Flugpläne*
Gao – Agades, 14. Januar 2005
Departure Gao: 11.00 Uhr
Arrival Agades: 14.21 Uhr

Agades – Sebha, 16. Januar 2005
Departure Agades: 08.30 Uhr
Arrival Sebha: 14.30 Uhr

*Lokalzeit Schweiz
Niamey 16.01.2005
 
   
     
   
     
Beim Anflug auf Gao teilte uns der Tower mit, dass es in Gao kein AVGAS für unsere Cessna gäbe . Die einzige Alternative war Niamey, die Hauptstadt vom Niger, knapp zwei Stunden Flug von Gao. Als wir landeten, war der eine Tank leer, der Zeiger des anderen schwankte über dem roten Strich ...
   
     
   
     
Niamey entpuppte sich als typische schwarzafrikanische Stadt mit grossem Markt, Sandstrassen und bunter selbstgemalter Werbung. Es war unheimlich kalt.
Agades 17.01.2005
 
   
     
   
     
   
     
Und nun begannen die faszinierenden Flüge über die Wüsten Afrikas, unendlich und menschenleer.
   
     
   
     
   
     
   
     
   
     
Agadez wurde zu unserem Liebling: eine wunderschön gelegene Oase am Rand der Wüste und des Air Gebirges mit einer überwältigenden Landschaft, freundlichen Menschen und einem der hübschesten Hotels, das wir auf unserer Reise angetroffen haben: Auberge d'Azelle. Ein Tuareg hat die Herberge mit seiner französischen Ehefrau aufgebaut und er besorgte uns das AVGAS, der Fluglatz konnte trotz allen Versprechungen keines anbieten...
Wetter
Agades