Startseite Kontakt Impressum
Rückblick
 

(in Absteigender Reihenfolge, der neuste Eintrag zuoberst)                Fotos dazu in der Mediathek

Stadtlauf Luzern 27.04.2024


60 Jahre Franz Söppi


HSM GV 01.03.2024

Lucerne Marathon 29.10.2023

Unterhaltungsabend HSM 28.10.2023

Kleinformationstreffen 27.10.2023

100 Jahre Feldmusik Udligenswil / Neuuniformierung


Geburi Burri


Geburtstag Corinne 2023

Spielplatzfest Hochhüsliweid


Ausflug HSM 2023


Stadtlauf 2023

Fasnachtsbrunch Dörflizunft Dierikon 08.01.2023

Neueröffnung Firma Teddy 10.09.2022

HSM Ausflug Juni 2022

LFKP Übergabe 24.06.20222

Grillfest Brunner Transport Littau 03.06.2022

Dieriker Dorffest 14.05.2022

HSM Vollis Geburtstag 01.05.2022

Stadtlauf 30.04.22

 

GV HSM 04.03.2022

 

Quartierfest Obernau 2021

Stadtlauf Luzern 12.09.2021

 

60 Jahre Sidler Hanspeter 2021

Yvonne Geburtstag 19.09.2020 (Prizzi)

08.08.2020 Geburifest Guido und Irène

10.03.2020 Geburifest Ruedi

Ruedi, Du hast Glück gehabt in vielen Hinsichten (z.B. dass du vor Corona deinen 60. Geburtstag feiern konntest).

07.03.2020 GV Bahnhof Root mit neuer Präsidentenwahl (Ruedi)

 

27.10.2019 Swiss City Marathon Luzern

26.10.2019 Unterhaltungsabend

18.10.2019 Kleinformationentreffen

18./19.05.2019 HSM Ausflug

11.05.2019 Geburtstagsfäscht Noldi und Pesche

04.05.2019 Stadtlauf Luzern

15.03.2019 GV HSM

02.02.2019 Warmup Rotseemöven

12.11.2018 Probe

31.10.2018 Bim Benno

27.10.2018 Unterhaltungsabend Root

29.09.2018 Kürbisfest Büürlimoos

Chilbi Root

Probensamstag in der Neurüti

Familienpicknick 2018 Ober Pfaffwil

9. Juni 2018 Geburtstag Celli (2x25)

28. April 2018 Stadtlauf Luzern

21./22. April 2018 Ausflug nach Basel

18. März 2018 Geburtstag Hildy Lanz


Es war ein eindrucksvolles Erlebnis - diese Freude die die Jubilarin ausgestrahlt hat - einfach mega.
Unsere Lieder haben zum mitsingen und sogar zum juzen animiert. Es war de plausch!

31. Oktober 2017 Bim Benno

29. Oktober 2017 City Marathon Luzern

28. Oktober 2017 Unterhaltungsabend HSM in Root

10. September 2017 Genussmeile Saas-Fee

1. September 2017 50 Jahre Martha

20./21. Mai 2017 Ausflug Appenzell

Es war so genial, versteckte Talente wurden entdeckt.

29. April 2017 Stadtlauf Luzern

Dank unserer musikalischen Unterstützung sind die Läufer dieses Jahr rhythmischer gelaufen.  

3. März 2017 GV HSM

Die GV wurde gemäss Traktandenliste grösstenteils speditiv durchgeführt. Das Wichtigste:

Hanspeter Sidler wurde mit grosser Freude an der GV 2017 als Holzschuemusikant aufgenommen.

4. Februar 2017 Rotseemöven

Es esch eifach schön gsi

1. November 2016 Probe mit neuen Liedern

Nach dem Motto: Jeder Mann hat einen eigenen Ständer

30. Oktober 2016 Swiss Marathon Luzern

Auch nach drei Tagen im Einsatz, die Musikanten der Holzschuemusig gaben für die Marathonläufer nochmal Vollgas.

29. Oktober 2016 Unterhaltungsabend HSM

Der Unterhaltungsabend der HSM war genial, das Essen sensationell, die Musik begeisterte die Gäste.

28. Oktober 2016 Kleinformationen Treffen Edelschweiss

 

Das Kleinformationentreffen hat mit den abwechslungsreichen Darbietungen das Publikum begeistert. Ein riesiges Dankeschön an die Organisatoren.

16. Oktober 2016 Dieriker Chilbi

Unsere schönen musikalischen Darbietungen wurden mit einem gekonnten (für die Zukunft passenden) Outfit ergänzt.

7. Oktober 2016 Eibeler Chilbi

Wir haben die Chilbibesucher mit unsrer Musik wunderbar unterhalten.

1. Oktober 2016 Geburtstagsfest von Toni

Eine fröhliche Gesellschaft und beste Unterhaltung. Wir spielten für ein begeistertes Publikum und wurden kulinarisch verwöhnt.

Die HSM verteilte sich an verschiedenen Tischen im ganzen Saal. Viele lustige Kontakte konnten geknüpft werden.

11. September 2016 Genussmeile Saas Fee

Es war wieder einmal ein richtiger Holzschue-Musig Anlass. Wir haben auch musikalisch Vollgas gegeben.

11./12.06.2016 Ausflug nach Biel

Franz. ein herzliches Dankeschön für die tolle Organisation. Ein cooles Wochenende mit vielen schönen Auftritten und begeisterten Zuhörern.

30.04.2016 Stadtlauf Luzern

Es war ein wunderbarer Samstag. Wir haben alles gegeben und die Laufenden und die Zuschauer musikalisch verwöhnt. Hanspeter hat uns mit seiner Tuba zum ersten Mal öffentlich begleitet. Er hat das genial gemacht.

04.04.2016 Probe mit neuem Tubisten

Wir haben heute Abend in Hanspeter Sidler einen versierten Tubisten kennengelernt und sofort gemerkt, dass er zu uns passt, Herzlich Willkommen!

14.03.2016 Probe

Kaum operiert wird schon wieder musiziert.  De Vige weiss es, Musik heilt alle Wunden.

04.03.2016 GV

An der GV wurden die Traktanden effizient und effektiv behandelt, flott diskutiert und fein gegessen.

23.01.2016 Rotseemöven

13.01.2016

29.08.2014 - Kleinformationentreffen Obermätlli (presented by edelschweiss.ch)
Die Vorfreude war nicht vergebens. Es war ein super Abend mit toller Stimmung. Wir hoffen dass wir nächstes Jahr wieder dabei sein dürfen.

07.06.2014 - Jubiläumsfest 30 Jahre Dorfverein Gisikon/Honau
Kaum fertig übers schlechte Wetter im Mai geflucht, stand am Pfingstsamstag bei brütender Hitze das Jubiläumsfest zum 30jährigen Bestehen des Dorfvereins Gisikon/Honau auf dem Programm. Im Rahmen des Nachmittagsprogrammes durften wir den leider noch spärlich anwesenden Gästen zweimal je eine halbe Stunde unser Repertoire zum Besten geben. Wir hoffen jedoch das trotz des herrlichen Pfingstwetters am Abend noch der eine oder andere den Weg nach Gisikon gefunden hat.

Fotos vom Auftritt sollten ebenfalls in Kürze hier zu finden sein.

 

18.05.2014 - Jubiläumsfest 10 Jahre 4Plus
Leider muss der Schreibende gestehen dass er diesen Anlass verpasst hat. Er wird aber eines seiner "Gspändli" bitten, noch ein paar Worte dazu nachzureichen. Auf jeden Fall danken wir aber Daniel Danioth, Sousaphonist von den 4Plus und begnadeter Schlagzeuger, welcher sich spontan bereit erklärt hat, extra mit uns ein paar Proben zu absolvieren und für diesen Anlass den Part des "Schlagzeuger ad interim" zu übernehmen.

Fotos vom Anlass sind auf der Homepage von 4Plus zu finden.

 

17.05.2014 - Jubiläums-GV 50 Jahre Hügü-Schränzer
Zur Jubiläums-GV der Hügü-Schränzer hatten wir die Ehre, ihnen ein Ständchen zu überbringen. Die lustig verkleidetet Truppe erwartete uns schon gut gelaunt vor der Äbiker-Hötte und lauschten im Anschluss tanzend und klatschend unseren Klängen. Leider war dies aber auch der letzte Auftritt von Kudi Amrein.

... und ja, selbstverständlich hat das "I have a dream" diesmal geklappt. ;-)

 

03.05.2014 - 37. Luzerner Stadtlauf


Gopferteli, die Holzschuemusig feiert Premiere am Luzerner Stadlauf und Petrus zickt!!! Aber was solls, wir machten es wie die gut 14'000 Läufer und trugen die Sonne im Herzen. Dadurch waren die ersten drei Auftritte noch halbwegs erträglich. Nach der längeren Pause war dann aber beim vierten Auftritt die Kälte schon deutlich spürbar, was sich vor allem beim fünften und letzten Auftritt auch musikalisch halt etwas niederschlug. Da es bei uns schon fast Tradition ist, das die Premiere eines neuen Liedes in die Hose geht, sahen wir daher den richtigen Zeitpunkt gekommen die Zuhörer mit unserem "I have a dream" zu "beglücken". Apropos Premiere: Petis Premiere am Snare (mit Zubehör) darf hingegen durchaus als geglückt bezeichnet werden. Alles in allem wars aber trotz des schlechten Wetters ein toller Anlass und wir hoffen ganz fest dass die Organisatoren nächstes Jahr noch ein ernshaftes Wörtchen mit Petrus sprechen.

Weitere Fotos in Kürze

 

Mai 2014 - Goodbye Kudis, Welcome Peti
Leider haben sich im Verlaufe vom Mai beide Kudis unabhängig voneinander entschieden, in Zukunft musikalisch wieder etwas kürzer zu treten. Wir möchten uns an dieser Stelle für die zwei Jahre mit Euch und die vielen damit verbundenen Erinnerungen bedanken. 

Gleichtzeitig freuen wir uns aber auch, dass wir mit Peti Koch einen tollen Kameraden gefunden haben, welcher die entstandene Lücke am Schlag praktisch nahtlos schliessen kann. In diesem Sinne: Lieber Peti, ganz herzlich Willkommen im Kreise der Holzschüe.

 

07.03.2014 - Generalversammlung
Der Start ins Jubiläumsjahr ist erfolgt. Am 7. März hat die Holzschuemusig im Restaurant Tell in Gisikon, mit der GV das 20jährige eröffnet. Nach der (kurzen) Fasnachtspause, gabs auch einige News mitzuteilen. Franz-Josef Giger, langähriger Präsident und Gründungsmitglied, war der Meinung dass anlässlich des 20jährigen Jubiläums die Zeit gekommen sei, sein Amt weiterzugeben. Somit wurde ein neuer Präsi gesucht und die Wahl fiel auf *trommelwirbel*.....Volli, welcher sich spontan zur Verfügung stellte. Die dadurch frei gewordene Aufgabe des Kassiers wurde ebenso spontan von *tätää*.....Vige übernommen. Da die Holzschuemusig sonst grosso modo so bleibt wie sie ist (und die ganzen letzten 20 Jahre war), konnte auch diese GV zeitig geschlossen werden und man ging zum gemütlichen Teil über, wobei gewisse Leute das Wort "gemütlich" immer mal wieder mit "schläfrig" verwechseln.

Herzlichen Dank an Fränzu, Volli und Vige für das Geleistete und das was ihr noch leisten werdet und einen herzlichen Dank an alle, welche in den vergangenen 20 Jahren in irgendeiner Form dazu beigetragen haben, dass wir heuer überhaupt ein solches Jubiläum feiern können.

04.01.2004 Probe