News

Keine Einsprachen: Gestaltungsplan ist rechtskräftig

Im vergangenen September wurde der Gestaltungsplan des Walder Areals durch die Gemeindeversammlung Wangen-Brüttisellen festgesetzt. Nach der…

Mehr Informationen

Gemeindeversammlung sagt Ja zum Projekt Walder Areal

Die Gemeindeversammlung Wangen-Brüttisellen hat mit der Annahme des Gestaltungsplans der Entwicklung des Walder Areals zugestimmt. Dies mit 74…

Mehr Informationen

FDP empfiehlt ein Ja zum Gestaltungsplan

Die FDP Wangen-Brüttisellen hat sich im Vorfeld der Gemeindeversammlung für ein Ja zur Vorlage rund um den Gestaltungsplan «Walder Areal»…

Mehr Informationen

Abstimmung an der Gemeindeversammlung steht bevor

Mit Vorfreude und Spannung blicken die Initianten der Projektentwicklung Walder Areal der Gemeindeversammlung Wangen-Brüttisellen vom 26. September…

Mehr Informationen

Grosses Interesse am zukünftigen Walder Areal

Die FDP Wangen-Brüttisellen hatte in den Gsellhof geladen – und die Sitzreihen füllten sich rasch: Fast 100 Interessierte liessen sich rund um den…

Mehr Informationen

Gewerbler lassen sich über Walder Areal informieren

Im Gsellhof trafen sich kürzlich auf Einladung der Gemeinde zahlreiche Vertreter des lokalen Gewerbes zu einem Austausch mit dem Gemeinderat. Ein…

Mehr Informationen

Positive Beurteilung: Kanton schliesst Vorprüfung ab

Im Dezember 2021 wurde der private Gestaltungsplan Walder Areal beim Kanton zur Vorprüfung eingereicht. Nun liegt das Ergebnis der Prüfung vor, die…

Mehr Informationen

Gemeinderat verabschiedet Gestaltungsplan

Am 13. November hat der Gemeinderat Wangen-Brüttisellen den Gestaltungsplan «Walder Areal» gutgeheissen. Wie das Gremium im Protokoll seiner Sitzung…

Mehr Informationen

Gestaltungsplan geht an Gemeinde

Der Gestaltungsplan wird bei der Gemeindeverwaltung Wangen-Brüttisellen eingereicht.

Mehr Informationen

Infoveranstaltung im Gsellhof

Die Walim AG hat zu einem Informationsabend in Brüttisellen eingeladen. An diesem Anlass wurde über die Veränderungen auf dem Walder Areal gesprochen…

Mehr Informationen