"Wer seid Ihr?"
Einfach ein Haufen Leute die gerne zusammen MX-5 fahren oder roadstern wie das auf neudeutsch heisst.
"Seid Ihr alle Raser?"
Nein, das sind wir ganz sicher nicht! Wir pflegen eine anständige und rücksichtsvolle Fahrweise und haben damit gute Erfahrungen gemacht. Bei uns wird nicht überholt und auf den Hintersten geachtet und auch gewartet.
Natürlich haben die einen oder anderen von uns auch schon Erfahrungen auf einer Rennstrecke gesammelt, aber wer illegale Rennen sucht, ist bei uns an der falschen Adresse.
"Dann seid Ihr alle alte Knacker?"
Auch das stimmt so nicht. Bei uns findet man vom Fahranfänger bis zu dem der schon 100mal um die Erde gefahren ist Damen und Herren jeden Alters. Oder besser Girls und Boys jeden Alters, denn MX-5 Fahren hält jung!
"Was macht Ihr so?"
Wir treffen uns einmal im Monat um zu quatschen und zu tratschen. Und wir machen natürlich regelmässig Ausfahrten.
Ein typisches MX-5 Club Suisse Jahr sieht in etwa so aus.
Generalversammlung Anfang März
Saisoneröffungsfahrt Ende April
Pingstwochenende (3 Tage) Eben an Pfingsten
Sommerausfahrt An einem Sonntag ende Juni
Besuch des Oldtimer Grandprix am Nürburgring Anfang August
Herbstausfahrt (2 Tage) Anfang September
Saisonschlussfahrt Anfang Oktober
Weihnachtsessen Mitte November
Fondueplausch Ende Januar
Die Daten findest Du sicher im Kalender.
"Wo kann man Clubmitglieder treffen?"
Jeden letzten Freitag im Monat treffen sich einige von uns ab 19:00 Uhr im Restaurant Freihof in Brüttisellen.
An den regelmässig stattfindenden Ausfahrten kann man uns natürlich auch treffen.
Schau Dir dazu auch die Seite Über den Club an.
"Was bringt mir eine Clubmitgliedschaft? Ich kann doch auch so mit meinem MX-5 ausfahren."
Natürlich, aber zusammen macht es mehr Spass! Nebst der Gesellschaft von interessanten Leuten kann man sich eines spektakulären Auftrittes sicher sein, wenn mehrere MX-5 daherkommen.
"Wie hoch ist der Jahresbeitrag?"
Dies erfährst du auf beim Anmeldeformular.
"Was bekomme ich für den Clubbeitrag?"
Der Clubbeitrag wird für verschiedene Dinge benutzt. Für die Administration benötigen wir einen Teil, das heisst man erhält regelmässig Post und kann sich auf dieser Homepage tummeln. Ein weiterer Teil geht als «Subvention» für die jeweiligen Anlässe und Ausfahren drauf. Was der Organisator jeweils damit macht ist unterschiedlich: Manchmal gibt’s einen Apéro oder der Eintritt in ein Museum ist günstiger, oder …
"Wer kann alles Mitglied werden?"
Alle die einen Mazda MX-5 ihr Eigen nennen sind bei uns herzlich willkommen!
"Wie kann ich Mitglied werden?"
Du kannst Dich ganz einfach hier auf dieser Webseite unter Mitglied werden anmelden.