Freitag, 20. März 2015

Krimiabend bei Luzern Bucht

Beat Portmann liest aus «Vor der Zeit»

Uhrzeit: 20:00 Uhr

Kleintheater Luzern
Bundesplatz 14
6003 Luzern

T: 041 210 33 50
E: kontakt@kleintheater.ch
W: kleintheater.ch/


Der Krimiabend ist zurück im Kleintheater Luzern. Die Autorin Michèle Minelli stellt ihren Kommissar Scheu vor, einen eigenwilligen Ermittler, der in «Wassergrab» durchaus nicht ungern im Untergrund von Zürich ermittelt. Auch Beat Portmann darf mit seinem im Herbst 2014 erschienenen Buch «Vor der Zeit» nicht fehlen! Noch neuer ist «Spätfolgen» von Wolfgang Bortlik mit Erscheinungstermin Februar 2015. Man darf gespannt sein! Auch auf die weiteren Gäste, die noch bekanntgegeben werden.
Weitere literarische Abende gibt’s am Donnerstag in der ZHB und am Samstag im Neubad. Der Buchmarkt in der Kornschütte verlockt mit bibliophilen Köstlichkeiten aus rund 40 Verlagen aus dem deutschsprachigen Raum. Ebenda bietet das literarische Sofa zum dritten Mal Gelegenheit, Zentralschweizer Autorinnen und Autoren, aber auch Politiker, Bibliothekarinnen oder Journalisten im persönlichen Gespräch zu erleben.


Eintritt: Fr. 33.– (Studierende: Fr. 23.–)