biblischen Ordnung in Verbindung setzen zB. Totenanrufung!

Nun zum eigentlichen Thema-Verwandtschaftsverhältnis:

 

Matth. 12;46-50     Da Er(Jesus) noch redete, siehe, da standen seine Mutter und seine Brüder draußen, die wollten mit ihm reden. Vers 47 Da sprach einer zu ihm: Siehe, deine Mutter und deine Brüder stehen draußen, die wollen mit dir reden. Vers 48  ER antwortete aber und sprach zu dem, der es ihm ansagte: WER ist meine Mutter, und WER sind meine Brüder? Vers 49 Und (Jesus) reckte die Hand aus über seine Jünger und sprach: Siehe da, das ist meine Mutter und Brüder! Vers 50 Denn wer den Willen tut meines Vaters im Himmel, der ist mein Bruder, Schwester und Mutter!!! sagte Jesus.

 

Aus diesen übergewichtigen Aussagen Jesu, geht doch ganz klar hervor, dass es bei Jesus keinerlei Verwandtschaftsbevorzugung, ja nicht einmal eine genetische Verwandtschaft gibt, sondern bei ihm zählt nur die geistige Verwandtschaft, wenn er sagt bezüglich seiner Jünger, das ist meine Mutter und meine Brüder! Denn der den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder, Schwester und Mutter. Rein von der menschlichen Seite betrachtet war diese Aussage ein Eklat da Jesus Maria als Mutter verleugnet hat!

 

Damit ist die falsche Marienbevorzugung widerlegt, denn bei Gott bzw. Jesus gilt jeder gleich viel, wer den Willen Gottes tut, der ist mein Bruder, Schwester und Mutter, sagte Jesus.

 

Auch wird einfach fälschlich behauptet: Am Kreuz hat Jesus, als Testament seine Mutter uns zur Mutter, Mutter der Kirche gegeben. Da lesen die Leute die Schrift nicht richtig und stellen falsche Behauptungen auf.

 

Joh.Ev.19;26 Da nun Jesus seine Mutter sah und den Jünger (Johannes) dabei stehen, welchen er lieb hatte, spricht er zu seiner Mutter: Weib (Frau) ,er sagte nicht Mutter, sondern einfach distanziert Frau (Weib), siehe das ist dein (Johannes) Sohn! (Einzahl). Danach sprach er zu dem Jünger (Einzahl):Siehe dies ist DEINE (nicht eure) Mutter! Und von Stund an, nahm sie der Jünger (Johannes) zu sich. Man macht da die personifizierte Einzahl, als Verdrehung zur unpersönlichen Mehrzahl/Menschheit> uns und eure. Es wird hier die Mutter Jesu nicht zur geistigen Mutter und Fürsprecherin aller, oder Mutter der wahren Kirche Christi (die Kirche Christi ist die Summe aller biblisch Gläubigen gewordenen und nicht eine Kirche mit Götzendienst, Spiritismus, Fegefeuer u.a.) erhoben, sondern nur eine namentlich genannte Einzahlbeziehung, zwischen dem Jünger Johannes und der Mutter Jesu, bezogen auf den irdischen Bereich. Maria dürfte damals schon Witwe gewesen sein und daher wünscht Jesus seine Mutter unter der Obhut seines geliebten Jüngers. Johannes war nunmehr Stütze und Versorger von Maria. Eine Witwenpension dürfte es damals noch nicht gegeben haben. In diesem Fall wurde Jesus zum Fürbitter bei seinem menschlichen lebenden Freund für die SCHUTZBEDÜRFTIGE Maria UND NICHT UMGEKEHRT als das Maria in der Todesstunde Jesus um Hilfe zB für die zurückgelassenen Apostel und Freunde und Anhänger Christi usw. bittet/fürspricht!

 

Man denkt jetzt so verkehrt, als nehme Maria uns auf, unter ihrem Schutz .Nein- Maria wurde unter dem Schutz des Johannes gegeben und aufgenommen. Jetzt könnte jemand sagen, dann müssen wir uns unter dem Schutz des Johannes stellen, dies wäre aber genauso verkehrt.

Auffällig ist auch, dass Jesus nach seiner Auferstehung laut… Markus 16, 9 : Jesus aber, da er auferstanden war früh am ersten Tag der Woche, erschien er am ersten der Maria Magdalena, von welcher er sieben Teufel ausgetrieben hatte. Er erschien NICHT zuerst seiner menschlichen Leihmutter Maria bzw. erschien er weiteres dem Kephas, dem Jakobus dann allen Aposteln, …erschien er mehr als fünfhundert Brüdern………vielleicht war da auch Maria dabei…die Bibel sagt es nicht……..Jesus räumt auch nach seiner Auferstehung, ein weiteres Mal der Maria keinen außergewöhnlichen Stellenwert ein! Das sollte doch zu denken geben!!!

 

Aber es ist noch eine weitere geistige Macht, außer Gott vorhanden, mit der wir im negativen Sinne in Berührung und Verbindung kommen können und dies ist die satanische Macht, wenn wir dem biblischen Gott nicht gehorchen. Daher sind die sogenannten Marienerscheinungen, der biblischen Verständniss entsprechend nur dämonischer Art zB. als schöne Frau damit die Leute glauben es sei Maria! Es geschehen auch Wunder/Heilungen durch das Anrufen von Maria! Man bedenke, dass man in Wirklichkeit gar nicht Maria anruft, die kann uns laut Bibel ja gar nicht wahrnehmen, sondern sich dem Dämon der sich als schöne Frau erscheint, hingibt -der Teufel gibt sich nicht mal als Maria aus- dies ist nur von den Glaubenden dazu gedichtet. Der Teufel, der Vater der Lüge und Krankheit und allem Bösen kann natürlich auch leicht einen Kranken heilen den er vorher krank gemacht hat. Die Leute glauben dann, die Maria habe eine Heilung durchgeführt und die Betroffenen bzw. die Verwandten betreiben nunmehr noch intensiveren Spiritismus wo auch der Marienkult dazugehört.

 

Gott verbietet jegliche spiritistische Handlungen wie das Hinwenden, Anrufen Verstorbener um Hilfe, Beistand, Fürbitte, auch wenn sie bei Gott leben (wie Maria) oder auch nicht. Es ist eine ganz falsche, ungläubige, abergläubische, deformierte Sicht ,Verstorbene als Fürsprecher zu sehen und zu verwenden, wenn Gott allein dafür zuständig ist bzw. Jesus schon ganz klar sagt: Kommet her zu MIR alle die ihr mühselig und beladen seid, ICH will euch erquicken und Ruhe geben für eure Seelen…..NICHT Maria sagt er …..  ICH  sagt er!!! Schon bei der Hochzeit zu Kanaa wurde die Bitte Marias an Jesus...sie haben nicht Wein, abgewiesen. Jesus spricht zu ihr: Weib (Frau), er sagte nicht „Mutter“, distanzierte sich somit des Verwandtschaftsverhältnisses, was habe ich mit dir zu schaffen. Meine Stunde ist noch nicht gekommen. Jesus verbietet sich bereits auf Erden jegliche Einmischung von seiner Mutter Maria in sein Wirken. Darum sagte dann Maria: Was ER euch sagt, das tut. Und was sagt ER uns für heute, dass wir nur zu IHM kommen sollen, IHN anrufen um Hilfe, Beistand bitten u.a. und nicht Maria oder andere Verstorbene > ist das so schwer zu verstehen? Man bedenke auch, dass Maria dem Jesus ja gar nicht das Leben gegeben hat, Sie war im heutigen Sinne eine ausgewählte Leihmutter! Die lebendige Frucht wurde Ihr durch den heiligen Geist in Ihren Leib gegeben! Maria hat die für sie „fremde Leibesfrucht“ lediglich ausgetragen und ins irdische Leben hineingeboren! Es besteht daher keine Blutsverwandtschaft mit dem Kind das Sie getragen hat! Daher ist Maria auch nicht die „Mutter“ im herkömmlichen menschlichen Sinne sondern war die von Gott erwählte „Leih und Pflegemutter“ für Jesus. Wenn die Vatikankirche den Leuten einredet man könne Maria und andere Verstorbene oder Heilige oder selbstproduzierte Heilige durch die Selig- oder Heiligsprechung, die es aber gar nicht sind, anrufen ,so ist dies nach dem Wort Gottes eine Greuelsünde. 5:Mos 18; 10-12 Dieses Verbot fällt unter den Begriff der Zaubereisünden, dazu zählt auch: Wahrsagerei, Zeichendeuterei, jeglicher Variation, Beschwörung wie Hypnose unterschwellige Arten der Suggestion durch Joga oder okkulter Medizin, Geistheiler oder der sich zu den Abgeschiedenen/Toten hinwendet.

 

Jesaja 8; 19...unter anderen: Ein Volk soll Gott fragen (Hilfe, Beistand u.a.) oder soll man die Toten (wenn sie auch bei Gott leben) für die Lebenden fragen (Fürbitte u.a.) Vers 20 so werden sie die Morgenröte nicht haben. Ist in der betreffenden Religion dieses Verbot als gute Sache einprogrammiert, so begehen diese Leute eine Greuelsünde, kommen damit im Bann des Teufels und gehen in die ewige Verdammnis. Wir müssen auch bedenken, dass dieser spiritistische Kult auch mit Götzendienst (eingeweihten Statuen, Bildern) meist verbunden ist und dieser daher eine weitere Sünde darstellt.

 

In Offenbarung Johannes 9; 20 : ……Menschen…… wandten sich nicht ab von den Machwerken ihrer Hände: Sie hörten nicht auf, sich niederzuwerfen vor ihren Dämonen, vor ihren Götzen aus Gold, Silber, Erz, Stein und Holz, den Götzen, die weder sehen, noch hören, noch gehen können………….stellt dies Tun als Teufelsanbetung dar. Die Leute verstehen nicht- dass innen / außen / auf / bei / herum den Götzen sich Teufel befinden und der wird hier dann von den „Gut/Gläubigen“ unwissend angebetet. Gott sagte doch schon 2.Mos 20; 4 Du sollst dir kein Bildnis noch irgendein Gleichnis machen von Gott > und schon gar nicht eine Statue von einem Menschen, wie Maria und davor beten oder herumtragen, dies ist dann schon totaler Abfall von Gott!

Die röm. kath. Liste der Seligen und Heiligen enthält 6650 Heilige und Selige, sowie 7400 Märtyrer. In anderen Religionen zB. Hinduisten usw. gibt es ähnliche Listen. GÖTZENDIENER PFLEGEN SOLCHE LISTEN! Die röm. katholische Kirche kennt nicht mal die genaue Zahl, denn das Heiligenwesen in seiner heutigen Form wurde erst 1588 von Papst Sixtus V. geregelt. Als das Christentum 391 n. Chr. im Römischen Reich zur Staatsreligion ernannt wurde, begann die besondere Verehrung der Märtyrer und Mariens. Vierzig Jahre später wurde Maria durch das Konzil von Ephesus als „Gottesgebärerin“ (gr. Theotokos bzw. lat. Dei Genetrix) dogmatisiert.

Ab dem Beginn des 17. Jahrhunderts versuchte man, die röm. kath. Heiligen enzyklopädisch zusammenzufassen, nach Kalendertagen geordnet (Acta Sanctorum). Im frühen Mittelalter hat praktisch das Volk für sich entschieden, wen es für heilig hält, ……….!!! das SÜNDIGE und ungebildete Volk, dass nicht mal die Heilige Schrift kannte/lesen durfte bzw. ja gar nicht in der Lage dazu war!!!  ……….ab dem hohen Mittelalter tritt anstelle dessen ein kirchenrechtlich festgelegter Prozess der Heiligsprechung durch die Päpste. Papst Johannes Paul II. insgesamt hat 1268 Personen selig- und 483 Personen heiliggesprochen. In den 300 Jahren davor gab es insgesamt nur etwa 300 Heiligsprechungen. Wie uns die Geschichte lehrt betrieben einige „Stellvertreter Christi auf Erden“ <<<< uneheliche Vielweiberei mit Kindern verschiedener Mütter, Korruption, Mord, Unzucht und all die bösen Dinge die ein „Mensch/Stellvertreter Christi auf Erden“ eben hervorbringen kann > mit dem gleichen Munde werden Sünder heilig/selig gesprochen und andere ungerecht zum Tode verurteilt. Papst Sergius III. (904-911) zählte zu den barbarischsten, grausamsten Papstgestalten, war 897 schon Gegen-Papst, Mörder seiner zwei Vorgänger und Geliebter seiner (Nichte?) Marozia . Mit ihr begründete Sergius die sogenannte Pornokratie oder Mätressenherrschaft (von griech. porne, „Hure“, und kratia, „Macht, Herrschaft, Kraft, Stärke“) ist eine Bezeichnung für eine Beeinflussung der Regierenden durch die Hure/Mätressen. Einige Beispiele: Sergius III., Anastasius III.; Lando; Johannes X. eingekerkert und ermordet auf Veranlassung von Marozia; Leo VI.; Stephan VII., Johannes XI. Sohn von Sergius III. und Marozia, Leo VII., Stephan VIII., Marinus II., Agapitus II., Johannes XII., Enkel der Marozia, im Alter von 16 oder 18 Jahren zum Papst gewählt…….. lehrt uns die Geschichte- oder leugnen Sie diese auch? ……und die röm. katholische Kirche ist unter anderem auch, wie immer mehr bekannt eine systematische/keine Einzelfälle/Brutstätte von sexuell verwirrten und Kinderschändern.

Glauben Sie wirklich, dass dies des einzigen Gottes wahre Kirche ist?

 



Impressum