Ride with Pride!


Blue Knights - die internationale Organisation von aktiven und pensionierten Polizeibeamten mit Spass am Motorradfahren


Geschichte der Blue Knights

1974 gründeten Ed Gallant, Wayne LeBree, Mike Hall, Doug Minor, Joel Rudom, Chuck Gessner, Chuck Shuman und Bill Robinson in Bangor/Maine einen Motorradclub für Polizeibeamte. Sie nannten sich Blue Knights. Ziel der Blue Knights ist es bis heute gemeinsam Motorradtouren zu organisieren, Freunde auf der ganzen Welt anzutreffen und Organisationen und Stiftungen mit Spenden zu unterstützen.

 

Die Blue Knights zählen momentan über 19.500 Mitgliedern in über 650 Chaptern weltweit, verteilt über 29 Ländern und sind einer der grössten Motorradclubs. 


Gründung der Blue Knights Switzerland 1

Der Berner Polizeibeamte und Motorradfan Mike Waldspurger hatte als 'Member at Large' guten Kontakt zu den Blue Knights Europe. So konnte er am 11. November 2000 in Blapbach/BE das erste Schweizer Chapter, die Blue Knights Switzerland, mit weiteren Motorrad-begeisterten Polizeikollegen gründen und wurde der erste Präsident.

 

 

 

Stand heute gibt es vier Chapter in der Schweiz. Blue Knights Switzerland 1 besteht zur Zeit aus den Regionen BE / FR / SG / ZH und Deutschland

 



Anforderungen

Hast Du Fragen? Dann schreib uns!