Lohberger Herde für alle Ansprüche

Mit Feuer und Flamme.

Wärme mit Zukunft aus Österreich
seit fast 100 Jahren

Holz. Ein Geschenk der Natur, das auf so vielen Ebenen für Behaglichkeit sorgt. Es ist aus keinem Wohnraum wegzudenken, sei es als Möbelstück oder als stimmungsvoller Wärmespender. Wir heizen, wärmen, kochen, gestalten – ja, wir leben mit Holz. Wir genießen das Flackern der Flammen, das glimmen der Glut, den harzigen Duft, die wohlige Wärme, die uns so viel weicher und natürlicher, als bei anderen Heizformen erscheint. Oft genügt es, ein paar Minuten ins Holzfeuer zu blicken, um wieder runterzukommen, von der Hektik des Alltags. Holz schickt uns Erinnerungen an unsere Kindheit, an Omas Sonntagsbraten, an Lagerfeuer, an Heimat, an Momente mit der ganzen Familie, voller Harmonie und Glück. Gleichzeitig zeichnet es ein Bild, von einer unbeschwerten Zukunft im Einklang mit sich selbst und der Natur. All diese Gedanken, dieses Wissen begleitet uns jeden Tag, an dem wir mit Begeisterung wunderbare Holzherde bauen. Das machen wir seit 1925. Seit bald 100 Jahren geben wir das Feuer, unsere Leidenschaft für Holzherde weiter.

Serie Dachstein

Serie WH

Serie Style

Serie Rega

Serie Varioline

Serie Salzburg

Serie LCP

Serie AC 105

Serie ZEH

Serie MH Tirol

Serie Heizungsherde

Serie Cook

Brennende
Leidenschaft

Wärme mit Zukunft

Maßanfertigung

Von Ihnen Inspiriert von uns Entwickelt

Lohberger baut den ganz persönlichen Holzherd. Und damit meinen wir nicht einfach nur, dass bei unserer umfangreichen Modellauswahl jeder sein richtiges Modell findet. Vielmehr entwickeln und produzieren wir auf Wunsch auch individuelle Unikate, in denen alle persönlichen Ideen und Wünsche ihre Berücksichtigung finden. Das stellt uns manchmal vor eine große Herausforderung – aber das ist gut so. Denn wenn es einfach wäre, könnte es jeder.

Basis für unsere Sonderbau-Lösungen ist das „Lohberger Multitalent“, ein Holzherd-Standardmodell, das so ausgelegt wurde, dass den Ideen keine Grenzen gesetzt sind. Eine kleine Auswahl dieser grenzenlosen Ideen präsentieren wir anhand der Referenzen auf der rechten Seite.

Heizen & Kochen
mit Holz

Wer richtig heizt spart Kosten!

Prospekt Download

Rezepte & News

Alle Beiträge

Kartoffelsalat vom Holzofen

Rezepte

Fliederkonfitüre

Rezepte

Hagos Börse

Events

28.02. - 02.03.2024

Progetto fuoco

Events

Windbeutel mit Rhabarber-Erdbeer-Kompott

Rezepte

Ofen-Parmesan-Spargel mit Kabeljau und Limetten-Hollandaise

Rezepte

Radieschensuppe mit Gänseblümchen

Rezepte

Bärlauch-Zopfbrot aus dem Holzofen

Rezepte

Rhabarber-Chutney

Rezepte

Kalbsschulter mit Zitronenpolenta und Frühlingsgemüse

Rezepte

Mehr Beiträge laden