bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

RBS Regionalverkehr Bern-Solothurn Fotos

1124 Bilder
1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Be 4/10 Nr. 85 der RBS, auf der Linie 6, fährt am 12.08.2015 zur Haltestelle Hirschengraben.
Be 4/10 Nr. 85 der RBS, auf der Linie 6, fährt am 12.08.2015 zur Haltestelle Hirschengraben.
Markus Wagner

Be 4/10 Nr. 85 der RBS, auf der Linie 6, bedient am 12.08.2015 die Haltestelle Bärenplatz.
Be 4/10 Nr. 85 der RBS, auf der Linie 6, bedient am 12.08.2015 die Haltestelle Bärenplatz.
Markus Wagner

Be 4/10 Nr. 84 der RBS, auf der Linie 6, fährt am 12.08.2015 zur Haltestelle Hirschengraben.
Be 4/10 Nr. 84 der RBS, auf der Linie 6, fährt am 12.08.2015 zur Haltestelle Hirschengraben.
Markus Wagner

RBS - Be 4/10 14 unterwegs nach Worb Dorf bei Ittigen am 27.01.2024
RBS - Be 4/10 14 unterwegs nach Worb Dorf bei Ittigen am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

RBS - Be 4/10 12 unterwegs nach Worb Dorf bei Ittigen am 27.01.2024
RBS - Be 4/10 12 unterwegs nach Worb Dorf bei Ittigen am 27.01.2024
Hp. Teutschmann

Der RBS-ABe 4/12 69 wartet am 10. Dezember 2007 in Bern RBS auf seine Abfahrt als Einsatzzug auf der Linie RE nach Bätterkinden mit Abfahrt um 16.50 Uhr. Das Fahrzeug verkehrte anschliessend als Leerzug zurück nach Bern und fuhr schliesslich noch als Einsatzzug nach Solothurn.
Der RBS-ABe 4/12 69 wartet am 10. Dezember 2007 in Bern RBS auf seine Abfahrt als Einsatzzug auf der Linie RE nach Bätterkinden mit Abfahrt um 16.50 Uhr. Das Fahrzeug verkehrte anschliessend als Leerzug zurück nach Bern und fuhr schliesslich noch als Einsatzzug nach Solothurn.
Urs Aeschlimann

Seit dem Fahrplanwechsel vom Dezember 2007 fahren von Montag bis Freitag die Bolliger-Einsatzzüge der Linie S7 auch abends. Hier steht der Be 4/12 59 am 10. Dezember 2010 in Bern RBS bereit für den allerersten abendlichen Bolliger-Einsatzzug mit Abfahrt um 16.38 Uhr. Die aufgehängten Plakate auf den Perrons sowie die neuen Markierungen am Boden weisen darauf hin, dass die Fahrgäste in den Warteräumen warten sollen, so dass die Perrons für die ankommenden Fahrgäste frei sind.
Seit dem Fahrplanwechsel vom Dezember 2007 fahren von Montag bis Freitag die Bolliger-Einsatzzüge der Linie S7 auch abends. Hier steht der Be 4/12 59 am 10. Dezember 2010 in Bern RBS bereit für den allerersten abendlichen Bolliger-Einsatzzug mit Abfahrt um 16.38 Uhr. Die aufgehängten Plakate auf den Perrons sowie die neuen Markierungen am Boden weisen darauf hin, dass die Fahrgäste in den Warteräumen warten sollen, so dass die Perrons für die ankommenden Fahrgäste frei sind.
Urs Aeschlimann

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt, hier bei der Ankunft am Morgen des 21. November in Solothurn. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt, hier bei der Ankunft am Morgen des 21. November in Solothurn. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Urs Aeschlimann

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt, hier bei der Ankunft am Morgen des 21. November in Solothurn. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt, hier bei der Ankunft am Morgen des 21. November in Solothurn. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Urs Aeschlimann

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt, hier bei der Ankunft am Morgen des 21. November in Solothurn. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt, hier bei der Ankunft am Morgen des 21. November in Solothurn. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Urs Aeschlimann

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt, hier beim Bahnübergang in Fontanivent. Kurz darauf verschwand die Fuhre auf der Autobahn. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt, hier beim Bahnübergang in Fontanivent. Kurz darauf verschwand die Fuhre auf der Autobahn. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Urs Aeschlimann

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt. Anfangs erfolgte die Fahrt über Quartierstrassen mit teils engen Kurven und starkem Gefälle, wie auf diesem Bild gut erkennbar ist, hier zwischen Chernex und Fontanivent. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt. Anfangs erfolgte die Fahrt über Quartierstrassen mit teils engen Kurven und starkem Gefälle, wie auf diesem Bild gut erkennbar ist, hier zwischen Chernex und Fontanivent. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Urs Aeschlimann

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt. Anfangs erfolgte die Fahrt über Quartierstrassen mit teils engen Kurven, was zum Teil Rückwärtsfahrten erforderte, wie hier zwischen Chernex und Fontanivent. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt. Anfangs erfolgte die Fahrt über Quartierstrassen mit teils engen Kurven, was zum Teil Rückwärtsfahrten erforderte, wie hier zwischen Chernex und Fontanivent. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Urs Aeschlimann

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt, hier bei der Abfahrt in Chernex. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wurde im November 2007 vom Verein Ds Blaue Bähnli übernommen und am 20. und 21. November durch die Affolter Transporte AG, Schüpfen von Chernex nach Solothurn überführt, hier bei der Abfahrt in Chernex. Das Fahrzeug wurde anschliessend aufgearbeitet und ist seit August 2013 beim RBS für Extrafahrten im Einsatz.
Urs Aeschlimann

Der RBS-Be 4/8 89 mit Werbung für die  Gerber AG, Münsingen  am 17. November 2007 auf der Linie G (Bern Zytglogge-Gümligen-Worb Dorf) beim Helvetiaplatz in Bern.
Der RBS-Be 4/8 89 mit Werbung für die "Gerber AG, Münsingen" am 17. November 2007 auf der Linie G (Bern Zytglogge-Gümligen-Worb Dorf) beim Helvetiaplatz in Bern.
Urs Aeschlimann

Der RBS-Be 4/8 86 der Linie G (Bern Zytglogge-Gümligen-Worb Dorf) am 17. November 2007 beim Helvetiaplatz in Bern.
Der RBS-Be 4/8 86 der Linie G (Bern Zytglogge-Gümligen-Worb Dorf) am 17. November 2007 beim Helvetiaplatz in Bern.
Urs Aeschlimann

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) am 5. November 2007 auf seiner letzten Fahrt in eigener Kraft bei der MOB zwischen Gruben und Schönried. In Zweisimmen wurde noch diverses Material wie zum Beispiel die Vakuumpumpe ausgebaut. Anschliessend wurde das Fahrzeug nach Chernex überführt und auf der Strasse nach Solothurn zum Verein Ds Blaue Bähnli überführt. Seit August 2013 steht es wieder beim RBS für Nostalgiefahrten im Einsatz.
Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) am 5. November 2007 auf seiner letzten Fahrt in eigener Kraft bei der MOB zwischen Gruben und Schönried. In Zweisimmen wurde noch diverses Material wie zum Beispiel die Vakuumpumpe ausgebaut. Anschliessend wurde das Fahrzeug nach Chernex überführt und auf der Strasse nach Solothurn zum Verein Ds Blaue Bähnli überführt. Seit August 2013 steht es wieder beim RBS für Nostalgiefahrten im Einsatz.
Urs Aeschlimann

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wird am 5. November 2007 auf seiner letzten Fahrt in eigener Kraft auf der MOB in Gruben von der GDe 4/4 6005 (ehemals TPF/GFM-GDe 4/4 101) überholt.
Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wird am 5. November 2007 auf seiner letzten Fahrt in eigener Kraft auf der MOB in Gruben von der GDe 4/4 6005 (ehemals TPF/GFM-GDe 4/4 101) überholt.
Urs Aeschlimann

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) am 5. November 2007 auf seiner letzten Fahrt in eigener Kraft bei der MOB zwischen Gstaad und Gruben. In Zweisimmen wurde noch diverses Material wie zum Beispiel die Vakuumpumpe ausgebaut. Anschliessend wurde das Fahrzeug nach Chernex überführt und auf der Strasse nach Solothurn zum Verein Ds Blaue Bähnli überführt. Seit August 2013 steht es wieder beim RBS für Nostalgiefahrten im Einsatz.
Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) am 5. November 2007 auf seiner letzten Fahrt in eigener Kraft bei der MOB zwischen Gstaad und Gruben. In Zweisimmen wurde noch diverses Material wie zum Beispiel die Vakuumpumpe ausgebaut. Anschliessend wurde das Fahrzeug nach Chernex überführt und auf der Strasse nach Solothurn zum Verein Ds Blaue Bähnli überführt. Seit August 2013 steht es wieder beim RBS für Nostalgiefahrten im Einsatz.
Urs Aeschlimann

Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wartet am 5. November 2007 im Bahnhof Saanen auf seine letzte Fahrt in eigener Kraft nach Zweisimmen. In Zweisimmen wurde noch diverses Material wie zum Beispiel die Vakuumpumpe ausgebaut. Anschliessend wurde das Fahrzeug nach Chernex überführt und auf der Strasse nach Solothurn zum Verein Ds Blaue Bähnli transportiert. Seit August 2013 steht es wieder beim RBS für Nostalgiefahrten im Einsatz.
Der MOB-Be 4/4 36 (ehemals VBW-BDe 4/4 36, Baujahr 1913) wartet am 5. November 2007 im Bahnhof Saanen auf seine letzte Fahrt in eigener Kraft nach Zweisimmen. In Zweisimmen wurde noch diverses Material wie zum Beispiel die Vakuumpumpe ausgebaut. Anschliessend wurde das Fahrzeug nach Chernex überführt und auf der Strasse nach Solothurn zum Verein Ds Blaue Bähnli transportiert. Seit August 2013 steht es wieder beim RBS für Nostalgiefahrten im Einsatz.
Urs Aeschlimann

Der Furrer+Frey-Tm 2/2 50 am 29. Oktober 2007, abgestellt auf einem Abstellgleis des RBS im Bahnhof Solothurn.
Der Furrer+Frey-Tm 2/2 50 am 29. Oktober 2007, abgestellt auf einem Abstellgleis des RBS im Bahnhof Solothurn.
Urs Aeschlimann

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>




Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.