Sie sind hier: Startseite > Vorstand

Vorstand

Vereinspräsident

Joachim Nahrendorf

"In meinem bisherigen Leben gab es - nicht selten - Berührungen mit Tragödien, Benachteiligungen, Leid und Unglück anderer Menschen. Oft habe ich, entsprechend meiner eigenen bescheidenen Möglichkeiten, spontan geholfen.
Die Idee, die vereinten Kräfte vieler Menschen, Unternehmen und Institutionen im Kampf für mehr Kinderlachen zu mobilisieren, bewegt mich nun bereits fast 10 Jahre. Die Formierung von verein.benefitnetwork stellt eine reale Möglichkeit dar, diese Vision mit Leben zu erfüllen. Deshalb ist es mir eine Ehre, die Funktion des Präsidenten von verein.benefitnetwork ausfüllen zu dürfen."

 

Handlungsbevollmächtigte des Vorstands

Veronika Nahrendorf

"Als junger Mensch kann man sich schnell dafür begeistern, gegen etwas zu streiten oder gar zu kämpfen. Am Anfang sind es tatsächlich belanglose Dinge, gegen die man sich auflehnt. Später erscheinen sie einem groß und wichtig. Irgendwann kämpft man tatsächlich gegen ein Unrecht, etwas wirklich Böses.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Kampf gegen das Böse wieder neue Bosheit erzeugt. Deshalb möchte ich für das Gute kämpfen. Wenn wir alle mehr Güte in unsere Gesellschaft tragen, brauchen wir uns um die Dunkelheit nicht zu kümmern.
Und glauben Sie mir, ich habe erlebt, wovon ich hier spreche."

 

Vorstand

.