Kontakt


Christian Gazzarin
gazz@greenmail.ch

Mehr über mich gibt’s weiter unten..

Rietstrasse 17 –
CH-9016 St. Gallen
Get Directions »

Verkauf von Bildern:
– Digital (roh) bzw. analog (Dia)
– vergrössert und aufgezogen (Leinwand, Alu etc.)

Ich fotografiere nach Ihrem Wunsch:
– Natur- und Landschaft (diverse Direktaufträge)
– Tierfotografie (Haustiere, Nutztiere)
– Portraitfotografie (Outdoor)

Outdoor-Kurse in Kleingruppen
– in Vorbereitung


Kontakt



Über mich

Meine fotografische Erfahrung erstreckt sich mittlerweile auf mehr als 30 Jahre. 1983 erhielt ich mit 18 Jahren meinen ersten Fotoapparat. Zwischen 1986 bis 1994 absolvierte ich ein ETH Studium an der Abteilung für Landwirtschaft. Neben einer didaktischen Zusatzausbildung besuchte ich in einem Nebenfach auch Fotografie-Vorlesungen. Mein weiteres Wissen, sei es über Gestaltungstechniken, analoge Bildentwicklung, Kameratechniken, digitale Bildbearbeitung usw. gewann ich auf autodidaktische Weise. 1998 – 1999 leitete ich Fotokurse an öffentlichen und privaten Kurszentren. Immer mal wieder präsentierte ich halböffentlich und öffentlich Lichtbildschauen mit Musik vertont. Einige Bilder sind an Ausstellungen und wurden auch schon mal an Werbeagenturen verkauft.

Technik

Für Natur- und Landschaftsaufnahmen verwende ich vorwiegend Festbrennweiten-Objektive mit hoher Lichtstärke (Nikkore, Fujinon, Carl Zeiss). Autofokus-Zoomobjektive kommen meistens für bewegte Aufnahmen (Bsp. Tiere) und für Dokumentationen zum Einsatz. Die auf dieser Website gezeigten Fotografien sind teilweise Analogaufnahmen, welche ausschliesslich auf Diafilmmaterial basieren. Die neueren Fotos sind digital (Fujifilm, Nikon). Blitzgeräte kommen selten zum Einsatz.
Zu meinen Lieblingsmotiven gehört an erster Stelle die unverfälschte Natur und Landschaft in allen Facetten. Dazu zählt auch die Tierfotografie. Eine weitere Lieblingsdomäne sind Kinderportraits.

Meine wichtigsten Zutaten für gelungene Bilder: Licht, Bewegung und viiiel Geduld.