fbpx
081 740 61 61 team@fitnessunited.ch

Über uns

Über uns – Das Fitness United Gym

Das Fitness United Gym ist ein inhabergeführtes Fitnessstudio in Trübbach. Eine angenehme freundschaftliche Atmosphäre lässt sich im Gym feststellen. Das Fitnesscenter verfügt über einen kleinen Shop, in dem Produkte ausgewählte Produkte erhältlich sind, sowie einen einladenden Eingangsbereich. Im Fit-Bistro gibt es nebst feinem Kaffee und den speziellen Shakes sowie weitere Fitnesssnacks und Drinks für vor oder nach dem Training. Auf der Seite «Über uns» erfährst du noch zur Philosophie und wer die Köpfe dahinter sind. 

«Be your best version!»

Philosophie 

Die Philosophie von Fitness United richtet sich ganz nach dem Slogan «Be your best version». Alle Trainierenden haben ein Ziel. Dabei soll jeder mit einem individuellen Trainingsplan trainieren können. Welche Richtung du auch verfolgst, gesundheitsorientiert, fitnessorientiert oder leistungsorientiert, wir haben die richtige Strategie für dich. Wir von Fitness United geben 200%, um deinen Wünschen gerecht zu werden. Dein Erfolg ist unser Erfolg und gemeinsam holen wir das Beste aus dir heraus! Nichts motiviert uns mehr als mit unseren Kunden ihre Ziele zu erreichen, deshalb steht Betreuung bei uns an vorderster Stelle. 

Das Gym

Das Team

Ramon Ueber uns

Ramon Kirchner

Inhaber & Geschäftsführer

Ramon ist leidenschaftlicher Fitnesssportler und Training interessiert in vielfältigen Bereichen. Durch seine Ausbildung zum dipl. Fitnessinstruktor hat Ramon sein Hobby zum Beruf gemacht und das Interesse im Fitnessbereich noch lange nicht verloren. Er hat weitere Ausbildungen wie Functionaltrainer, Ernährungstrainer, Reha-Betreuer Extremitäten, Reha-Betreuer Rücken, Gesundheitstrainer, Cardio-Trainer und Fitness-Referent absolviert. Sein einfühlsames Wesen erlaubt ihm auf Kundenwünsche einzugehen und diese zu erfüllen. Ramon ist bemüht Trainierenden den Sinn und Zweck von Bewegungen und ganzen Programmen bewusst zu machen. Dabei lernen seine Kunden Fitness zu leben und verstehen.

B-Gym Team GL Liesch

Gian-Luca Liesch

Inhaber

Gian-Luca ist durch und durch Sportler. Er fuhr alpine Skirennen bis zu seinem 21. Lebensjahr und arbeitete danach als Personaltrainer im Swiss Olympic Medical Health Center in Bad Ragaz. Zeitgleich absolvierte er die Ausbildung zum Personal Trainer an der SAFS in Zürich.
Zu dieser Zeit startete Gian-Luca in seine zweite Sportkarriere und bestritt Wettkämpfe in der Men’s Physique Klasse (Fitnessmodel-Kategorie) beim Schweizerischen Bodybuilding und Fitnessverband, in welcher er 2014 Schweizermeister wurde und bis zuletzt 2018 erfolgreich an internationalen Wettkämpfen wie zum Beispiel der Arnold Schwarzenegger Classics teilgenommen hat.

Ramon Ueber uns

Fabio Wick

Trainer

Fabio Wick ist ein begeisterter Kampfsportler und Fitnessliebhaber. Neben seinem Studium arbeitet er leidenschaftlich als Personal Trainer bei Fitness United. Seine Hingabe zum Kampfsport und zur Fitnesswelt treibt ihn dazu an, andere auf ihrem Weg zu einem gesünderen Lebensstil zu begleiten. Durch seine langjährige Erfahrung und sein Wissen steht er euch gerne zur Seite, um eure individuellen Fitnessziele zu erreichen.

Ramon Ueber uns

Belinda Gassner

Administration

Belinda kümmert sich einen Tag pro Woche um die Administration von Fitness United. Als Kind betrieb sie im Sommer Leichtathletik und im Winter wurden die Skipisten im Malbun hinterunter gedüst. In Kontakt mit Krafttraining kam erst etwas später durch ihre Schwester. Seit Belinda trainiert, trainiert Sie in Trübbach ehemals bei Christian und nun im Fitness United. Belinda kennt sich mit dem Fitnesssport aus und hat sich ein beachtliches Wissen für Nahrungsergänzungsmittel angeeignet. Ihre organisierte und strukturierte Art sind ihre ganz grossen Stärken und deshalb ist ihr Einsatzgebiet unser Büro.

Ramon Ueber uns

Svenja Pfiffner

Trainerin

Svenja ist seit ihrer Kindheit eine leidenschaftliche Sportlerin. Sie nahm an alpinen Skirennen teil und beendete im März 2023 ihre erfolgreiche Karriere. Neben ihrer sportlichen Laufbahn absolvierte sie die Matura am Sportgymnasium in Davos. Der alpine Skirennsport erfordert eine ausgezeichnete Physis, weshalb sie von klein auf engen Kontakt zum Kraftsport hatte. Darüber hinaus hat sie eine Ausbildung als Skilehrerin absolviert. Sie freut sich darauf, euch neben ihrem Studium zu unterstützen und euch als Trainerin bei euren Anliegen zur Seite zu stehen.

Unser eigener Fitness-Kaffee

Fitness United verfolgt mit dem eigenen Fitness-Kaffee «Espresso Nero» die gleiche Philosophie wie fürs Training: Back to the basics. Wir haben uns deshalb für eine kräftige, koffeinreiche Mischung entschieden, die auch ohne Milch und Zucker getrunken werden kann. Mit unserem Kaffee kommt ihr ganz sicher in die Gänge – im Alltag und natürlich auch im Training.


Die Espressomischung wird langsam und mit viel handwerklichem Können mit Holzfeuer auf den genau richtigen dunklen Röstgrad geröstet. Für den dickflüssigen, intensiven und langanhaltenden Espressogenuss mit Aromen nach dunkler Schokolade.

Testimonials

Cedric Noger

«Es macht Spass mit Ihnen zu arbeiten,
weil sie vorleben was sie vorgeben.
Sie haben mir aufgezeigt, dass man nicht nur mit Salat seinen Körper zum Positiven verändern kann und dabei trotzdem voll Leistungsfähig bleiben kann.»

Svenja Pfiffner

«Ich freue mich sehr, dass ich die physische Vorbereitung mit Gian-Luca und Ramon absolvieren darf. Sie sind stets motiviert und es macht Freude mit ihnen zu arbeiten. Ich freue mich zu sehen wie sich meine Physis verbessern wird und ich somit schneller Skifahren kann.»

Gian-Luca Thuner

«Die Zusammenarbeit mit Gian-Luca und Ramon war für mich ab dem ersten Treffen sehr bereichernd. Sie unterstützen mich individuell in meinen hohen Zielen und gehen dabei auf die Punkte ein mit einem abwechselnden Trainingsplan fürs Volleyball. Die Unterstützung im Bereich Ernährung runden den Support ab. Ich bin sehr froh sie an meiner Seite zu haben für die Vorbereitung auf die kommende NLA-Saison» 

Verpasse keine Events!

Besuche uns

Fuchsbüelstrasse 4
9477 Trübbach

Telefon & Whatsapp

081 740 61 61
079 649 62 02

Email

team@fitnessunited.ch

input[data-original_id=\\\'pa-date-time-picker\\\']