Schulhaus Sempach Station
a
 
   
Gruselabend

Zum Abschluss des Schuljahres organisierte der Schülerrat unter Mithilfe zahlreicher Schülerinnen und Lehrpersonen einen Gruselabend. Es war ein bisschen gruselig, vor allem aber auch ganz einfach ein wunderschöner Sommerabend.Hier ist die Prämierung der gebauten Burgen zu sehen.

   
Baustelle14

Die Kindergartenreise 2014 führte auf eine Baustelle. Mit Bauhelmen ausgerüstet wurde genaustens inspiziert. Schauen sie selbst. Natürlich gehörten auch Bräteln, Baden und eine feine Glace zum perfekten Tag!

   
Schub14

Schub - Schule auf dem Bauernhof. Die 1.Klasse verbrachte zwei erlebnisreiche Tage auf dem Bauernhof bei Familie Wandeler. Lesen sie hier. Oder schauen sie sich die Bilder an.

   
Sporttag14

Bei schönstem Wetter nahmen am diesjährigen Sporttag alle SchülerInnen vom Kiga bis zur 6. Klasse teil. Motiviert haben alle um Punkte gekämpft. Genial war vor allem auch, wie gut die Grossen auf die Kleinen Rücksicht genommen haben. Bilder dazu hier.

   

Schloss

Die 1. Klasse hat in einer Projektarbeit eigene Geschichten geschrieben und die Bilder dazu am Hellraumprojektor gezeichnet und gelegt. Das Resultat sind kurze Bildergeschichten, die sie hier sehen und hören können.

Die Prinzessin Carola

Das verschwundene Pferd

Die Kuh haut ab

Auf dem Markt

Auf dem Bauernhof

   
   
Fasnacht14

"Mer send farbig", das Motto der diesjährigen Schulfasnacht. Nebst Tänzen und Liedern wurden selbst Schnitzelbänke aufgeführt. Schauen Sie sich die bunten Bilder an!

   
Samichlaus13

Am 6. Dezember besuchte der Samichlaus den Kindergarten und die Unterstufenklassen auf der Holzbrücke beim Seeland. Er überbrachte nebst wichtigen Worten feine Chlaussäckli und Gritibänzen!Fotos dazu hier!

   
Schnuppern

Schnuppertage im ganzen Schulhaus! Es gab Angebote zu den Themen: Mathi, Bewegen, Sprache, Musik, Forschen und Experimentieren sowie Gestalten!Hier erhalten Sie einen Einblick in die Ateliers!

   
Znueni

Ein Znüni-Määrt für alle Kinder und die Eltern. Herzlichen Dank an alle, die beim Znünimachen mitgeholfen haben!Da läuft einem doch glatt das Wasser im Mund zusammen.

   
Würste

Bei wunderschönem Herbstwetter machte sich eine fröhliche Kinderschar auf zur Herbstwanderung zum Sparenhüsli. Fast riecht man hier den Duft der Würste....

   
Hasel-Kanus2013

Die erste Werkarbeit der 6. Klasse in diesem Schuljahr waren Kanus, hergestellt aus Haselstäben und Siloballenfolien. So wurden sie hergestellt. Und hier der Beweis: sie schwimmen!

   
Ballone

"Mer send farbig" lautet unser Motto im neuen Schuljahr. Mit einem Ballonwettbewerb starteten alle Klassen ins neue Schuljahr. So farbig war der Himmel über Sempach Station.

   

online lernen und üben: Viele interessante und spannende Links zu den Themen Deutsch, Englisch, Französisch, Gestalten, Geografie, Informatik, Mathematik, Mensch und Umwelt, Musik und Spiele. Mehr...

Archiv Schulanlässe
Schuljahr 2013/14