Zu meiner Person

Als gebürtige Baslerin, verheiratet, 2 erwachsene Kinder und in der Stadt aufgewachsen, liebte ich schon als Kind die Natur und versuchte zuerst mit Malen im Atelier meines Onkels im Tessin deren Schönheit festzuhalten.

Doch schon bald entdeckte ich die Fotografie und es machte mir Freude, mit der Kamera zu experimentieren. Bis heute fröne ich mit Leidenschaft diesem Hobby und meine Kamera ist mein stetiger Begleiter.

Durch Kurse, Seminare und die Schule für Gestaltung, Basel habe ich meine Kameratechnik, Bildkomposition und bewusstes Sehen verbessert.

Ich war in meinem Beruf als med. biolog. Laborantin bis 1998 im Spital tätig. Meine Ausbildung als Informatik Anwenderin SIZ (1997) öffnete mir den Weg zur Web-Publisherin (1999).

Mit dem Zeitalter der digitalen Fotografie vertiefte ich meine Kenntnisse der Bildbearbeitung in verschiedenen Programmen. (Adobe Photoshop, Photoshop Elements, Lightroom) und unterrichtete über 10 Jahre an der VHS und Privat.

Auf meinen Reisen durch Asien, Australien, Südamerika und Arktis etc. habe ich auf meiner Homepage eine kleine Auswahl der wunderbaren Eindrücke festgehalten.

Auslandaufenthalte: Nordamerika, Naher Osten