Lenker prallt mit Auto gegen Baum

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Sonntag zwischen Seebenstein und Schiltern (Bezirk Neunkirchen) gekommen. Ein Lenker kam aus noch unbekannter Ursache auf der Landstraße L141 mit dem Auto von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Nachdem der Lenker des Autos von der Straße gerutscht war, ist das Fahrzeug mit der Fahrerseite gegen einen am Straßenrand stehenden Baum geprallt. Der Lenker wurde durch die Wucht des Anpralls im völlig deformierten Wrack eingeklemmt. Die Feuerwehren Seebenstein, Schwarzau am Steinfeld und Schiltern sowie der Notarztwagen Neunkirchen, ein Rettungswagen und die Polizei wurden alarmiert.

Mittels hydraulischem Rettungsgerät konnte der Lenker nach der Stabilisierung durch den Notarzt von den Feuerwehren aus dem Unfallwagen befreit werden. Für den Transport des Schwerverletzten ins Krankenhaus wurde der Notarzthubschrauber „C16“ aus Oberwart nachgefordert. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen von der Feuerwehr Seebenstein geborgen. Während des Einsatzes war die L141 gesperrt.