Bingo Spielanleitung für die beliebtesten Spielvarianten

Die wichtigsten Bingo RegelnBingo ist ein wundervoller und kurzweiliger Zeitvertreib, die genauen Bingo Spielregeln sind aber den meisten oft nicht bekannt. Wer sich also fragt, wie man eigentlich Bingo spielt, wird auf dieser Seite eine kurze Spielanleitung und einen Überblick über die Anleitung der beliebtesten Bingospiele finden. Das Grundprinzip dieses Spiels ist einfach. Man kauft sich vor einer Spielrunde eines oder mehrere Bingokarten, auf denen die gezogenen Nummern nach und nach markiert werden. Je nach Bingo Regeln sind für den Gewinn verschiedenste Linien oder Kombinationen von Feldern erforderlich, welche ich euch hier vorstellen möchte.

90 Ball Bingo Regeln

90 Ball Bingo SpielregelnDie Bingo Spielanleitung für die Variante mit 90 Bällen ist die einfachste. Der Spielschein ist in drei Zeilen und neun Spalten aufgeteilt, wobei jede Spalte nur Zahlen einer Dekade enthalten kann – die erste 1-10, die zweite 11 bis 20 usw. Gleichzeitig gibt es pro Zeile nur 5 Felder mit Ziffern, 4 Felder bleiben immer leer und spielen für das Markieren und die Gewinnreihen keinerlei Rolle. Sobald die Spielrunde startet, streicht ihr wie gehabt die gezogenen Bälle auf allen euren Spielscheinen ab. Ziel ist es dabei als Erster alle 15 Nummern eures Spielscheines anzustreichen und den Hauptgewinn einzusacken, denn sobald ein Teilnehmer dies geschafft hat, ist diese Spielrunde beendet. Es gibt aber auch bereits kleine Gewinne für die Vervollständigung einer oder zweier Reihen – wie einfach dies geht, möchte ich euch hier ganz kurz vorstellen.


Beliebteste Bingo GewinnmusterEine beliebige Zeile Seid ihr derjenige, welcher zuerst alle Nummern einer beliebigen Reihe ankreuzen konnte, erhaltet ihr die erste kleine Auszahlung dieser Bingo Runde. Das ist super, macht weiter, vielleicht schafft ihr es auch gleich noch zwei beliebige Zeilen zu markieren.


Populäres Bingo Gewinnmuster zwei LinienZwei beliebige Zeilen Der erste Spieler, welcher alle Ziffern zweier beliebiger Reihen komplett ankreuzen konnte, erhält ebenfalls einen Gewinn. Ein bisschen mehr Glück und ihr schafft es auch noch den Hauptgewinn abzugreifen. Dafür braucht ihr höchsten nur noch 5 richtige Bälle.


Gewinnkombination Full House für BingoFull House, alle Zahlen Der Hauptgewinn geht nämlich an den Spieler, welcher zuerst alle Felder seines Bingo-Tickets abstreichen konnte. Das Spiel ist danach mit einem glücklichen Gewinner beendet, der den größten Gewinn nach Hause holt und eine neue Ziehung kann beginnen.

75 Ball Bingo Spielregeln

75 Ball Bingo RegelnDie Bingo Spielregeln der 75 Ball Variante ist die bekannteste und gleichzeitig auch vielseitigste. Jede Bingokarte besteht aus dem bekannten 5×5 Muster, wobei das Feld in der Mitte oft durch ein Wild Card Symbol ersetzt wurde und nicht markiert werden braucht. Ziel ist es, mit den ermittelten Gewinnerzahlen als erster Spieler seinen Spielschein zu komplettieren (alle Ziffern ankreuzen). Dass sich die Online 75 Ball Variante aber solcher Beliebtheit erfreut, liegt daran, dass es vom Full House abgesehen eine Vielzahl von anderen Gewinn-Kombinationen gibt. Diese können mit Extra-Gewinnen belohnt werden, wenn diese Kombinationen Teil der jeweiligen Bingo Regeln dieser Ziehung sind. Die bekannteste ist eine vollständige Linie (senkrecht, waagerecht, diagonal), aber es gibt noch viele mehr, wie ihr an den folgenden Beispielen sehen könnt.


Gewinnmuster Tilde für BingoTilde Dieses Zeichen ist eines der einfachsten, da es am wenigsten Zahlen benötigt. Das kinderleichte Tilde-Zeichen sichert euch einen zusätzlichen Gewinn, selbstverständlich wenn die jeweiligen Regeln Bingo diese Kombination enthalten.


Spannendes Bingo Muster ExplosionExplosion Die zweite mögliche Gewinnkombination ist die Explosion. Diese erfordert die mittleren 5 Felder sowie die Ecken eures Spielscheines, das macht insgesamt 9 Felder zum Markieren. Ihr werdet für eine erfolgreiche Kombination Geldprämien oder Sachpreise gewinnen.


Ecke Bingo MusterEcke Bei der Ecke müsst ihr alle Felder ankreuzen, welche von einer Diagonalen vom restlichen Spielschein getrennt wurde. Je nach Regeln kann es sich dabei um eine beliebige oder eine bestimmte Ecke handeln. Also schaut euch immer die Bingo Spielanleitung an.


Bingo Gewinnkombination HangmanHangman Der Hangman ist die Kombination des bekannten Galgenmännchens. Da hierfür mehr Felder benötigt werden, als bei allen anderen Bildern, wird dieses erst sehr spät komplettiert werden können. Diese Kombination erfordert 15 Felder.


Bingo Spielanleitung der MusterDer Buchstabe “A” Eine weitere beliebte Gewinnkombination ist der Buchstabe A. Mit 10 dafür benötigten Feldern ist es eines der am schwierigsten zu erreichenden Symbole, aber nicht so schwierig wie die Kombination des Galgenmännchens, die ganze 15 Felder benötigt.


bingo-mit-full-house-beendet-das-spielFull House Schafft ihr das Full House sogar unter einer bestimmten Anzahl gezogener Zahlen, winkt in der Regel ein stattlicher Jackpot, welcher euch noch lang in Erinnerung bleiben wird. Nehmt jetzt an den Bingo Spielen teil und schafft die alle Felder für einen großen Jackpot.

80 Ball Bingoregeln – wie spielt man Bingo

Komplette Regeln für 80 Ball BingoDas 80 Ball Bingo wird vor allem online gespielt und die Anleitung zu dieser Spielvariante ist sehr einfach. Der Spielschein besteht aus einem 4×4 Muster und in jeder Spalte können nur 20 Zahlen vorkommen. Zur besseren Übersicht wurden die Kugeln für die einzelnen Spalten auch farblich gekennzeichnet:

Auch bei diesem Spiel geht es darum, mit den ermittelten Gewinnzahlen die gesamte Bingokarte zuerst zu markieren. Aber es gibt auch einige Gewinnkombinationen, welche euch je nach Bingoregeln zusätzliche Gewinne ermöglichen.


Ausführliche Bingo Spielanleitung für AnfängerVier Ecken Für die vier Ecken sind zwar nur vier Gewinnzahlen anzustreichen, da es aber insgesamt 80 Bälle gibt, kann das Erreichen dieser Kombination durchaus eine Weile dauern. Aber nur ambitionierte und geduldige Menschen gewinnen.


Übliches Gewinnmuster X für BingoDas große “X” Beim großen X müsst ihr lediglich die beiden Diagonalen komplettieren, um den entsprechenden Zusatzpreis abzugreifen. Das heißt ihr braucht nur 8 Felder zu markieren, damit ihr in dieser Runde extra Gewinne erhalten könnt.


80 Full Card Bingoregeln80 Full Card oder Full House Schafft ihr innerhalb der ersten 33 gezogenen Kugeln alle Zahlen anzukreuzen, gewinnt ihr 50% des Jackpots sowie je nach Anzahl eurer gekauften Tickets bis zu weitere 50%. Verliert also keine Zeit und schnappt euch jetzt den nächsten Jackpot.