Bayern-Lese

Gehe zu Navigation | Seiteninhalt
Bayern-Lese
Kennst du Georg Büchner?

Silvia Frank: Kennst du Georg Büchner?

ISBN 978-3-937601-87-8

"Kennst du Georg Büchner?" wurde von der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur e. V. zum Buch des Monats Oktober 2011 ausgewählt. Die Akademie empfiehlt monatlich drei Neuerscheinungen in den Sparten Jugend-, Kinder- und Bilderbuch.

Persönlichkeiten


Persönlichkeiten von heute - Menschen, die etwas bewegen

»Zur Liste der Persönlichkeiten von heute

Neu hinzugefügt

Anette Kramme
Anette Kramme
"Daheim statt Heim" und viele andere soziale Anliegen
MEHR



Historische Persönlichkeiten

» Zur Liste der historischen Persönlichkeiten

Neu hinzugefügt

Paul Heyse
Paul Heyse
Nobelpreisträger und bayerischer Dichterfürst
MEHR




Alle Persönlichkeiten

Benedikt XVI.
von Florian Russi
Ein Papst aus Bayern
MEHR
Born, Edith
Born, Edith
von Andreas Michael Werner
Markante Künstlerin
MEHR
Eberhardine, Christiane
Eberhardine, Christiane
von Hans-Joachim Böttcher
Prinzessin von Brandenburg-Bayreuth, Kurfürstin von Sachsen und Königin von Polen, Gemahlin August des Starken
MEHR
Feuerbach, Ludwig
Feuerbach, Ludwig
von Ulrike Unger
Der in Landshut am 28. Juli 1804 geborene Philosoph Ludwig Feuerbach verbrachte die meiste Zeit seines Lebens sehr zurückgezogen. Ganz so, wie es der stereotypen Vorstellung vom weltabgewandten Philosophen gelegen käme.
MEHR
Goppel, Alfons
Goppel, Alfons
von Florian Russi
Der Mann, der Bayern in Aufstellung brachte
MEHR
Hauser, Kaspar
Hauser, Kaspar
von Ulrike Unger
Der geheimnisvolle Findling von Nürnberg
MEHR
Heyse, Paul
Heyse, Paul
von Klaus-Werner Haupt
Nobelpreisträger und bayerischer Dichterfürst
MEHR
Historische Persönlichkeiten
Entdecken Sie historische Persönlichkeiten aus Bayern
MEHR
Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus
Hoffmann, Ernst Theodor Amadeus
von Isabell Meseck
Der „Gespenster-Hoffmann“, wie er auch genannt wird, hatte ein bewegtes Leben. Nicht immer wusste Ernst Theodor Amadeus Hoffmann, wie er sich und seine Familie ernähren sollte und doch zählt er heute zu den bedeutendsten deutschen Schriftstellern.
MEHR
Kramme, Anette
Kramme, Anette
von Florian Russi
"Daheim statt Heim" und viele andere soziale Anliegen
MEHR
Werbung:
Unsere Website benutzt Cookies. Durch die weitere Nutzung unserer Inhalte stimmen Sie der Verwendung zu. Akzeptieren Weitere Informationen