vierhufe.ch

Ein weiteres tolles WordPress-Blog

Flower

Archive for the ‘eigene Pferde’ Category

Cadmio

DSC_0048melaniemiofeb413heromiofabi

Seit Oktober 2012 ergänzt ein weiterer Südländer mein Pferde-Team. Mio, wie ich Cadmio nenne, ist ein 7-jähriger Lusitano Wallach, der den Weg über das Tierspital zu mir gefunden hat. Ich bin gespannt, was wir alle zusammen erleben werden.

Cayado

Der stolze P.R.E. Wallach ist seit Herbst 2010 bei mir. Er hat sich gut in der Herde eingelebt, ist ein super Spiel-Gspändli für Focus und Dublin. Ich freue mich, ein super Dressur-Rössli in meiner Gruppe zu haben.

Dublin

dublinportrait2 dublinspan

Wie dem Namen nach unschwer zu erkennen, ist Dublin Dancer ein Irländer. Der 19-jährige Wallach ist mein erstes eigenes Pferd. Zusammen mit meiner Schwester bekamen wir ihn als 5-jährigen Jungspund. Als ich die Ausbildung im Mascot begann, war klar, dass Dublin mitkam. Ich habe eine Menge von Dublin gelernt und wir haben zusammen sehr viel erarbeitet. Dublin ist der Chef der Herde und weiss seinen Rang auch (manchmal etwas zu vehement) zu verteidigen 😉

Focus

focus-m3 focus-m2 focus-m1

Den 15-jährigen Traber Wallach Focus des Bosquets habe ich von Theo Fankhauser übernommen. Der wunderschöne Dunkelfuchs ist im Jahr 2000 Schweizer Meister vor dem Sulky geworden. Vor 6 Jahren kam er zu mir und geniesst nun sein Leben als flottes Freizeitpferd. Auch habe ich bereits einen Distanzritt mit ihm erfolgreich bestritten. Focus ist ein ganz feiner Kerl, der immer versucht, es seinem Reiter recht zu machen.

Eva

eva und hero

Eva ist mein eigenes Pferd. Die 13-jährige Sachsen-Anhalt Stute habe ich von einer Freundin aus Como übernommen, bei welcher sie im Stall stand. Eva ist mondblind und sieht mittlerweilen auf einem Auge gar nichts mehr und auf dem anderen trotz Operation auch nicht mehr 100%. Die Blindheit macht der aufgestellten Stute jedoch überhaupt nichts aus, sie bockt immer noch fröhlich über die Weide, kommt in ihrer kleinen Herde super zurecht und macht auch unter dem Sattel eine gute Figur.

You are currently browsing the archives for the eigene Pferde category.