Modifikation: Aprilia ETV 1000 CapoNord

Da ich nie ein Motorrad Original ab Werk fahre, modifiziere ich sie immer nach meinen Bedürfnissen und dass das Motorrad meine persönliche Handschrift hat. Das ist mit meiner Capo nicht anders.Was ich bis jetzt gemacht habe…
Gabel
Da die Gabelfederung von Aussen leider nicht Einstellbar ist (z.B mit Luftdruck auf hart/weich) habe ich die Plastikdistanzrohre (Org. 13cm) gegen 15,5cm längere (vom Baumarkt) ersetzt. Die Gabelfederung ist nun härter und die Capo eiert bzw. ist in den Kurven nicht mehr schwammig – sicheres und gutes Fahrgefühl.
Ritzel
Um der CapoNord ein etwas stärkeren Punch vom Keller heraus zu gönnen, habe ich ihr einen kleineren Ritzel (16er, Org. 17er) beim Kettensatzwechsel montieren lassen. Vorteil; dank der kürzeren Übersetzung erhöht sich die am Hinterrad wirksame Zugkraft, beispielsweise für zügige Überholmanöver ideal. Kleiner Nachteil; bei der Endgeschwindigkeit ca. 5-10km/h einbussen.
Auspuff
Die Originaltöpfe habe ich gegen LeoVince SBK getauscht. Besserer Klang (guter und passender Motorradsound) und die Capo fährt sich ruhiger – so mein Empfinden.Hinweis: Eine Herstellererklärung inkl. Stempel nach ASA Richtlinie vom Importeur sollte jedoch immer mitdabei sein. Das Austauschen der Töpfe ist nicht Zeige- bzw. Meldepflichtig beim Strassenverkehrstamt.
Heck
Die Heckblinker habe ich hochgesetzt und den Schmutzfänger gekürzt. Sieht nach meinem Gusto jetzt etwas sportlicher und pfiffiger aus.
(Aktuelle Fotos der Capo vom 05.11.2011)
Die Capo habe ich mittlerweile wieder verkauft.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

error: Content is protected !!