Baumafia Kartrennen
 

Unsere Fotoalben



Album Mario



Album Roger




Mario Baumann

mbaumann@baumannagement.ch

+41 79 311 55 80

BAUMANNAGEMENT AG, 4104 Oberwil








Roger Handschin

roger.handschin@emil-handschin.ch

+41 79 769 18 11

emil-handschin.ch / lenz-ag.ch

 
 

Wir sind in Basel in der Baubranche tätig.

Im Jahre 2002 hatten wir die Idee, einen Event zu organisieren bei dem wir hauptsächlich „geili Sieche“ aus unserer beruflichen Umgebung daran teilhaben lassen wollten.

Roger, der seit Kindheit Interesse an Auto- und Rennsport hat, und Mario, der gerne zum Plausch mal auf der Strecke die Sau raus lässt....

Was liegt da näher, als ein Kartrennen entstehen zu lassen.


Das erste Rennen wurde am Samstag 24. Mai 2003 um 10:00 Uhr mit einer Renndauer von 3 Stunden, mit 27 Karts und 81 Teilnehmern gestartet.

Die Begeisterung und das Echo der Teilnehmer war so positiv, dass wir von da an diesen Anlass jedes Jahr wiederholen müssen. Ja OK, wiederholen dürfen!

Das Ganze hat sich schnell herumgesprochen und so haben wir aufgrund des grossen Ansturms das Rennen auf 4 Stunden mit 31 Karts (leider haben Roland und Marcello von Sundgaukart nicht mehr dieser Rennboliden im Stall) und mit 124 Teilnehmern erweitert.

Aufgrund der vielen Anfragen könnten wir locker doppelt so viele Teilnehmer unterbringen.


Damit es auf der Strecke nicht nur um Positionskämpfe geht, wird auch für das leibliche Wohl mit Grill und Getränken gesorgt. Die Gemütlichkeit und der Erfahrungsaustausch (ja auch unter beruflichen Mitbewerbern) kommen auch nie zu kurz.


Die Teilnahme am Baumafia-Kartrennen erfolgt zum Selbstkostenpreis. Die Anmeldung gilt mit Vorauszahlung und bringt folgende Vorteile:

  1. 1.Es melden sich nur Personen an, die ebenfalls

    Spass am Event haben.

  1. 2.Wer sich anmeldet, kommt auch zum Rennen. Egal bei welchem Wetter. Eine Rückvergütung gibt es demnach nicht.

  2. 3.Die Anzahl der Rennfahrer kann sehr genau geplant werden.


Wie oben bereits erwähnt, findet das Rennen bei jedem Wetter statt. Jede Witterung hat Vor- und Nachteile. Sonnenschein ist ideal für die Teilnehmer, die nicht gerade auf der Strecke am fighten sind.

Regen auf der Strecke ist einfach GEIL...

 

Wie ist dieser Event zustande gekommen?

Roger

Mario

Roger....

ürigens, was machst du da mit Deiner Hand?