Trio Grandios

Bernie Corrodi

Herzlichen Dank das Du da warst!

Das sehr erfrischende Outdoor-Konzert ist Geschichte, eine sehr schöne Geschichte. Herzlichen Dank allen die dabei waren, den Organisatoren Louise und Walter Diem und meinen Musikern MAx Graf, Dani Rusterholz und Oliver Corrodi

Gesegnete Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

23. Dez. 23 / Weihnachtskalender

Bernie & Friends (Oliver Corrodi, Dani Rusterholz, Max Graf) lassen die vorweihnachtlichen ‚Glocken‘ klingen, mit ihren Instrumenten, auf dem Bruggeplatz Adliswil. Wir spielen einen kleinen Auszug von Mundartlieder, Gospels und Bluegrass-Songs rund um das Wiegenfest von Jesus. Es wird aber nicht ghöbelet, und es wird auch nicht nur ’nett‘ sein. Denn die Welt stinkt fürchterlich aus der rechten Ecke heraus. Und: es ist doch unglaublich, dass die Kirchenfürsten aller Religionen es nicht schaffen, das zentrale Thema einer jeden Religion transparent zu machen, nämlich die Nächstenliebe, die Toleranz, das anerkennen des nächsten, auch wen er anders aussieht als ich und anders spricht. In diesem Sinne: Keep on Rockin

Frischi Schwiizer Musig, Judihui und Heirassasa

Heirassa – jodeln, jutzen und geigen das sich der Tanzboden sich biegt. Die drei begnadeten, temperamentvollen Frauen Nathalie Huber, Claudia und Yulianna Khomenko geben alles, Dieter Ringli und der unverwüstliche Dide Marfurt halten dabei mit Gitarre, Halszither die Stellung.

In der Musik von Allpott findet sich Altes und Urchiges aus dem Fundus der Schweizer Volksmusik, sowie Neues und Unerhörtes. Sie schaffen den Bezug zum Aktuellen und Lokalen, während sie musikalisch gern auch Folk und Singer-Songwriter-Traditionen folgen, wie dem Jodellied und dem Ländler. Ihr  Repertoire umfasst eigene Stücke, neugedichteten Versionen, aber auch traditionelle Lieder und Ländle aus der Schweiz.

Den Abend eröffnet das Trio Grandios. Sie spielen mit Leidenschaft durch ihre eigene Mundartlieder, Lieder, Canciones, aus den 40er Jahren bis zur Neuzeit. Sie spielen sich quer durch die Weltmusik, vom Vrenelisgärtli bis nach Mexiko. Immer mit einer grossen Prise Magie und Groove. Die Musiker: Monika Regli Flöte, Gitarre, Banjo und Gesang, Daniel Rusterholz, Akkordeon, Bernie Corrodi, Gitarre, Dobro, Gesang

Freitag, den 2. Juni 2023 / 20:15 Uhr

Kulturschachtle, Schulhausstrasse 5, 8134 Adliswil

Tickets: www.showticket.ch

Musikbar ab 19 Uhr

Helpline 079 900 77 19 Bernie Corrodi von Sihltal Session

Patronat Kultur Adliswil

Kleiner Rückblick auf das Benefiz Weihnachtskonzert zugunsten der ukrainischen Kinder

Allstars, leider sind nicht alle im Bild…: Ray Fein, Max Stenz, Darek Leniowski, Joanna Karska, Yulianna Khomenko, Ruben Fein, Max Graf, Dani Rusterholz, Monika Regli, Milena Buzzo, Boguslw Bidzinski, Pawel Marciniak, Bernie Corrodi. Gastronomie Trudy Corrodi und Trix Meier.

Kennen Sie Johann Sebastian Bach? Seine Komposition Il Dulce Jubilo klingt bei uns so:
https://drive.google.com/drive/folders/1FqbmV8wbjWoF3MjT6x1NfyDXnTzgK5ki

Am Bass Max Graf, Flöte Monika Regli, Akkordeon Dani Rusterholz und Gitarre Bernie Corrodi.

Little Drummer Boy

https://drive.google.com/drive/folders/1FqbmV8wbjWoF3MjT6x1NfyDXnTzgK5ki

Nu tändas tusen Julejus (Schwedisches Weihnachtslied)

https://drive.google.com/drive/folders/1FqbmV8wbjWoF3MjT6x1NfyDXnTzgK5ki

Gospel aus den Appalachen (USA), Where could i go

https://drive.google.com/drive/folders/1FqbmV8wbjWoF3MjT6x1NfyDXnTzgK5ki

Südtsaaten Gospel, wurde auch mal von den Lord aus Deutschlang as Beat-Version gespielt, Over in the Gloryland

https://drive.google.com/drive/folders/1FqbmV8wbjWoF3MjT6x1NfyDXnTzgK5ki

Unterstützt durch Kultur Adliswil, Stadt Adliswil, Rosi & Farid Zeroual, Marianne Oswald, SP Adliswil, Frau Burri Käse & Kaffee Adliswil, Druckerei Interprintmedia, Rudolf Schüpbach, Turbenthal, Show Ticket, George Klee, Einsiedeln, Ruedi Wasmer und Sihltal Session

Danke Schön allen, den Musikern, dem Publikum, den Donatoren und den helfenden Händen der Kulturschachtle, Ralf Scheu und Ursi Corrodi

Will the Circle be unbroken:

https://drive.google.com/drive/folders/1FqbmV8wbjWoF3MjT6x1NfyDXnTzgK5ki

UNTERWEGS

BENEFIZ-WEIHNACHTSKONZERT AM 17. DEZ. ZUGUNSTEN DER UKRAINISCHEN KINDER

Mit dem Benefizkonzert-Weihnachtskonzert am 17. Dezember, in der Kulturschachtle, sammeln die Künstlerinnen und Künstler, die aus Amerika, aus Polen, aus der Ukraine, aus Italien und aus der Schweiz stammen. Spenden, die dank der guten und persönlichen Kontakte direkt den Kindern im Kriegsgebiet zugutekommen.

Es werden verschiedene Lieder und Musikstücke zur Aufführung kommen, Weihnachtslieder aus aller Welt! Unter anderem ist der stimmgewaltige Sänger Boguslaw Bidzinski (Opernhaus Basel), die Jazzsängerin Milena Buzzo, die begnadete Geigerin Yulianna Khomenko und viele andere mehr. Durch den Abend führt Ray Fein und Max Stenz. Die polnische Komponistin Joanna Karska, die hier in Adliswil wohnt, hat die künstlerische Leitung.

Freier Eintritt – Kollekte – Frau Burris Musikbistro ab 19 Uhr

Unsere Unterstützer: Verein Kulturschachtle, VKA, https://kulturschachtle.ch und Show Ticket Einsiedeln, Herr G. Klee https://showticket.ch

Durch den Abend führt der grossartige Entertainer Ray Fein mit Max Stenz. Künstlerische Leitung Joanna Karska

TEMPI PASSATI

20. August 2022, Festival Locarno, ab 19 Uhr

26. August 2022, Kulturschachtle Adliswil mit Pollys Garden, ab 20.15 Uhr

28. August 2022, Pfarreifest Zug, ab 15 Uhr

30. September 2022, Sihlsana AG, Badstrasse 4, Adliswil, 

Gemeinderatswahlen 2022

HERZLICHEN DANK FÜR IHRE STIMME! ICH KÄMPFE WEITER FÜR IHRE ANLIEGEN! SICHER.

Ich bin ein freier Wähler und packe weiterhin mit meinen Kameraden heisse Eisen an:

Bauen in Adliswil: Unsere Stadt soll nicht endlos wachsen. Wir brauchen einen guten Mix von Familienwohnungen und Seniorenwohnungen, aber auch Eigentumswohnungen für Einkommensstarke Bewohner.

Familien in Adliswil: Da die Stadt Adliswil nur noch Land im Baurecht abgeben kann, soll in der nächsten Bauzonenordnung den Baugenossenschaften attraktive Rahmenbedingungen eingeräumt werden, für den Bau von zahlbaren Familienwohnungen.

Kunst und Kultur: Kulturelle Aktivitäten verbinden, überbrücken, erzählen, schaffen Identität und machen unsere kleine Stadt an der Sihl (noch) lebenswerter.

Öffentlicher Verkehr: Die Busverbindungen im Bereich Zopf, Hofern, Sonnenberg und Büchel fehlen entweder, oder sind unattraktiv. Es braucht Verbesserungen, effiziente Lösungen, zum Beispiel sogenannte Rufbusse oder Sammeltaxis

Recycling / Entsorgung: Das Recycling und das Sammeln der Abfälle muss punktuell verbessert werden, insbesondere von Verpackungsplastik muss in den kommenden zwei Jahren umgesetzt werden. Das Meteorwasser soll versickert werden und nicht via Kläranlage entsorgt werden.

Senioren: Das Wohnen in den eigenen vier Wänden soll weiterhin nachhaltig gefördert werden; das dient beiden, den Bewohnern und der Stadtkasse.

Die Gerontologie braucht ein besonderes Augenmerk, denn rund ein Drittel unserer Senioren sind ausserhalb von Adliswil ‘fremdplaziert’ sind, was für die Angehörigen und die Stadtkasse unattraktiv ist.

Schulhäuser: Mit dem Wachstum der Stadt braucht es mehr Schulräume. Die sollen aber zukunftsorientierter gebaut werden (Stichwort Digitalisierung), sie sollen ökologisch nachhaltig sein, ökonomisch attraktiv und multifunktional verwendbar sein.

Steuern: Wir müssen mittels den jährlichen Ziel- und Indikatorenvorgaben den Stadtrat und Verwaltung zu konsolidierten Einnahmen und geringeren Ausgaben bewegen. Mittelfristig soll der Steuerfuss wieder auf 100% sinken – oder weniger.

Freie Wähler Adliswil – seit 1930 für den Mittelstand da!

Trio Grandios im Bild!

Gig, Giggerig: LIVE am 14. August 21 / 20.15 Uhr in der Kulturschachtle, Adliswil, Schulhausstr. 5, zusammen mit der

Vintage Bluesband * Swing * Ragtime THE RED HOT SERENADERS

 

On the road again
Just can’t wait to get on the road again
The life I love is makin‘ music with my friends

See you soon Folks. Best Regards 🙂

Bernie & Dani & Monika

Unser musikalischer Direktor. Mister Johann Bargeld aka Cash

Underwägs

Das Trio GranDios spielt mit Leidenschaft Americana und  Schwiizerblues, Rootsmusik – und ihre eigenen Mundartlieder. Sie reisen dabei musikalisch von den Alpen über den grossen Teich an den Mississippi, rauf und runter, hinüber nach Texas, an die Grenze von Mexiko. Eine musikalische Weltreise also mit einer Prise Magie, mit rankenden, lebensechten Geschichten. Bunt. Farbig. Vital. Lebenserfahren. Spielfreudig. Wir sind granDios.

  • Bernie Corrodi war zuletzt mit Gitarre, Dobro, Ukulele mit den Lonesome Riders on Country Roads. 2017 hat er seine kultige MundArt-CD ‘Äs Bild vo Dir’ gemacht. Er ist  der Gründer &  Leader der legendären Sihltal Session.
  • Dani Rusterholz der begnadete Akkordeonist, einer der von den Karawanken aus noch husch um den Säntis fliegt, einer der Flaco Jimminez beim TexMex Beine macht, der aber auch still und bescheiden die schönsten Melodien abdrücken kann.
  • Claudio Berla – unser groovender Bassmann und Freund, ein Mann zwischen Memphis, Bellinzona und Oberstrass
  • Neu: Monika Regli, sie spielt irische Flöte, Banjo und Gitarre und singt Chor. Wunderbar.

Rückblick: https://www.youtube.com/watch?v=HnqGypG9_7A&t=1482s

Specialguest am 14. August 21: MELANIE LOHER

Wir waren zuletzt da: 14. August 21 Kulturschachtle mit Red Hot Serenaders, 29. Nov 19: Music-Club Station 31, Bahnhofstr. 31, Märstetten/TG   / 30. Nov 19: TimZ Restaurant & Bar, Zürichstr. 12, Adliswil  / 14. Nov. 19 im Zentrum Bullinger in Zürich, 1. Aug. 19 Zentrum im Ris 8041 Zürich / 3. Aug. 19: Älpli-Bar, Ankengasse 5, Zürich usw…

Info/Booking:  berniecorrodi@hotmail.com  +41 (0) 79 900 77 19

Americana – Country – Roots – Bluegrass – Folk – Folklore – Blues



 

News bei Trio Grandios

Bald kommen mehr aktuelle News über unsere World-Blues-Country-Rock’n’Roll-Vintage-Band 😉 Yeehaw

3. Blues-Jam / Ref. Kirche Adliswil / 27. Mai 18

Blues goes West

Die jungen Beatniks im Europa der 50er und 60er Jahre faszinierte die Schlichtheit des schwarzen Blues, die Kraft, der rhythmische Sound. Sie hatten genug vom zuckersüssen Geigen-Gesäusel der 40er Jahre. Sie suchten staubfreie Musik, erdig, direkt, es musste anders sein als das, was ihre Väter gut fanden. Die schwarzen GI, die da fern der Heimat ihren Dienst leisteten, und Europa wiederaufrichteten, dabei ihre Musik via AFN hörten gaben den Anstoss. Dieser Sound, dieser Groove bewegte, das war cool.

Es gab ja auch schon diese verrückten Burschen, die diesen merkwürdigen Skiffle auf ihren komischen Instrumenten spielten. Man höre sich nur einmal Lonnie Donegan wieder einmal an. Da war alles drin, um diesen Hormonstrotzenden Burschen wie Alexis Korner, John Mayall, Eric Clapton, Mich Jagger, Keith Richards, Jeff Beck, Eric Burdon und anderen mehr, den Kick zu geben.

Nun findet also der dritte Blues Jam in der Ref. Kirche Adliswil statt. Mit von der Partie sind unter anderem Ray Fein und seine Freunde, Max Stenz, Sigi Drobar und das Trio Grandios um Bernie Corrodi. Wir nehmen uns dem Blues an und zeigen mit unseren Möglichkeiten auf, wo der Blues herkommt – und wo er heute angekommen ist. Auch wenn wir alle nicht mehr unbedingt zwanzig sind, guter Wein hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel, so freuen wir uns, wieder einmal mehr Vollgas geben zu können.

Mit den Worten von Johnny Cash: Get Rhythm when you got the Blues.

Sonntag, 27. Mai 18 um 17 Uhr 

Ref. Kirche Adliswil

Freier Eintritt, Kollekte, Apero

« Ältere Beiträge

© 2024 Trio Grandios

Theme von Anders NorénHoch ↑