2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

A-Junioren: BWD erreicht im Spitzenspiel ein 1:1

GW Flüren hält beim 0:6 eine Hälfte lang gut mit - B-Junioren: PSV verpasst Sprung auf Platz eins

In der A-Junioren-Leistungsklasse trennten sich der PSV Wesel und BW Dingden im Spitzenspiel mit 1:1 (0:1). Tabellenführer BWD bleibt damit auch nach dem 14. Saisonspiel ungeschlagen. Der PSV verpasste den Sprung auf Rang zwei. "Dingden war in der ersten Halbzeit besser, wir in der zweiten. Deswegen geht das Ergebnis in Ordnung", meinte PSV-Trainer Polat Aydin.

Sein Gegenüber Markus Weidemann ärgerte sich über die verpassten Chancen nach der 1:0-Führung durch Maximilian Himmelberg. "Es hätte mehr als der eine Punkt sein können", sagte er. Elis Samardzic markierte den Ausgleich für den PSV.

Die A-Junioren von GW Flüren unterlagen am Freitag in der Leistungsklasse mit 0:6 (0:1) gegen den SV Vrasselt. Nachdem die personell arg gebeutelten Flürener die letzten beiden Spiele jeweils in der Halbzeit hatten aufgeben müssen, beendeten sie die Partie diesmal regulär nach 90 Minuten.

In der B-Junioren-Leistungsklasse gewann der PSV Wesel zwar mit 3:2 (3:1) beim SV Rees. Er verpasste aber den Sprung auf Tabellenrang eins. Um den Spitzenreiter FC Bocholt, der spielfrei hatte, zu überholen, wäre ein höherer Sieg nötig gewesen. Lukas Grade, Mohammed Ali Kataya und Luis Blaswich markierten die Tore.

C-Junioren: STV Hünxe besiegt PSV und ist Meister

In der C-Junioren-Leistungsklasse verlor der PSV Wesel mit 1:4 (1:2) beim STV Hünxe, der die Meisterschaft perfekt machte. "Wir müssen jetzt den zweiten Platz absichern", sagte PSV-Trainer Lars Fondermann. Theo Kötter traf früh zum 1:0 für den PSV.

HSV unterliegt nach 1:0-Führung noch mit 1:2

Die C-Junioren des Hamminkelner SV unterlagen in der Leistungsklasse mit 1:2 (1:0) bei Rheingold Emmerich. Jonas Ihlbrock traf zum 1:0. Der SV Brünen musste die Partie gegen Borussia Bocholt wegen Unbespielbarkeit des Platzes absagen.

D-Junioren: Schlusslicht BW Dingden verliert 0:8

In der D-Junioren-Leistungsklasse gewann der PSV Wesel mit 14:1 (5:1) gegen Rheingold Emmerich. Leon Rassmann (5), Jan-Luca Rademacher (4), Niklas Schmitz (2), Jannis Galonska (2) und Viktor Sawatzki schossen die Tore. Schlusslicht BW Dingden unterlag dem STV Hünxe mit 0:8 (0:4).

Aufrufe: 022.3.2015, 23:37 Uhr
RPAutor