Ich bin am 28. Dezember 1961 geboren und wuchs gemeinsam mit 8 Geschwistern in ländlicher Umgebung auf. Mit der Dynamik in dieser grossen Gemeinschaft wurde ich auf die zwischenmenschlichen Abläufe sensibilisiert. Dieser Hintergrund hat wohl auch meine berufliche Laufbahn mitgeprägt.

Ausbildungen:

- Supervision und Organisationsentwicklung IEF
- Vorgesetztenseminar IAP
- Dipl. Sozialpädagoge
- Mitglied BSO

Berufliche Tätigkeiten:

- 10 Jahre Internatsleitung in Sonderschulheim
- Arbeit mit Jugendlichen im Massnahmevollzug
- Langjährige Berufserfahrung in pädagogischen Einrichtungen
- Projektleiter Aids-Prävention (Aufbau einer Selbsthilfegruppe, Präventionsunterricht an Oberstufenschulen, spezifische Arbeit mit Betroffenen)


Neben meiner Arbeit sind mir Sport, Musik, Kultur, die Pflege von Freundschaften und die Partnerschaft wichtig.