Anmeldung

Massage



Lassen Sie sich berühren!



Berührung ist ein grundlegendes Bedürfnis jedes Menschen, seiner Seele, seines Körpers. „Ohne Berührung kann der Mensch nicht leben.“ „Berührt zu werden ist eine starke Sehnsucht, die unter die Haut geht.“

„Wachstum, Immunsystem, Ausgeglichenheit. All das profitiert von Berührung. Schon ein Rückenkraulen wirkt im Gehirn wie ein Orkan." Psychologe und Leiter des Haptiklabors der Universität Leipzig. Bei sanfter Berührung produziert der Körper Oxytocin, ein so genanntes Wohlfühlhormon. Dieses Hormon reguliert den Stoffwechsel, der Stresspegel sinkt und sogar Ängste schwinden. Jeder Mensch produziert dieses Hormon.

Massage ist eine Möglichkeit, das Wohlbefinden zu erleben und gleichzeitig auch noch körperliche Entspannung zu bewirken. Ich praktiziere eine ganzheitliche Form der Massage, die auf den 5 Pfeilern der TouchLife Methode (zur LINK-Seite) basiert, deren Grundausbildung ich durchlaufen habe. Dabei kläre ich jeweils in einem Vorgespräch die individuellen Bedürfnisse des Klienten oder der Klientin ab und gemeinsam legen wir den Verlauf der Massage fest. Durch die verschiedenen Griffe und Techniken werden der körpereigene Energiekreislauf angeregt und Blockaden gelöst. Während des Massierens schenke ich dem Atemrhythmus besondere Aufmerksamkeit. Über die Wirkung der rein physiologischen Massage wird dadurch die Entspannung für Geist und Seele gefördert.



Die übliche Massagedauer beträgt eine Stunde; sie kann auf Wunsch verlängert werden.

Zum Kennenlernen und Ausprobieren biete ich eine gekürzte, dreiviertelstündige Massage für Fr. 50 an.

Die Preise für meine Massagen stimme ich gerne bei der Kennenlernmasssage mit Ihnen individuell ab. Eine Übernahme der Kosten durch Kassen ist nicht möglich.



CH-4500 Solothurn • Blumensteinweg 22 • Fon +41 (0)32 621 54 67 / (0)79 743 77 63 • info@frei-raeume.ch