Lebensmittelfotos.com

Freie Downloads ohne Abmahnrisiko…

Kiwi

| 1 Kommentar

kiwi_bild.jpg

Ursprünglich stammen Kiwis aus dem südlichen China bis 1904 erste Kiwisamen nach Neuseeland importiert wurden. Der Gartenbauwissenschaftler Hayward Wright züchtete aus diesen zunächst Chinesische Stachelbeere genannten Pflanzen erstmal kommerziell die Sorte Hayward, die auch noch heute einen Großteil der gehandelten Kiwifrüchte ausmacht.

Die Schale der Kiwi-Früchte ist dünn und fellartig behaart. Das Fruchtfleisch ist glasig, saftig und je nach Varietät hell- bis dunkelgrün. Die Fruchtachse ist beigefarben und fest. Im Geschmack können Kiwis von sehr sauer bis süß reichen.

Der Name Kiwi für diese Frucht wurde aus marktstrategischen Überlegungen in Neuseeland erfunden und leitet sich vom Kiwi-Vogel ab.

kiwi_xiel_2.jpgkiwi_xiel_1.jpgkiwi_geschlossen_xiel_1.jpg

Kiwis enthalten je 100 g Frucht etwa 71 mg Vitamin C und 51–61 kcal.

Related Images:

Autor: xiel

Ich bin 18 Jahre alt, wohne in Deutschlands Hauptstadt Berlin und bin ein grafisch begabter Schüler, der nebenbei auf Events kellnert.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Kiwi – Actinidia deliciosa | Lebensmittelfotos.com

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.