Blauzungen-Team

Motto: Unsere Hunde sind keine Sportgeräte sondern Sportpartner!

Entstehung:
Da vor allem ich ( Arabelle ) und Monika zusammen mit unseren Hunden Diuni und Kai Ming Hundeanlässe wie Agilitymeetings und Biathlone besuchten, kam uns die Idee ein Team zu bilden.
Da wir immer bisschen wegen unseren Hunden im Sportbereich belächelt wurden, haben wir im Sommer 2009
das Blauzungen-Team gegründet.
Es durften nur sportlich aktive Hund/Mensch-Team's beitreten und die Hunde mussten eine blaue Zunge haben,
welches bei den Hunderassen Eurasier und Shar-Pei rassebedingt gegeben ist.

So sind es nun 4 Hundebesitzer/innen und ihre Sporthunde, welche das Blauzungen-Team bilden.

Auf dieser Homepage darf jeder Blauzungen-Sporthundbesitzer seinen Hund vorstellen und private Erlebnisse
per Text und Bild darstellen.