Bonnie & Clyde der Moderne

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
glendora Avatar

Von

Bonnie und Clyde in der heutigen Zeit. Bonnie ist Musikerin und steht seit 5 Jahren mehr oder weniger unter Dauerstress. Und das, obwohl sie eigentlich den Tod ihrer Zwillingsschwester verarbeiten sollte.
Wie nicht anders zu erwarten, ist Bonnie mit ihrer Situation maßlos überfordert, was ihre Familie und Crew scheinbar nicht einmal ansatzweise zur Kenntnis nehmen. Sie hat zu funktionieren und alles andere ist Nebensache.
Natürlich muss das aus dem Ruder laufen und so findet sich Bonnie auf einer Brücke wieder, um ihrer Situation ein endgültiges Ende zu setzen. Doch keiner hat mit Clyde gerechnet...

Ich glaube, hier gewisse Parallelen zu jungen Promis ziehen zu können. Zuviele Verpflichtungen in jungen Jahren und keine Möglichkeit, sich in eigenen Tempo zu entwickeln, führen wahrscheinlich zwangsläufig zu Kurzschlussreaktionen. Ganz besonders erschreckend ist es, wenn nicht einmal die engsten Angehörigen etwas von den Sorgen bemerken.

Das Buch scheint sehr tiefgründig zu werden und sehr zum Nachdenken anzuregen. Macht auf jeden Fall Lust auf mehr!