13. Juli 2021

Herz­lich will­kom­men im Team, Dario!

Seit knapp zwei Mona­ten haben wir einen Digi­tal Ad Mana­ger in unse­rem Team. Mit einem Bache­lor in Publi­zi­stik und Kom­mu­ni­ka­ti­ons­wis­sen­schaft sowie meh­re­ren Jah­ren Berufs­er­fah­rung in einer gro­ssen Schwei­zer Digi­tal Agen­tur, ist Dario der per­fek­te Ansprech­part­ner für unse­re Kun­den, wenn es um digi­ta­le Kam­pa­gnen geht.

Auch in unse­rem Team ist der Wiler bereits sehr gut inte­griert. Daher haben wir ihm beim letz­ten After Work ein paar Fra­gen gestellt.
Wie es ihm gefällt, was er bis­her erlebt hat und wor­an er am lieb­sten arbei­tet, erfahrt ihr nun hier.

Dario, Mit­te Mai hat­test du dei­nen ersten Arbeits­tag bei Point break. Wie war der Start für dich?

Der Start war super! Das gan­ze Team hat mich sehr gut auf­ge­nom­men und ich habe mich von Beginn an sehr wohl gefühlt. Nach der lan­gen Zeit im Home­of­fice schät­ze ich beson­ders die Tage im Büro, gemein­sam mit dem Team.
Die Ein­ar­bei­tung ver­lief sehr geord­net und ich wur­de sehr schnell ins Dai­ly Busi­ness mit ein­be­zo­gen. Auch bei einem grö­sse­ren Pro­jekt bin ich invol­viert und tra­ge mei­nen Teil zum Erfolg bei.

Konn­test du in den ver­gan­ge­nen Wochen etwas neu­es ler­nen?

Ich habe mich ver­tieft mit digi­ta­len Wer­be­kam­pa­gnen aus­ein­an­der­ge­setzt und ler­ne täg­lich Neu­es dazu. Neben dem fach­li­chen Lern­pro­zess ist es für mich auch etwas Neu­es in einem «klei­nen Unter­neh­men» zu arbei­ten. Der stän­di­ge Aus­tausch mit mei­nem Team und die kur­zen Ent­schei­dungs­we­ge erleich­tern mir die täg­li­che Arbeit sehr.

Wel­che Auf­ga­ben­be­rei­che dei­nes neu­en Jobs gefal­len dir am besten?

Mir gefällt beson­ders die Arbeit rund um Goog­le Ads – das Erar­bei­ten von Kon­zep­ten, die Umset­zung sowie auch die Opti­mie­rung von ver­schie­de­nen Kam­pa­gnen. Ganz all­ge­mein bin ich sehr glück­lich bei point break zu sein und zusam­men mit die­sem coo­len Team an Pro­jek­ten aller Art wir­ken zu kön­nen.

Wes­halb liebst du, was du tust?

Mich fas­zi­niert an mei­nem Beruf der mess­ba­re Erfolg, den wir unse­ren Kun­den tag­täg­lich ermög­li­chen kön­nen und die unglaub­li­che Tie­fe in der Welt des digi­ta­len Mar­ke­tings. Ich lie­be es, ande­re Men­schen zu unter­stüt­zen und ihnen zu hel­fen. Bei point break habe ich dafür die per­fek­ten Bedin­gun­gen und die­se möch­te ich nut­zen.

Wie kannst du auch dei­ne bis­he­ri­ge Berufs­er­fah­rung in dei­ner jet­zi­gen Posi­ti­on als Digi­tal AD Mana­ger ein­brin­gen?

Ich hat­te wäh­rend mei­ner bis­he­ri­gen Tätig­kei­ten schon mit sehr vie­len ver­schie­de­nen Unter­neh­men und Men­schen zu tun, die in der digi­ta­len Welt unter­wegs sind. Die­se Erfah­run­gen hel­fen mir zu ver­ste­hen, wel­che Bedürf­nis­se unse­re Kun­den haben und wie wir ihre Zie­le gemein­sam errei­chen kön­nen.

Zum Schluss noch etwas Pri­va­tes: Was macht du am lieb­sten nach Fei­er­abend?

Nach Fei­er­abend ver­brin­ge ich sehr viel Zeit auf dem Fuss­ball­platz. Fuss­ball ist mei­ne gro­sse Lei­den­schaft und beglei­tet mich schon mein gesam­tes Leben lang. Und wenn’s mal eher ruhig zu und her gehen soll, ver­brin­ge ich ger­ne Zeit mit mei­ner Fami­lie und mei­nen Freun­den.