Veranstaltungen

News

„Parsifal“ mit der Philharmonie Baden-Baden im Goetheanum bei Basel – drei Mal ausverkauft

Bereits im vergangenen Jahr war die Philharmonie aus Baden-Baden eingeladen, drei Vorstellungen der sechsstündigen Oper von Richard Wagner im Goetheanum bei Basel zu gestalten. Wie im Vorjahr wurden die drei Aufführungen des Meisterwerkes von Richard Wagner zu einem auch auf der Rezensionsebene hochgelobten Riesenerfolg, der die Zuschauer bei jeder Vorstellung in einer 15-minütigen Applaussequenz von den Stühlen riss.

Große Klassik 7.0 mit der Philharmonie Baden-Baden ist ausverkauft

Am kommenden Freitagabend präsentieren Heiko Mathias Förster und seine Musiker ein Programm mit Meisterwerken der tschechischen Orchesterliteratur (Freitag, 12.4.2024, 20.00 Uhr (Konzerteinführung um 19.30 Uhr) Kurhaus Baden-Baden, Weinbrennersaal) Eröffnet wird der Konzertabend mit der sinfonischen Dichtung „Die Moldau“ von Friedrich Smetana. Der Stargeiger Pavel Sporcl aus Prag stellt sich als…

Internationaler Horn Wettbewerb in Baden-Baden