Saison 2013:

Ü40 - Ü55 Senioren

Klare Niederlage und gefühltes Unentschieden

Deutsche Ü55 spielte in Krefeld 0:7 und 1:2 gegen Gast aus den Niederlanden

 

04.07.2013 - Am vergangenen Wochenende war das niederländische Ü55-Team in Krefeld zu Gast und gewann die beiden Spiele gegen die deutsche Mannschaft mit 7:0 und 2:1. Für Trainer Andreas Hübbe war der Samstag ein „kollektiver Blackout“, während er am Sonntag aus seiner Sicht ein „hervorragendes Hockeyspiel“ erlebte. Insgesamt lobt er das Team, da es den deutschen Hockeysport würdig vertreten und sich Respekt erspielt sowie neue Freunde gewonnen habe. Stürmer Michael Gesche brachte die gute Stimmung innerhalb der Mannschaft kurz vor Mitternacht auf den Punkt, als er nach dem gemeinsamen Abendessen im CTHC-Clubhaus und nach der Verabschiedung des letzten Niederländers zumindest auf einen Sieg in der dritten Halbzeit anstieß.

» mehr lesen

Ein Remis und eine Niederlage gegen die Eidgenossen

Bericht der Ü55-Mannschaft vom Lehrgangs-Wochenende in Offenburg

 

05.06.2013 - Mit einem 0:0-Unentschieden und einer 0:1-Niederlage aus deutscher Sicht endeten die beiden Länderspiele der Ü55-Mannschaft gegen die Schweiz in Offenburg am ersten Juni-Wochenende. Team-Mitglied Harry Hölzer hat diese Veranstaltung nun schon zum zweiten Mal organisiert und konnte sich wieder auf eine große Schar freiwilliger Helfer aus der Hockey-Abteilung des ETSV Offenburg verlassen. Der Team-Manager freute sich, trotz starken Regens alle gemeldeten Spieler zu sehen, führte das aber ausschließlich auf den Erdkunde-Unterricht via Email zurück: „denkt bitte an Folgendes: Offenbach liegt bei Frankfurt und Offenburg liegt bei F-Straßbourg. Wir spielen in Offenburg!"

» mehr lesen

 

Toller zweiter Platz der deutschen Ü55-Herren in Brüssel

Inklusive erfolgreicher Integration mehrerer junger Nachwuchskräfte

 

14.05.2013 - Die Ü55-Mannschaft hat vom 9. bis zum 11. Mai am „International Veterans Hockey Tournament EBURONS 2013“ in Brüssel teilgenommen. Der neue Trainer der Ü55 Andreas Hübbe hatte das gesamte Team schon am Vorabend zu einer Besprechung ins Hotel eingeladen. Durch eine gelungene Organisation von ein paar Staus auf der Autobahn, konnte erreicht werden, dass nicht alle Spieler pünktlich da waren, so dass die zuerst Angekommenen zwangsweise diese Zeit mit einer dritten Halbzeit überbrücken mussten. Die Strafe folgte auf dem Fuß, die Besprechung dauerte deshalb bis ca. 23 Uhr.

» weiter lesen

 
Saison 2013
» Ü40-Kader 2013
» Ü45-Kader 2013
» Ü50-Kader 2013
» Ü55-Kader 2013
Kontakt Ü40 - Ü55:
Dirk Wellen
Richard-Wagner-Str. 57
47799 Krefeld
Tel: 02151-44120

Mail sendenMail senden

International
 

» Impressum   » Datenschutz © 2024 • hockey.de