Wer und was ist und was kann Beat Fehr

Diese Seite wurde im Juni 2009 geändert, da Beat Fehr seither eigentlich (fast) alles machen kann.!!!

 

 

Einige Sprichworte:

 

> Es gibt nichts Gutes, ausser man tut es.

> Nichtwissen ist keine Schande, aber nicht lernen wollen.

> Beim Glauben hat jeder Recht.

> Eine Sache ist auf dieser Welt genügend und ausgesprochen gerecht verteilt: Der Verstand.

   Jeder denkt er hätte genügend davon!

 

Ich hoffe, dass die Menschheit durch bessere Kenntnisse des Menschen
zu besseren Menschen werden könnten!

 

Sie glauben nicht dass sie glauben, sondern sie glauben zu wissen, den sie wissen nicht, dass sie glauben.

Humberto R. Maturana in seinem Buch "Vom Sein zum Tun" aufSeite 43.

 

Sprache dient nur der psychologischen Beeinflussung des Hörers, indem bei ihm durch Reize, bestimmte psychische Reaktionen hervorgerufen werden sollen.

Charles L. Stevenson, aufgebaut auf Arbeiten von Charles Kay Ogden und I. A. Richards.

 

Neues das noch kommt:

These von Beat: Alles was sich vor allem mit Wünschen deckt ist eher Fraglich als anderes.

Die Vereinheitliche Theorie und das Standardmodell von Materie, Leben und Geist

Die MSR Theorie oder die Actio Reactio Lebens-Theorie, die Attoprozesse und anderes.

 

Attoprozesse:

Eigentlich ist alles ganz einfach:

Es gibt nichts festes, alles bewegt sich im Kleinsten.

Alle Materie besteht aus wenigen klar strukturierten Elementarteilchen. Den jetzt bekannten, oder den noch kleineren, die ev. in hundert Jahren entdeckt werden. Das was wir als Menschen als Materie erkennen können ist eine unendlich komplexe Zusammenballung von vielen, aber wenig unterschiedlichen Elementarteilchen.

So auch Leben. Alles Leben besteht aus strukturierten Elementarprozesschen.  Das was wir als Menschen als Leben erkennen können ist eine unendlich komplexe Aneinanderreihung von vielen, aber wenig unterschiedlichen Elementarprozesschen.