Home
Meine eigenen Katzen
So wohnen unsere Schützlinge
Vermittlungsbedingungen
Wir suchen ein Zuhause
Wir haben ein Zuhause gefunden
       

Alle die hier vorgestellten Katzen kann man auf der Pflegestelle persönlich kennenlernen. Erstkontakte haben immer telefonisch zu erfolgen. Dies erleichtert die Abklärungen und Rückfragen. Ein individueller Besuchstermin ist unumgänglich und kann unter Tel. 044 775 26 75 oder 078 621 53 32 vereinbart werden.



Bimbo ist ein Kater, den man einfach gern haben muss


Etwas frische Luft ...


... und ein kuschliges Nest, feines Essen, viele Streicheleinheiten  und seine Welt ist in Ordnung


Unser Bimbo wird auf ca. 12-14 Jahre geschätzt. Er kam am Pfingstmontag als Findelkatze zu uns in die Station. Er sass 4 Tage lang bei einer Reihenhaussiedlung in Zufikon und verschaffte sich dort lauthals Aufmerksamkeit und Zugang zu Haus und Futter. Trotz aller umfangreichen Abklärungen konnten bis heute keine Besitzer ausfindig gemacht werden. Dass Bimbo anscheinend nirgendwo vermisst wird, macht uns traurig, denn er ist ein ganz toller, liebesbedürftiger Kater, der keine Gelegenheit auslässt, sich mit Streicheleinheiten verwöhnen zu lassen.

Wir suchen nun für Bimbo auf Ende Juli ein neues Zuhause bei verantwortungsbewussten, feinfühligen Menschen, die diesem tollen Oldie noch einen schönen Lebensabend bieten möchten. Er würde gut zu einem älteren pensionierten Ehepaar (oder Einzelperson) passen, das über die notwendige Zeit verfügt um sich um Bimbo zu kümmern und zu verwöhnen.

Bimbo zeigt sich anderen Katzen gegenüber zwar sozial aber eher ängstlich. Er sollte deshalb keinesfalls in ein katzenreiches Quartier. Ideal wäre ein Einfamilienhaus mit einem katzengerechten interessanten Garten mit vielen Büschen und Bäumen, so dass Bimbo sich ums Haus wohl fühlt und gar nicht weit gehen muss.

Bimbo ist kastriert, Leukose/FIV negativ getestet und jetzt mit einem Microchip gekennzeichnet.

Wer hat ein kuschliges Nest frei, wo Bimbo seinen Lebensabend verbringen darf?









Die ca. 10 jährige Katzendame Viola stammte ursprünglich aus einer unserer Kastrationsaktionen in einem Schrebergarten. Wir haben sie vor 5 Jahren zusammen mit ihrem damaligen Gspänli Kimba vermittelt. Dieser ist nach 1 ½ Jahren im neuen Zuhause spurlos verschwunden. Seither lebte Viola alleine bei ihren Haltern. Nachdem nun auch noch ihr Pflegmami vor einem Jahr verstorben und ihr Herrchen ständig auf Reisen ist, fühlt sie sich in ihrem Zuhause einsam. Violas Halter hat uns deshalb gebeten, für sie ein neues Zuhause zu suchen, wo sie wieder die Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt, die sie verdient.

Viola ist mittlerweile eine sehr liebesbedürftige und verschmuste Katzendame, die Streicheleinheiten liebt und geniesst. Genau so gerne hat sie aber ihre Freiheit und besteht auf ihre Ausflüge ins Grüne. 

Wir suchen nun für Viola ein ruhiges und kinderloses Zuhause bei liebevollen Menschen (gerne pensioniert), bei welchen sie ihren Lebensabend verbringen darf. Ideal wäre ein Einfamilienhaus in verkehrsarmer Gegend mit einem grosszügigen und für Katzen interessant gestalteten Garten, welchen sie nach der Eingewöhnungszeit erkunden darf. Da Viola anderen Katzen gegenüber aufgeschlossen ist, könnte sie auch zu einem sozialen Gspänli einziehen.

Viola ist kastriert, Leukose negativ getestet, gegen Katzenseuche/-schnupfen und Leukose geimpft und mit einem Microchip gekennzeichnet.

Viola befindet sich zur Zeit noch in ihrem aktuellen Zuhause



Smokey






Shadow








Die beiden 6 jährigen Perserkater Smokey und Shadow sind Abgabekatzen. Sie litten sehr unter den neuen Familienverhältnissen mit kleinen Kindern. Sie zogen sich immer mehr zurück und verbrachten die letzten Monate mehrheitlich unter dem Bett und Sofa.

Wir suchen für diese zwei sanftmütigen, verschmusten und liebesbedürftigen Wesen dringend ein neues, ruhiges und lebenslang kinderloses Zuhause.

Wir stellen uns erfahrene Katzenhalter vor, die sich mit Perserkatzen auskennen. Smokey und Shadow benötigen tägliche Fellpflege. Sie wurden aufgrund des nicht optimalen Pflegezustandes geschoren. Smokey ist leider rassebedingt angezüchtet mit der Atmung etwas eingeschränkt und seine Augen müssen regelmässig gepflegt werden.

Ansonsten sind Smokey und Shadow zwei aufgestellte und anhängliche Samtpfoten, die man einfach gern haben muss. Die beiden sind ein unzertrennliches Paar, das sich liebt und nur gemeinsam durchs Leben gehen möchte. Sie werden keinesfalls getrennt.

Smokey und Shadow sind reine Wohnungskatzen, weshalb wir sie nur in eine grosszügige, katzengerecht eingerichtete Wohnung mit vollständig gesichertem Balkon vermitteln werden.

Beide Kater sind kastriert, bis 2013 regelmässig geimpft, gegen Parasiten behandelt und mit einem Microchip gekennzeichnet.

 
   
   
   
Top