Posts tagged “Graubuenden

Vom Blatt zur dreidimensionalen Skulptur

Im Hotel Saratz in Pontresina findet eine Gruppenausstellung zu diesem Thema statt. Hier illustriert mit meinen blauen Stühlen.

Für mehr Info: Schauen Sie unter Ausstellungen.

Peter Leisinger, Blauer Stuhl, Zeichnung 2010

Farbstiftskizzen: Rohmaterial für Skulpturen

Peter Leisinger: schräger Stuhl, Esche, 2010
Der Blaue Stuhl klebt schräg an der Wand
Peter Leisinger: blauer Stuhl, Zeder, Marionette
Blauer Stuhl kann gehen
Peter Leisinger: Küchenstilleben, Farbstiftzeichnung
Küchenstilleben, Farbstiftzeichnung
Peter Leisinger: Frau Ross, Zeder 2009
Frau Ross

Open Art 2011

Stute mit Fohlen, Skulptur Peter Leisinger_2011. www.peterleisinger.com

Stute mit Fohlen, eine Skulptur von Peter Leisinger geht an die Open Art Roveredo vom 30.07. bis 09.10 2011.

Mehr Information unter Ausstellungen.


Engadiner Begegnungen / Inscunters Engiadinais

ENGADINER BEGEGNUNGEN / INSCUNTERS ENGIADINAIS

Diese Ausstellung im Engadiner Museum in St Moritz wird bis zu 29 April verlaengert.


NZZ Artikel zur Ausstellung im Engadiner Museum

Im Engadiner Museum in St. Moritz stellen wir in den historischen Räumen mit den altehrwürdigen Möbeln aus. Die alten Exponate und meine  rasch hinskizzierten Skulpturen begegen sich, das sind die Inscunters Engiadinais.

Die Idee des Galeristen Ruedi Maag aus Sils i.E.beflügelte uns sofort, aber es war nicht einfach, diese schon vollbelegten Räume mit noch 30 Skulpturen zu beleben. Die Ausstellung ist um einem Monat verlängert worden, bis 29.04.11

NZZ Artikel von Beat Wieser, Foto von Max Galli