RegistrierenRegistrieren    LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Lernkontrolle Genetik-Übungsaufgaben
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik
Autor Nachricht
ale



Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 4
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2006 14:38    Titel: Lernkontrolle Genetik-Übungsaufgaben Antworten mit Zitat

hallo,
ich wollte mal fragen, ob jemand übungsaufgaben zum themengebiet genetik hat. Ich gehe in die 10.klasse und wir haben unter anderem diese themengebiete im unterricht durchgenommen:

-Mendelsche Regeln
-Kreuzungschemen, Stammbäume
- Allele dominante und rezessive
-Intermediärer Erbgang
-Chromosomen
-Meiose und Mitose
-Zellkern
würde mich über aufgaben zum üben freuen.
danke schon einmal im Vorraus,
ale
elementum
Ehrenmitglied


Anmeldungsdatum: 30.04.2006
Beiträge: 485
Wohnort: HD

BeitragVerfasst am: 03. Jun 2006 15:12    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ale, ich kann dir da die bücher vom stark-verlag empfehlen. die heißen zwar meist irgendwas mit "abitur-hilfen", aber du musst davor nicht "erschrecken". es sind auch sehr viele aufgaben dabei,bei denen man nicht über das oberstufenwissen verfügen muss. ich finde, dass man mit ihnen sehr gut lernen kann.

des witeren kann ich nur jedem diese seite empfehlen:
http://www.scheffel.og.bw.schule.de/faecher/science/biologie/genetikinhalt6.htm

hier ist alles, was man in der schule zu sachen genetik zu wissen braucht, meiner meinung nach sehr schön beschrieben und übungsaufgaben sind auf den seiten ebenfalls zu finden.

viel spaß damit

MfG
elementum

_________________
"Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewusst" (Faust, V.1582)
ale



Anmeldungsdatum: 03.06.2006
Beiträge: 4
Wohnort: hessen

BeitragVerfasst am: 04. Jun 2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Seite, die ist echt gut! smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Genetik