Gedanken zu den Losungen

Suchen Sie Mut und Zuversicht für den heutigen Tag?

Die tägliche Auseinandersetzung mit Bibeltexten kann für Sie wertvoll werden. «Für die Stille» weist jeden Tag auf Bibeltexte aus dem Alten und dem Neuen Testament hin. Zudem haben Sie die Möglichkeit, einen Kommentar zu einer Bibelstelle abzugeben und dadurch ins Gespräch mit anderen zu kommen.

27
April

Losung und Lehrtext heute

Du sprachst: Ich bin unschuldig; der HERR hat ja doch seinen Zorn von mir gewandt. Siehe, ich will dich richten, weil du sprichst: Ich habe nicht gesündigt.
Jeremia 2,35
Jesus, gedenke an mich, wenn du in dein Reich kommst!
Lukas 23,42

0
1
Lukas Hohl
Samstag, 27. April 2024 07:17
Bei der Kreuzigung von Jesus neben zwei Verbrechern erfüllt sich die Stelle Jesaja 53, 12, wo vom Gottesknecht gesagt wird: «Darum will ich ihm die Vielen zur Beute geben, und er soll die Starken zum Raube haben, dafür dass er sein Leben in den Tod gegeben hat und den Übeltätern gleichgerechnet ist und die Sünde der Vielen getragen hat und für die Übeltäter gebeten.» Bei Lukas wird berichtet, dass sich Jesus mit einem der Verbrecher gut versteht und ihm zusagt, mit Ihm noch am selben Tag im Paradies zu sein, während der andere über Ihn lästert. So wird die Vorhersage erfüllt, der Messias bete für die Missetäter. In diesem schrecklichen Geschehen zeigt sich überall, dass es Gottes Plan entspricht und so am Ende Heil und Gnade daraus entstehen werden.

Aktuelles Gebetsanliegen

  • Lukas Hohl

    Gnädiger Gott, stärke und befähige Du alle, die sich für Frieden und gegen Gewalt und Krieg einsetzen! Wir denken an die Menschen in Israel und in der Ukraine, die viel Leid erleben. Du kannst helfen, dass dort ein Wandel zu friedlicheren Verhältnissen geschieht. Dank sei Dir dafür!