Erfahrungen mit dem Piega P4 MK II

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Tony,
      ich konnte letzten Samstag die Piega P4 XL MK II probehören (allerdings nur im Stereobetrieb).

      Was soll ich sagen:
      Ich war platt !!!! Die Höhen (durch den Bänchenhochtöner), aber auch der Mitten- und Tieftonbereich waren grandios (ich tue mich da etwas schwer dies richtig zu beschreiben).

      Auf jeden Fall mal probehören !!

      Auch das Design und die "Anfassqualität" (Aluminium) sind superb. Alle, die sich keine "Särge" ins Wohnzimmer stellen wollen, sollten sich diese Lautsprecher mal anhören.

      Ich hoffe, es hilft Dir ein wenig weiter.

      Viele Grüsse
      Theo
    • @ big screen

      Hallo Oliver,

      bin in der Schweiz (Fribourg ca. 35 km von Bern entfernt) wohnhaft.

      Was verstehst du unter:


      Wir haben das System 5.1 mässig hier in der Vorführung.


      Vorallem das mässig ??? , ist dies Negativ gedacht?

      Wenn alles gut geht kann ich das Piega-Set oder einen Teil davon, Donnerstag
      im direkten Vergleich mit Cabasse Ki und einem B&W Nautilus 805-Set in Zürich
      probehören.

      Lautsprechersuche ist halt schon sehr komplex, ein sehr reichhaltiges Angebot
      mit X-Hersteller und dementsprechend auch X-Produkte. Bis jetzt hat mir
      ein Elac-Set bestehend aus:

      4 Elac CL 330 JET
      1 Center 555
      1 501 ESP-Sub

      am besten gefallen, diese JET-Hochtöner sind ein Gedicht. Aber wenn ich schon
      so viel Geld für Lautsprecher ausgebe, dann will ich sichergehen... denn
      die neue Lautsprecher sollten schon ein paar Jahre für Vergnügen sorgen,
      mindestens 10 Jahre, dann sehen wir dann weiter... ;) und wie es so ist...
      müssen sie auch einen gewissen FAF (FrauenAkzeptanzFaktor) aufweisen.

      Also was hälst du nun vom Piega-Set?

      :) gruss und dank Tony
    • Hallo,


      @Tony, mäßig mein ich natürlich, front P4 XL MK II, center P4 C MK II, rears P4 L MK II, Sub P SUB 1. Das System ist absolut in sich stimmig und über jeden Zweifel erhaben, die Stärke liegt in der hohen Transparentz die auf den HT zurück zuführen ist, läuft bei uns an einem Marantz SR9200. Kann das System wirklich empfehlen. Naja vorbeikommen und anhören ist wohl ein wenig zu weit.




      Gruß
      Oliver
    • hallo
      kenne das piega system seid einigen jahren. das was die machen ist absolut genial. der subwoofer ist einer der besten den ich kenne.
      und der hochmittelton ist absolut sauber.
      was für einen Receiver hast du dran. denn die lautsprecher sind schon etwas anspruchsvoll. zum beispiel mit Marantz sr 9200 kein Problem.
      cabasse ki ist auch super, eins der wenigen systeme die leise eine perfekte auflösung haben ohne etwas zu vermissen, sehr guter wirkungsgrad UND können auch mal pegel fahren:)

      bis danndann
    • hallo

      besitze selber die P3 und als Center eine P2. Optisch sehen sie zwar anders aus ( meine ist ne Box :p: ) aber klanglich sehr ähnlich da sie die gleichen bändchen verwenden. Die klang Qualität und die verarbeitung von Piega Boxen ist verm. etwas vom besten das es aus dem Schweizerland in sachen HiFi gibt ( schlussendlich sind die nähmlich noch zu bezahlen).

      unbedingt reinhören.


      gruss
      Die Dehydrierung ist der größte Feind des Trinkers.
    Abonnement verwalten