Klassische Homöopathie Yvonne Blunier

Schaffhauserstrasse 359, 8050 Zürich-Oerlikon

043 817 03 74

dipl. Homöopathin SkHZ, eidg dipl. Apothekerin

anerkannt durch EMR, ASCA, EGK/SNE, Visana, Intras

Mitglied des Berufsverbandes HVS

 

 

Home & Kontakt
Homöopathie
Behandlung
Praxis
Über mich
Vorträge
Links
Literatur

 

 

                                     

Neugierde und die Liebe zum Mitmenschen sind starke Antriebskräfte. Sie bringen mich immer wieder aufs Neue dazu, Fragen zu stellen und Verständnis aufzubringen. Der Mensch mit seinen Stärken und Schwächen fasziniert mich. Aus den Puzzlesteinen von Informationen die Zusammenhänge eines Grossen Ganzen zu erfassen ist meine Leidenschaft.
Puzzlesteine aus meinem Leben sind eine Ausbildung in klassischem Gesang, die Tätigkeit als Sekretärin und Sachbearbeiterin, die Matura auf dem zweiten Bildungsweg, ein Pharmazie-Studium an der ETH Zürich, eine erste Berufstätigkeit in der Herstellung von homöopathischen Arzneimitteln und schliesslich die Ausbildung zur dipl. Homöopathin an der Schule für klassische Homöopathie Zürich SkHZ.

Der Kontakt mit den Schriften von Samuel Hahnemann liess mich finden, was ich unbewusst lange gesucht hatte, ein Tätigkeitsfeld, in dem ich mich voll und ganz einbringen kann. Hier wird mein Wissensdurst nie gestillt sein, liebevolle Neugierde ist gefragt und alles, was ich je gelernt habe, kann ich einbringen und hilft mir zu verstehen.

Weiterbildungen zum Thema Homöopathie bieten immer wieder Inspiration für den Praxisalltag und während eines zweijährigen Kurses in Personzentrierter Beratung nach Carl Rogers (SGGT) konnte ich zusätzliche fachliche Kompetenz für die persönlichen Gespräche erwerben.
Die Liebe zur Musik ist geblieben und findet immer noch einen gebührenden Platz in meinem Leben. Körper und Seele finden einen Ausgleich im Hatha Yoga und in der Philosophie. Ein gutes soziales Umfeld, eine wohlwollende Familie und ein liebevoller Partner an meiner Seite unterstützen mich bei allen meinen Schritten.

Ich würde mich freuen, mit Ihnen zusammen eine homöopathische Reise in Ihr Lebenspuzzle anzutreten!

 

"Was wie Intuition erscheint,

ist nur die Anwendung dessen,

was wir verstanden haben."

 

James Tyler Kent (1849 - 1916)

Amerikanischer Homöopath