Bannfestivale    Fotos    Aktive    Gästebuch    Mietmaterial  News
 

 

News Bannfestivale

 

15.02.2013

Die 10. Hauptversammlung wurde in der Braui Aarwangen abgehalten.

Für das Jahr 2013 sind folgende Aktivitäten geplant:

 

• 28.03.2013: (Oster-)Eierfärben Familie Rohrbach, Aarwangen

• 17.-20.05.2013: Mithilfe Schwingfest Aarwangen

• 08.-09.06.2013: Mithilfe Musiktag Bannwil

• 01.08.2013: Durchführung Bundesfeier Aarwangen

• 14./15.12.2013: Weihnachtsausflug

 

Ebenfalls ist geplant, dass Feuerwehrfahrzeug so rasch als möglich fertig zu stellen, die Planung und der Umbau laufen auf Hochtouren!

Als Anerkennung für sein riesiges Engagement zu Gunsten des Vereins, wurde unser Präsident Thomas Beutler zum Ehrenmitglied ernannt. Die herrlich erfrischende Laudatio wurde durch Roger Gerold Stadelmann abgehalten. Anschliessend hat der Verein zu Speis und Trank in der Gaststube eingeladen.

 

 

 

21.01.13

Mäsu und Schnäpsu sind stolze Eltern von Thierry geworden. Der Club Bannfestivale gratuliert ganz herzlich und wird das Büebli nächstens mal begutachten. Ein Kindstannli wurde am 28. Januar 2013 vom FC Aarwangen und vom Bannfestivale bereits gestellt.

 

 

 

15.-16.12.12

Unsere traditionelle Bannfestivale-Weihnachtsfeier verbrachten wir in der tief verschneiten Lenk. Bei weniger feinem Essen aber kühlen Getränken wurde gefachsimpelt, diskutiert, gespielt und im Hot-Pot gebadet. Danke an Mäsu und Röschti für das tolle Wochenende!

 

 

 

17.11.12p class="style33"> Das Projekt „Umbau Feuerwehrfahrzeug“ wird nun in Angriff genommen. Ein paar Mitglieder haben sich unter der Leitung von Jürg Leibundgut ans „Auschlachten“ des Fahrzeuges gemacht. In den kommenden Monaten wird aus dem Feuerwehrfahrzeug eine mobile Zapfanlage mit Grill und vielen weiteren Überraschungen!

 

 

 

04.-07.10.12

Wir verbrachten ein paar ruhige, entspannte Tage in Stuttgart und liessen die Seele baumeln. Bei Bier und Göckele liessen wir den Alltag hinter uns und tauchten in die Welt des Oktoberfestes ein.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

01.09.12

Mitglieder des Clubs haben anlässlich der 800-Jahrfeier der Gemeinde Aarwangen im Service ausgeholfen und so das Clubkässeli aufgebessert. Beim Wettbewerb vom Samstag konnte eines unserer Mitglieder sogar den 1. Platz erreichen und gewann einen Preis in der Höhe von Fr. 790.00!

 

 

 

 

15.08.12

Mitglieder des Club Bannfestivale haben in Aarwangen eine alte Garage geräumt, welche der Gemeinde bis anhin als Lager für alte Feuerwehrutensilien diente. Der Schuppen wird nun vom Club als Garage für das Feuerwehrfahrzeug verwendet.

 

 

 

25.06.12

 

 

 

15.06.12

Der Club Bannfestivale ist nun stolzer Besitzer eines Feuerwehrfahrzeuges. Nach jahrelangem Dienst zum Brand löschen, wird es nun voraussichtlich zum löschen des Durstes eingesetzt. Umnutzungsideen sind genügend vorhanden, diese müssen nun noch auf Papier gebracht und umgesetzt werden. Wir werden euch über den Umbau hier auf dem laufenden halten...

 

 

 

28.05.12

Ein paar Mitglieder vom Club Bannfestivale (mit Verstärkung) haben an der 5. Schweizermeisterschaft im „Meggelen“ in Wolfwil teilgenommen. Der Gesamtsieg lag zwar in weiter Ferne, wir haben uns aber dennoch tapfer geschlagen und ein paar wenige Punkte erspielt. Der Spass lag im Vordergrund und dort haben wir punktuell zugeschlagen.

 

 

 

26.05.12

Der Pfingstausflug 2012 führten die Mitglieder des Club Bannfestivale - mit Verstärkung vom OK Schwingfest 2013 - nach Koppigen ans „Oberaargauische Schwingfest 2012“. Fachmännisch wurden die verschiedenen Schwünge studiert und einschlägig gefachsimpelt. Am Schluss stand dann der „Mocken“ Chrigu Hatt ehh, Chrigu Stucki auf dem Podest. Wie festgestellt wurde, ist doch der Bueb doch ein wenig eingefallen, ein paar Kilos sind in der letzten Zeit geschrumpft. Ganz im Gegenteil zu unseren Klubmitgliedern…

 

 

 

08.04.12

Unser Clubmitglied Roman Gerber wurde zum 2. Mal Vater. Wir gratulieren Irene und Roman zu Ihrer Tochter Nora und wünschen ihnen alles Gute und viele Freude mit der Kleinen. Der Club hat es sich nicht nehmen lassen, der Familie Gerber zur Freude des Tages ein Geburtstannli aufzustellen.

 

 

 

30.03.12

Das legendäre Molli-Treffen fand beim Präsidenten Thomas Beutler in Meiniswil statt. Bei Speis und Trank wurde stundenlang gefachsimpelt.

 

 

09.03.12

Das Bauernhaus unseres ehemaligen Mitgliedes Kaspar Zürcher wurde Raub von Flammen. Der Club hat sich entschlossen, der Familie Zürcher einen kleinen Zustupf von Fr. 200.00 zukommen zu lassen.

 

 

24.01.12

Die 9. Hauptversammlung wurde in der Braui Aarwangen abgehalten. Das Jahresprogramm für das Jahr 2012 sieht wie folgt aus:

 

• 30. März 2012: Molli-Treff bei Thomas Beutler

• 05. April 2012: Ostereier-Färben bei Rolf Rohrbach

• 28. April 2012: Friti-Höck

• 26. Mai 2012: Besuch Schwingfest Koppigen

• 01. August 2012: Bundesfeier in Aarwangen

• 04.-07. Oktober 2012: Oktoberfest in Stuttgart (D)

• 22. Dezember 2012: Weihnachtsausflug

 

Möchtegern-Präsident Roger Stadelmann wurde an der HV einstimmig als Präsident auf Zeit gewählt. Nun kann er sein Geschwätz in Taten umsetzen... :-) Das Amt ist bis am 31.03.2012 beschränkt, danach übernimmt wieder Thomas Beutler.

 

 

06.-08.01.12

Um die Bannfestivale-Kasse ein wenig aufzufüllen, haben Jüre und Willu am Weltcup-Skirennen in Adelboden als freiwillige Helfer mitgewirkt.

 

 

 

17.-18.12.11

Die Vorweihnachtszeit verbrachten die Mitglieder wie gewohnt in der Abgeschiedenheit der Natur. Auf der Engstligenalp oberhalb von Adelboden verweilten wir 2 Tage bei Speis und Trank, Jacuzzi, Sauna und Kartenspielen.

 

 

 

28.08.11

Die Mitglieder des Clubes genossen ein bestens organisiertes Wochenende in der Innerschweiz. Dank den Organisatoren Düui und Thomaaaas.

 

 

14.08.11

Am Sunntig 14. Auguscht isch üse Kassier stolze Papa worde. Zum Stammhauter Severin gratuliere mir vom Bannfestivale am Reti Trumpeti und ar Corinne ganz härzlich.

 

 

 

04.08.11

Die Bundesfeier auf dem Hausberg von Aarwangen 2011 war ein gemütlicher Anlass. Der Club Bannfestivale und der Gemeinderat bedanken sich bei den zahlreich aufmarschierenden 1.Augustler.

 

Die Bilder der Bundesfeier sind online.

 

27.06.11

Die offizielle Bundesfeier 2011 in Aarwangen wird auch dieses Jahr vom Club Bannfestivale organisiert. Im vergangenen Jahr fand die Bundesfeier anlässlich vom Pontonierfest bei der Aare statt. Am 1. August 2011 findet der Anlass wie gewohnt wieder auf dem Munihoger in Aarwangen statt.

 

 

Flyer als pdf, hier zum download.

 

21.04.11

Wie jedes Jahr "versuchen" sich die Mitglieder des Clubs im Eierfärben. Besonderen Dank gilt der Familie Rohrbach in Aarwangen für die nette Gastfreundschaft. Na dann hüüüü mit Färben...

 

 

 

 

 

 

 

20.03.11

Die Hauptversammlung des Clubs Bannfestivale wurde traditioneller Weise am Freitag vor der Fasnacht abgehalten. Der Präsident Thomas Beutler liess es sich nicht nehmen und erstellte eigens einen Jahresbericht 2010 (hier nachzulesen).

Die wichtigsten Daten für das Jahr 2011:

 
11.03.2011 HV Braui
21.04.2011 Eierfärben
11.06.2011 Pfingstausflug
01.08.2011 Bundesfeier
27/28.08.2011 LAP- Ausflug
17/18.1217.2011 Weihnachtsfest

 

Anschliessend ging es zum eigentlich wichtigen Teil über, dem Specksteinessen.

 

 

 

 

21.12.10

Die Mitglieder des Club Bannfestivale genossen das letzte Wochenende in vollen Zügen in St. Antöinen /GR bei Spiel, Spass und Jacuzzi :-)

 

 

 

13.07.10

Liebe Besucherinnen und Besucher

 

Das "WM-Festivale 2010" gehört offiziell wieder der Vergangenheit an. Uns bleibt nun nichts anderes übrig als euch für die vielen Besuche und die Unterstützung zu danken, es war herrlich!

 

Wenn du zukünftig über weitere Anlässe vom Club Bannfestivale informiert werden willst, dann kannst du dich hier eintragen:

http://www.facebook.com/?ref=logo#!/group.php?gid=32542322979&ref=ts

 

Viele Grüsse

CLUB BANNFESTIVALE

 

 

09.07.10

Sooooooo, nun geht es in die letzte Runde...!

Unsere Arena öffnet ihre Tore wie folgt:

 

Samstag, 18.00 Uhr (Uruguay - Deutschland)

Sonntag, 16.00 Uhr (Niederlande - Spanien)

 

Als Spezialmenü gibt es ZUSÄTZLICH wieder Hamburger und Hot-Dog (Achtung:"äs het, solangs het...")

 

Wir freuen uns auf deinen Besuch und erhoffen uns noch spannende zwei Spiele!

Gruss und bis nächhäääär

CLUB BANNFESTIVALE

 

 

06.07.10

Die Spannung steigt...die Spiele gehen in die finale Phase. In der WATERjet-Arena ist alles gerüstet für die Halbfinale von heute zwischen Holland und Uruguay und morgen zwischen Deutschland und Spanien.

Geniesse die Stimmung in der Arena - zu Gast bei Freunden.

 

16.06.10

WATERjet-Arena präsentiert: Schweiz-Honduras. Sooooooooooooo, heute gehts um die Wurst! Wir von der WATERjet-Arena sind bereit, hoffentlich ist dies unsere Nati auch....

Das Spiel Schweiz-Honduras startet pünktlich um 20.30 Uhr. Grossleinwand im Zelt, zusätzlich stehen wieder die zwei grossen TV-Geräte im Aussenbereich.

Als Spezialmenü steht heute Fondue wieder auf dem Speiseplan!

Wir bitten alle Zuschauerinnen und Zuschauer frühzeitig anzureisen. Wenn möglich mit dem Zügli, Velo, Töffli oder zu Fuss. Wer per Auto erscheint beachte bitte die Anweisung der Feuerwehr.

So nun wünschen wir uns einen schönen und erfolgreichen Abend und ein tolles Spiel!!


Hopp Schwiiiiiiiiiz!

Freundliche Grüsse
CLUB BANNFESTIVALE

 

 

16.06.10

What a game....die Schweiz gewinnt gegen Spanien 1:0!!!!!!!! Suuuupernati.....
Die Stimmung war am überkochen in der WATERjet-Arena. Ihr wart genial. Danke an alle Besucher.



 

 

14.06.10

Das erste WM-Wochenende ist bereits Vergangenheit. Das Bannfestivale-Team bedankt sich bei den zahlreichen Besuchern in der WATERjet-Arena. Es war grossartig mit Euch!!! Bis zum nächsten Match...





Das WM-Festivale findest du auch im facebook unter:
http://www.facebook.com/home.php?#!/group.php?gid=326037194993
 

 

 

11.06.10

Es geht los......die Erde ist ein Ball.
Pünktlich um 16.00 Uhr übertragen wir heute das Eröffnungsspiel Südafrika - Mexiko und eröffnen somit offiziell das WM-Festivale 2010 in der WATERjet-Arena.

Um 20.30 Uhr geht es dann weiter mit Uruguay-Frankreich. Für die Verpflegung ist ebenfalls gesorgt, neben Bier, Kaffee, Mineral, Wein etc. gibt es natürlich auch herrliches Fleisch vom Grill.

Die Hauptprobe in der WATERjet-Arena hat gestern stattgefunden und soweit ist alles palletti! Wir freuen uns auf gemütliche Stunden mit euch.

Der WM-Auftritt des Bannfestivale-Teams in der Berner Zeitung vom 10.Juni 2010

Als pdf öffnen

 

 

 

31.05.10

Wie ihr sicher alle wisst, findet vom 11. Juni bis 11. Juli 2010 in Südafrika die Fussballweltmeisterschaft statt. Auch in diesem Jahr wird in der Region Oberaargau wieder etwas geboten und zwar in Aarwangen auf dem Areal der Firma WATERjet an der Mittelstrasse. Der "Club Bannfestivale" (www.bannfestivale.ch) überträgt jedes Spiel der Fussballweltmeisterschaft mittels Public Viewing auf Grossleinwand. Der Eintritt ist bei unseren Anlässen wie immer unentgeltlich und die Verpflegung wird zu einem vernünftigen Preis angeboten. An den Spielen der Schweizer Nationalmannschaft steht zusätzlich als Spezialmenü traditionell Fondue auf dem Speiseplan. Für unsere kleinen Gäste wird auch gesorgt, auf dem Areal wird eine Kinderspielecke eingerichtet.

Spiele der Schweizer Nationalmannschaft:

16. Juni 2010

Spanien – Schweiz

16.00 Uhr

21. Juni 2010

Chile – Schweiz

16.00 Uhr

25. Juni 2010

Schweiz – Honduras

20.30 Uhr

Weitere Spiele sind erwünscht… :-)

An folgenden Tagen gibt es zusätzlich unsere beliebten Spezialmenüs:

12. Juni 2010

Hot-Dog und Hamburger

19. Juni 2010

Risotto

03. Juli 2010

Chili con Carne

Ein weiteres Highlight findet am 12. Juni 2010 ab 18.00 Uhr statt. Bobanschieb-Legende und Olympiateilnehmer Thomas Lamparter steht unseren Besucherinnen und Besucher der WATERjet-Arena "Red und Antwort". Autogrammjäger kommen sicher auch auf ihre Kosten…

Besucherinnen und Besucher können bei uns mit dem Auto, dem Fahrrad, zu Fuss oder auch mit dem Bähnli anreisen. Die Haltestelle "Aarwangen Hard" der Aare Seeland mobil AG befindet sich wenige Fussschritte vom Festgelände entfernt. Wollen Sie die Spiele in einer gemütlichen Atmosphäre geniessen, dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Durchführung des Anlasses und der freie Eintritt werden unter anderem durch diverse Sponsoringbeiträge ermöglicht. Hauptsponsoren sind die die Firma WATERjet sowie der Garage Gautschi aus Langenthal. An dieser Stelle nochmals besten Dank an all unsere Sponsoren, Helferinnen und Helfer, welche diesen Anlass überhaupt erst ermöglichen!

 

Wir freuen uns auf eine herrliche Weltmeisterschaft und freuen uns auf zahlreiche Besucher.

Hopp Schwiiiz…!!

Der praktische WM-Festivale Taschenkalender zum downloaden und selber ausdrucken, hier.

 

19.04.10

 

 

 

 

 

27.02.10

Bericht in der Berner Zeitung vom 27.02.10

Public Viewing von Fussball-WM

Langenthal verzichtet auf ein Public Viewing von der Fussball-WM. Dafür wird in

Aarwangen eine Grossleinwand aufgestellt.

Nachdem Langenthal seinen Verzicht auf die

Organisation eines Public Viewing während der

Fussball-WM in Südafrika erklärt hat, gibts jetzt für Fans

einen Lichtblick. In Aarwangen stellt der «Club

Bannfestivale» eine Grossleinwand auf, wo die WM-Spiele

verfolgt werden können. Der Club hatte bereits die EM 2008 und die WM 2006 der interessierten

Bevölkerung öffentlich zugänglich gemacht. Auf dem Waterjet-Areal Das Public Viewing in

Aarwangen wird auf dem Areal der Firma Waterjet eingerichtet. Dort gibt es eine Kapazität für rund

400 Leute. Wie der «Club Bannfestivale» in einer Mitteilung betont, arbeite er nicht

gewinnorientiert. «Unser Ziel ist es, den Leuten einen Anlass in gemütlicher und ungezwungener

Atmosphäre zu bieten», erklärt Vizepräsident Markus Friedli. Der Club verlangt denn auch keinen

Eintritt. Mitte Februar war bekannt geworden, dass die Stadt Langenthal auf die Organisation eines

Public Viewing von der WM verzichtet. Privaten Organisationen sei es aber unbenommen, in

Langenthal eine Grossleinwand aufzustellen (wir berichteten).sae/pd

 

Bericht als pdf. Hier herunterladen.

 

 

11.02.10

Organisatorisch läuft bereits alles auf Hochtouren.

Das WM-Festivale wird auf dem Gelände der Waterjet AG in Aarwangen durchgeführt.

 

WM Festivale 2010 in der  - Arena

 

Bereits kann der Spielplan als pdf heruntergeladen werden.

 

21.12.09

Die Bannfestivale-Mitglieder geniessen das Wochenende auf der Klewenalp...

 

 

 

 

 

10.11.09

Es ist entschieden! An der letzten Sitzung der Bannfestivale-Mitglieder wurde über die Durchführung des WM-Festivales entschieden. Weitere Infos werden folgen.

 

08.07.09

 

 

23.12.07

Die Mitglieder geniessen das vorweihnächtliche Weekend auf der Lauchernalp, siehe Fotos 2007

 

 

01.12.07

Das Haus des Präsidenten wankt. Die Clubmitglieder werkeln am Abbruchfest, siehe Fotos 2007

 

 

07.11.07

Die Clubmitglieder grüssen vom Oktoberfest 2007, hmmm....Die Bilder gibt's unter Fotos 2007

 

05.09.07

Die Bilder des Bannfestivale sind online. Du findest sie unter Fotos 2007.

 

 

 
 
 Designed by Webmaster-Elite.de                                                                                                  Kontakt