1. Wir warten auf den Pferdekauf V # 4041
    Highlight88
    Ich wäre als Verkäufer wohl auch echt nicht bereit die AKU zu bezahlen, denn ich will die ja nicht machen! Und wie Tautropfen schon sagt, dann bezahlt der am Ende noch mehrere weil die Leute dann wieder abspringen oder so. Da hätte ich auch keine Lust zu.

  2. Wir warten auf den Pferdekauf V # 4042
    *Feenstaub*
    Sehe das wie Highlight und Tautropfen...

    Klar ist das doof als Käufer, aber wenn der Vk auf keinen Fall die aku mitfinanzieren möchte, würde ich halt in den sauren Apfel beißen.... und wenn ich Pech habe, fällt das Pferd durch und ich bleibe auf den Kosten sitzen

  3. Wir warten auf den Pferdekauf V # 4043
    _-Fairytale*
    @Tautropfen , mit der Variante hast du sicherlich genau so recht ...
    Am Fairsten finde ich immer bei Nichtbestehen zu teilen und bei bestehen selbst zu übernehmen *find*
    Ich denke wenn man eine neue möchte wenn schon eine besteht , würde ich das auch davon abhängig machen wie alt die ist ...
    Ist natürlich ne schwierige Situation.
    Wenn die jetzt nur einige Wochen oder wenige Monate alt ist würde ich da wohl drauf vertrauen , ist die aber schon mehr als 3 Monate alt würde ich auch eine wollen , und selbst in den 3 Monaten kann ja was passieren , aber je länger der Zeitraum zwischen erstellen von AKU und Kaufzeitpunkt ist desto eher können da natürlich Veränderungen auftreten ich denke das würde ich auch individuell absprechen ... Den wer schonmal eine gezahlt hat , hat verständlicher Weise keine Lust das ebenso wie der Interessent diese x mal neu zu zahlen ...
    Ich kenne es aber auch von vielen Seriösen oder größeren Züchtern so , das diese wenn Sie ihre Pferde inserieren bereits eine AKU vorliegen haben um damit dem potentiellen Kunden etwas bieten zu können bzw. Interesse zu steigern , ich selbst schaue auch eher einen an der schon nen TÜV hat der gut ausgefallen ist , auch wenn ggf. länger her , als einen der klinisch noch nicht untersucht worden ist wo eben alles möglich ( gute oder schlechte ) bei raus kommen kann ...

  4. Wir warten auf den Pferdekauf V # 4044
    -julchen-
    Ich hätte das Pferd nicht in die AKU geschickt, wenn ich ganz sicher auf allen kosten hätte sitzen bleiben müssen.
    Wir hatten uns so geeinigt, dass ich alles zahle, wenn alles gut ist.
    Falls nicht, hätten die Vorbesitzer die klinische AKU übernommen und alles, was ich extra hätte haben wollen, hätt ich gezahlt.
    Wir hatten aber ausgemacht, dass wir dann ja auch jederzeit abbrechen können bzw. die Besitzer und ich dann gucken, ob wir dann zb ein bestimmtes RöBi als erstes machen lassen.

    Ging ja auch alles gut.

  5. Wir warten auf den Pferdekauf V # 4045
    schoko.stern
    Zitat Zitat von _-Fairytale* Beitrag anzeigen
    @Schoko.stern , gute Frage , ich denke zum einen Ja der ja bis dato noch der eingetragene Besitzer ist und dieser denke ich hat immer ein Anrecht auf die Untersuchungsergebnisse seines Tieres , zum anderen wird wohl jeder der dann nicht kauft auch automatisch sagen warum nicht, was letztendlich ausschlaggebend gegen den Kauf war.
    Stimmt auch wieder, da hast du Recht Danke!

  6. Wir warten auf den Pferdekauf V # 4046
    -julchen-
    Zitat Zitat von schoko.stern Beitrag anzeigen
    Huhu, darf ich als stiller Mitleser mal kurz was fragen? Wenn ich die AKU machen lasse und in jedem Fall selber zahle, also auch, wenn das Pferd durchfällt, muss der Verkäufer dann die Ergebnisse überhaupt zu Gesicht bekommen?
    Ich denke, das kommt drauf an, was genau mit "zu Gesicht bekommen" gemeint ist.
    Als Verkäufer hat er ja wohl ein Recht darauf, genau zu erfahren, warum ein Pferd durchgefallen ist.
    Wo er allerdings kein Anrecht drauf hat, sind die Unterlagen, denn das sind deine. Ohne eine Beteiligung an den Untersuchungskosten würde ich die nicht hereausgeben.

  7. Wir warten auf den Pferdekauf V # 4047
    schoko.stern
    Zitat Zitat von -julchen- Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von schoko.stern Beitrag anzeigen
    Huhu, darf ich als stiller Mitleser mal kurz was fragen? Wenn ich die AKU machen lasse und in jedem Fall selber zahle, also auch, wenn das Pferd durchfällt, muss der Verkäufer dann die Ergebnisse überhaupt zu Gesicht bekommen?
    Ich denke, das kommt drauf an, was genau mit "zu Gesicht bekommen" gemeint ist.
    Als Verkäufer hat er ja wohl ein Recht darauf, genau zu erfahren, warum ein Pferd durchgefallen ist.
    Wo er allerdings kein Anrecht drauf hat, sind die Unterlagen, denn das sind deine. Ohne eine Beteiligung an den Untersuchungskosten würde ich die nicht hereausgeben.
    Also das stimmt natürlich, dass man eine eventuelle Diagnose bestimmt nicht verschweigen kann, da hab ich ich vorhin nicht dran gedacht
    Aber das mit den Unterlagen, war eigentlich genau das, auf das ich abgezielt habe Weil ohne die Unterlagen, kann er ja beim nächsten potentiellen Käufer nur anmerken, dass da was ist.... und müsste dann ggf. selbst nochmal nachuntersuchen lassen um was in der Hand zu haben Unterlagen würde ich nicht hergeben, wenn ich die AKU schon voll selber zahlen darf! Aber ist das so rechtens?

  8. Wir warten auf den Pferdekauf V # 4048
    Nudelauflauf
    Fairy : hm tja ehrlich gesagt weiß ich im Moment gar nicht ob ich noch Lust habe.
    #Es läuft irgendwie gar nicht also alles gerade ******* . Im Moment überleg ich ehrlichgesagt eher ob och das nicht ganz dran gebe ...

    ich suche gerade für eine Freundin die ähnliche Kriterien hat wie ich es hätte , aber da kommt nichts brauchbares ....

  9. Wir warten auf den Pferdekauf V # 4049
    Walenzia
    Hallo ihr Lieben,

    ihr seit wirklich ganze fleißige Schreiber. Deshalb bekommt ihr jetzt einen neuen Thread.

    Wir warten auf den Pferdekauf VI

    Da ihr sehr Interessante Diskussionen und Erfahrungsberichte in diesem Thema habt, verlinke ich euch diesen Thread im Neuen.

    Die letzten Beiträge hab ich rüber kopiert.

    Ich wünsche euch weiterhin viel Spaß bei Plaudern.

    Lg Walenzia - Plaudereckenmoderatoren

... 103153193199200201202203

Ähnliche Themen zu Wir warten auf den Pferdekauf V

  1. Von Lobel im Forum Alte Plauderthreads
    Antworten: 4003
    Letzter Beitrag: 12.06.2014, 00:43
  2. Von Friska im Forum Alte Plauderthreads
    Antworten: 7012
    Letzter Beitrag: 14.12.2012, 23:20
  3. Von Friska im Forum Alte Plauderthreads
    Antworten: 3051
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 21:12
  4. Antworten: 4547
    Letzter Beitrag: 01.04.2011, 23:12
Weitere Themen von Walenzia
  1. Hallo ihr Lieben, da euer alter Thread...
    im Forum Pferderassen
    Antworten: 5456
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 22:45
Du betrachtest gerade Wir warten auf den Pferdekauf V - Seite 203.