Home
Meine eigenen Katzen
So wohnen unsere Schützlinge
Vermittlungsbedingungen
Wir suchen ein Zuhause
Wir haben ein Zuhause gefunden
       


Beatrice Hafner
Schulstrasse 25, 8962 Bergdietikon
Tel. 044 775 26 75 oder 078 621 53 32

Natürlich freuen wir uns auch über eine E-Mail von Ihnen, die Sie an diese Adresse senden können: info@samtpfoteninnot.ch

Da die Auffangstation eine private Institution ist, sind wir auch auf Spenden angewiesen, um die erheblichen Kosten decken zu können.

Unser Spendenkonto: PC-Konto 85-503024-6

Die Auffangstation wird tierärztlich von Frau Dr.med.vet. Carmen Müller, Geroldswil, (http://www.kleintierpraxiscarmenmueller.ch) betreut. An dieser Stelle auch hier ein grosses Dankeschön an Frau Dr. Müller, ohne deren Unterstützung meine Tierschutzarbeit in diesem Umfang gar nicht möglich wäre.

Neu sind wir auch auf Facebook zu finden. Unsere liebe Freundin Gemma hat die Seite ins Leben gerufen und betreut sie auch. Herzlichen Dank!

https://www.facebook.com/samtpfoteninnot



Wir müssen kürzer treten und werden inskünftig nur noch absolute Notfälle aufnehmen. Damit wir dazu in der Lage sind, müssen unsere aktuellen Schützlinge dringend in ein neues Zuhause umziehen können.

Möchten Sie einer unserer Samtpfoten einen schönen Lebensplatz geben und zusammen in eine glückliche Zukunft starten, dann rufen Sie bitte an und vereinbaren Sie einen Kennenlerntermin.


Unser Bimbo wird auf ca. 12-14 Jahre geschätzt. Er kam am Pfingstmontag als Findelkatze zu uns in die Station. Er sass 4 Tage lang bei einer Reihenhaussiedlung in Zufikon und verschaffte sich dort lauthals Aufmerksamkeit und Zugang zu Haus und Futter. Trotz aller umfangreichen Abklärungen konnten bis heute keine Besitzer ausfindig gemacht werden. Dass Bimbo anscheinend nirgendwo vermisst wird, macht uns traurig, denn er ist ein ganz toller, liebesbedürftiger Kater, der keine Gelegenheit auslässt, sich mit Streicheleinheiten verwöhnen zu lassen.

Wir suchen nun für Bimbo auf Ende Juli ein neues Zuhause bei verantwortungsbewussten, feinfühligen Menschen, die diesem tollen Oldie noch einen schönen Lebensabend bieten möchten. Er würde gut zu einem älteren pensionierten Ehepaar passen, dass über die notwendige Zeit verfügt um sich um Bimbo zu kümmern.

Bimbo zeigt sich anderen Katzen gegenüber zwar sozial aber eher ängstlich. Er sollte keinesfalls in ein katzenreiches Quartier. Ideal wäre ein Einfamilienhaus mit einem katzengerechten interessanten Garten mit Büschen und Bäumen, so dass Bimbo sich ums Haus wohl fühlt und gar nicht weit gehen muss.

Wer gibt unserem tollen Bimbo eine Chance?

Mehr über Bimbo unter der Rubrik 'Wir suchen ein Zuhause'


Die ca. 10 jährige Katzendame Viola stammte ursprünglich aus einer unserer Kastrationsaktionen in einem Schrebergarten. Wir haben sie vor 5 Jahren zusammen mit ihrem damaligen Gspänli Kimba vermittelt. Dieser ist nach 1 ½ Jahren im neuen Zuhause spurlos verschwunden. Seither lebte Viola alleine bei ihren Haltern. Nachdem nun auch noch ihr Pflegmami vor einem Jahr verstorben und ihr Herrchen ständig auf Reisen ist, fühlt sie sich in ihrem Zuhause einsam. Violas Halter hat uns deshalb gebeten, für sie ein neues Zuhause zu suchen, wo sie wieder die Aufmerksamkeit und Zuwendung bekommt, die sie verdient.

Wir suchen nun für Viola ein ruhiges und kinderloses Zuhause bei liebevollen Menschen (gerne pensioniert), bei welchen sie ihren Lebensabend verbringen darf. Ideal wäre ein Einfamilienhaus in verkehrsarmer Gegend mit einem grosszügigen und für Katzen interessant gestalteten Garten, welchen sie nach der Eingewöhnungszeit erkunden darf. Da Viola anderen Katzen gegenüber aufgeschlossen ist, könnte sie auch zu einem sozialen Gspänli einziehen.

Mehr über Viola unter der Rubrik 'Wir suchen ein Zuhause'


Die beiden Perserkater Smokey und Shadow kamen mit den kleinen Kindern im Haushalt nicht klar und verbrachten die letzten Monate nur noch unter dem Bett und Sofa, weshalb sie nun zur Weiterplatzierung abgegeben wurden.

Beide Kater sind äusserst anhänglich und verschmust und man muss sie mit ihrem sanftmütigem Wesen einfach gern haben.

Wir suchen für die beiden Charmeure nun dringend ein neues Zuhause bei ruhigen und lebenslang kinderlosen Menschen, die über die notwendige Erfahrung mit Langhaarkatzen verfügen. Beide Katzen benötigen tägliche Fellpflege.

Sie werden nur in Wohnungshaltung mit vollständig gesichertem Balkon abgegeben.

Mehr über Smokey und Shadow unter der Rubrik 'Wir suchen ein Zuhause'



 
   
   
   
Top