Portrait

Ich bin Nadine Böhm Inhaberin der Swan Ballettschule und unterrichte alle Klassen.

2006 gründete ich die Swan Ballettschule.

Seit 2012, unterrichte ich auch Vertikaltuch (Lizenz  AntiGravity® Yoga) Nach mehreren Umbauten stehen uns 12 Aufhängevorrichtungen mit 4m Deckenhöhe zu verfügung, was auch vor Fortgeschrittene ein kreatives Training ermöglicht.

Vor der Eröffnung meiner Ballettschule, absolvierte ich die Majorsprüfungen und das Certificate in Ballet Teaching Studies der Royal Academy of Dance London in London, nach deren Lehrplan der Ballettunterricht erfolgt. Ich bin registered Teacher der Royal Academy of Dance, London (RAD®) und darf Eleven an internationale Ballettexamen anmelden. Zwecks Weiterbildung und Syllabusstudium bin ich mehrmals jährlich im Hauptquartier der RAD in London tätig.

Seit 1994 unterrichtet ich klassisches Ballett, Jazzballett, Hip Hop und Pilates in Tanzschulen, an Privat- und Volksschulen, Sportanlässen und Sportzentren usw. Unter anderem auch für die Rhythmische Sport Gymnastik, das Ballett Luzern , Montessori Luzern, Pro Juventute und der Ballettschule für das Opernhaus Zürich.

Ich tanzte auf internationalen Bühnen, in Ballett, neoklassischen Stücken und Musicals. Sowie im Fernsehballett und Fernsehproduktionen. Manchmal auch bei Sängern als Background und choreographierte zahlreiche Stücke für Sänger, Gala’s, Musicals, Privatproduktionen, Schulaufführungen sowie Stücke für nationale und internationale Bühnen.

Meine Ausbildung zur Balletttänzerin absolvierte ich in New York, München, London, Birmingham und der Schweiz . Meine Bühnen Engagements hatte ich in Amerika, Afrika, Finnland, Deutschland und der Schweiz.

 

Fotostudio 2 Kopie_FotorIch bin Veganerin und lebe mit vielen Tieren (Hunde, Katzen, Chinchillas, Wasserschildkröten) zusammen. Zur Familie gehören auch die Ochsen Juri und Jago, die durch Stinah gerettet wurden und jetzt im Jura leben. Während des Aufbaus meiner Tanzschule, studierte ich Ethologie (Fachabschluss: Equiden, Caniden & Feliden) sowie Hundewissenschaften an der ATN & ATM, und bin staatlich anerkannte Tierpsychologin für Pferde, Hunde und Katzen. Ich arbeitete in dieser Zeit u.a. für die Stiftung „Tier und Wir“ als Tierethiklehrerin. In meiner Freizeit bin ich Tierrechtsaktivisten, helfe Tierschutzorganisationen wie (Pfotenteam) , mache Luftakrobatik ,spiele Klavier….. und bin Mami von Tochter Zora <3

Immer mit dabei: meine Hunde 🙂