FilmstreifenPaulpurple.gif (38877 Byte)

1973 1974 1975 1976 1977-78 1979 1980 1981 1982-83 1989 Firehouse
Helme

PAUL'S KOSTÜME

Creatures of the night Tour 1982/83

cleardot.gif (53 Byte)
Mit der Creatures of the Night Tour feierten Kiss ihr 10jähriges Bandjubileum. Zumindest galt das für die zwei von der Originalbesetzung noch übrig gebliebenen Mitglieder. Ace war zwar noch mit der Band auf Promo-Tour in Europa im November 1982, aber als die Creatures-Tour begann, einige Tage vor Silvester, war Ace nicht mehr in der Band. Er wurde durch den Studiomusiker Vincent Cusano, genannt Vinnie Vincent ersetzt.

cleardot.gif (53 Byte)

paul82.jpg (67402 Byte)
cleardot.gif (53 Byte)

Pauls Creatures Kostüm war eine direkte Weiterentwicklung seines Elder Outfits! Die erste Version - welche nur bei einer frühen Session verwendet wurde - ist auf den Fotos A bis E zu sehen. Wie unschwer zu erkennen ist, behielt Paul die Leggins und den Gürtel des Elder Kostüms.
Das Halsband (Bild B) kam ebenfalls nur
bei diesem einen Shooting zum Einsatz. Es war ledern mit drei Reihen runder Nieten. 
Auch die Manschetten auf den Bildern C und D wurden nur dieses eine Mal verwendet. Sie waren aus schwarzem Leder und hatten Muster aus runden Nieten verschiedener Größe. Bild D zeigt die Unterseite der Manschetten.
Die Stiefel, die hier eingesetzt wurden, erinnerten ebenfalls an das letzte Paar des Elder Kostüms. Sie waren umgeben von genieteten Lederstreifen, sahen von der Form her aber eher wie Pauls Love Gun Stiefel ohne Ketten aus.

Auf Bild F kann man einen Gürtel sehen, der bei der KISS Auktion 2000 versteigert wurde. Dem Katalog zufolge gehörte er zu einer Version des Creatures Outfits.

paul82b.jpg (49269 Byte)Pauls zweites Creatures Outfit erinnerte wieder stark an seinen 1974er Look: Ein Paar schwarzer Leggins mit genietetem Gürtel.

Die Jacke, die dazu getragen wurde (Bild G), ähnelt der des Love Gun Kostüms. Sie wurde für ein paar Foto Sessions verwendet, ansonsten eher selten.

Bild H zeigt die erste Version des mit Glitzersteinchen besetzten Tops, das Paul von Zeit zu Zeit unter der Jacke anhatte; ebenfalls dem der Love Gun/Alive II Tour sehr ähnlich.

Auf Bild I sieht man den Gürtel. Er war mit flachen, diamantenförmigen Nieten besetzt, die einen Stern bildeten.

paul82c.jpg (43016 Byte)Die Bilder J und K zeigen Pauls Stiefel. Sie waren durch ein loses Stück schwarzen Stoff bedeckt - so eine Art "Schutzhülle" - und hatten ein mit Glitzersteinen besetztes Lederstück um den Knöchel. Die Plateausohle und die Absätze hatten ebenfalls Glitzersteinchenreihen.

Auf Bild K sind die Stiefel ohne diese "Schutzhülle" zu sehen.

Die Rückenansicht des Kostüms kann man auf Bild L betrachten. Anscheinend war es völlig egal, wie Paul das Oberteil anzog... es war vorne und hinten fast identisch!

Paul trug auch genietete Armbänder zu diesem Kostüm (Bild M). Ein mit Glitzersteinen bedeckter Handschuh wurde später dem Armband hinzugefügt (Bild N).
cleardot.gif (53 Byte)

paul82d.jpg (57419 Byte)
cleardot.gif (53 Byte)

Die Bilder O bis Q zeigen das Kostüm, das für die Tour verwendet wurde. 
Eine Nahaufnahme des neuen Tops kann man auf Bild O betrachten. Es ist der alten Version ziemlich ähnlich, nur dass die Glitzersteinchen jetzt in einem anderen Muster verlaufen.
Bild P zeigt die Einzelheiten des Gürtels und der Leggins. Achtet auf die silbernen Nietenmuster an den Oberschenkeln! Paul trug 1978 vorübergehend eine Jacke mit ähnlichem Muster. Umso interessanter ist es, dass der Gürtel, der auf diesem Bild zu sehen ist, ebenfalls 1978 schon verwendet wurde.

Die Stiefel dieses Outfits kann man auf Bild Q sehen. Sie erinnern sehr stark an die Original Version, doch am oberen Ende der Stiefel waren nun Knieschoner hinzugefügt worden. 

Auf Bild R trägt Paul einen Anstecker, auf dem "I Love NY" steht (eingekreist). Wahrscheinlich kam er bei den New York-Daten zum Einsatz. 
Bild S zeigt Paul mit etwas Schal-ähnlichem, das an seinem linken Oberschenkel festgebunden war (eingekreist). Es ist zwar nicht nachzuvollziehen, was genau Paul damit bezwecken wollte, aber es sieht auf jeden Fall ziemlich cool aus...

paul82e.jpg (59581 Byte)
cleardot.gif (53 Byte)

Zu seinem 1982/83er Kostüm trug Paul verschiedene Arten von Halsbekleidung. 
Bei der Promo Tour im November 1982 hatte er hauptsächlich das Band auf Bild T um den Hals. Es hatte zwei Reihen flacher, rechteckiger Nieten und eine Reihe von Glitzersteinen in der Mitte. 

Bild U zeigt das Halsband, das für die US Tour verwendet wurde; es hatte vier Nietenreihen. Dieses Halsband wurde jedoch bald durch eine Eisenkette ersetzt - wie man auf den Bildern S, V und W sehen kann. Auf Bild W trägt Paul sogar ZWEI Ketten! 

Am Ende der Tour im Juni 1983 begann Paul, zerrissene KISS-T-Shirts anstelle des Tops zu tragen. Er wechselte zu dieser Zeit zwischen zwei verschiedenen Shirts. Naja, beide hatten den gleichen Aufdruck, nur die Farbe war anders: Das erste war mittelblau und KISS waren hellblau eingekreist (Bild V), während das zweite eine sehr blasse, blaue oder weiße Farbe hatte und KISS rosa eingekreist waren (Bild W). Auf den ersten Blick sieht es so aus, als ob die beiden Shirts ein und dasselbe wären - einmal vor und einmal nach häufigem Waschen. Wenn man sich aber die Farben des KISS-Logos ansieht, wird einem schnell klar, dass es sich um verschiedene handeln muss. 

Auf Bild X ist eine weitere Form der Halsbekleidung zu sehen: Ein brauner Schal mit orangen und weißen Mustern! Sowohl der Grund für den Schal als auch wann genau er auftauchte, ist unbekannt.
cleardot.gif (53 Byte)
Übersetzung: Yvonne Heiden

zurück zur KISS Kostüme Hauptseite
cleardot.gif (53 Byte)

Vielen Dank an  Jan Laursen, der uns diese Seite zur Verfügung stellte.
Hier ist der Link zu seiner Website:

JanLaursenBannerEvolutionOfKiss.gif (13454 Byte)

cleardot.gif (53 Byte)

cleardot.gif (53 Byte)

link not working?
photo not showing up?
report bugs

suggestions for improvement

site map

Link funktioniert nicht?
Foto erscheint nicht?
Fehler melden

Verbesserungsvorschläge

cleardot.gif (53 Byte)
cleardot.gif (53 Byte)
KISS FAN SHOPKISS FAN SHOPKISS FAN SHOPKISS FAN SHOPKISS FAN SHOPKISS FAN SHOP
cleardot.gif (53 Byte)

cleardot.gif (53 Byte)
Kiss News Search

search Kiss News or the web  
powered by FreeFind

 

KISS NEWS in english

DAILY KISS NEWS!
The Site from Fans for Fans!
Send your news to News@kissnews.net

This is a private website and all News on this website should be considered as inofficial and unconfirmed unless otherwise stated.


english


deutsch


dansk


français


italiano


svensk


español


nederlands

cleardot.gif (53 Byte)
Hier kannst Du Kiss News durchsuchen

durchsuche Website oder das Web  
powered by FreeFind

 

KISSNewslogoGermany.gif (16197 Byte)

TÄGLICHE KISS NEWS!
Die Seite von Fans für Fans!

Hast Du irgendwelche Neuigkeiten? Schicke sie an News@kissnews.de, damit wir sie hier veröffentlichen!
cleardot.gif (53 Byte)
KISS NEWS ist eine private Website. Alle News sind als inoffiziell zu betrachten und nicht von KISS bestätigt (außer ausdrücklich angegeben).