Die Qual der Wahl – Wer wird unser Avdventskalender 2014?

Die erste Frage aber sollte sein, ab welchen Alter ein Adventskalender überhaupt Sinn macht.

Ab 2-3 Jahren bekommen wohl die meisten Kinder ihren ersten Adventskalender. Aber meist ist es hier nicht wichtig bzw sollte man verstehen, dass der Sinn des Adventskalender dem Kind noch nicht allzu klar ist. Oft reicht es, dass die Kinder Freude daran haben jeden Tag ein Türchen öffnen zu können. Und dann eben mit dem letzten Türchen der Tag der Bescherung gekommen ist.

Hier ein paar unserer Favoriten an tollen Adventskalendern:

Playmobil 123 Adventskalender

Von Playmobil gibt es schon lange Adventskalender, aber von Playmobil 123 ist dieser heuer neu.

Er ist geeignet ab 18 Monaten und gefüllt mit 24 Mini-Figuren, Tieren und Zubehör. Dargestellt wird eine Waldweihnacht mit Weihnachtsmann, Schlitten, Waldtieren uvm.

Achtung: Mittlerweile im Preis gesenkt!

tiptoi-Adventskalender:

Nach dem Erfolg des letzten Jahres dürfte dieser Adventskalender auch im diesen Jahr wieder in den Bestseller-Listen bei den beliebtesten Adventskalendern 2014 auftauchen. Empfohlen ab 4 Jahren, aber mit Hilfe Erwachsener auch schon ab 3 Jahren geeignet. Einziger Nachteil, der Stift der dazu benötigt wird muss extra gekauft werden.

Leo Lausemaus Adventskalender: 24 Adventsgeschichten

Enthalten sind 24 bezaubernde Adventsgeschichten zu Vorlesen, 24 Leuchtsterne und ein großes Poster.

Haba – mein erster Weihnachtskalender mit Rabe Theo

Der Haba-Kalender enthält 1 Buch, 12 Holzfiguren, Memory-Kärtchen und ein Wimmelbild. Geeignet ist der Kalender ab 2 Jahren und kostet ca 20 Euro by mytoys.

Schleich Adventskalender Bauernhof

Enthalten sind Tierfiguren, viel Zubehör und Weihnachtssticker. Kostet ca 27 Euro und empfohlen ab 3 Jahren.

Selecta Adventskalender Winterwald

Bezaubernder Adventskalender mit 24 Holzfiguren von Selceta, Tiere sowie eine Wichtelfamilie. Empfohlen wird der Kalender ab 3 Jahren.

Hergestellt in Deutschland, TÜV geprüft, schadstoffgeprüft.

Schöne Alternative zum „Plastikadventskalender“

Natürlich gibt es noch eine Vielzahl mehr an Adventskalender auf dem Markt, dies hier sind unsere Favoriten.

Als Spartipp: Zum Ende der Kalendersaison bestimmt nochmal im Preis reduziert. Wir werden noch warten und dann erst zuschalgen.

Hinterlasse einen Kommentar